• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

haste ne 64-bit version von vista daheim rumliegen?
Wenn ja, klatsch die ma auf den rechner, bei Medivial2 lags bei mir auch an der 32bit version von vista, mit der 64bit-version hat ich keine problemem mehr...

Also ich konnte ja, solange ich in Europa kämpfte sehr gut und ohne Probleme spielen... aber nun wo ich dabei bin Indien einzunehmen, stützt das Spiel dauernd ab und somit ist die große Kampange für mich hier vorbei leider... :(

Installiers ma mit kompatibilitätsmodus für XP neu un mach nen backup deiner savegames.

Könntest du mir sagen wie ich das am Besten mache ? Ich habe das noch nie gemacht.

Also mein Betriebsystem ist Vista Premium 64-Bit

Also: Du machst rechtsklick auf deine Empire-Total War setup.exe und gehst dann auf Kompatibilitätsmodus, da häckchensetzen, dann auf übernhemen, dann installieren und die Empire-Total War.exe genauso ausführen.

So jetzt hab ich endgültig die schn.... voll von diesem Spiel und jetzt werd ich mich mal versuchen eine Revolte gegen die Typen von CA zustarten, also wer macht mit und erstattet anzeige wegen Betrug :D??

Grund: diesmal hab ich es neu installiert, es lief wieder nicht, denn hab ich's mal auf Englisch gestellt, es läuft, so hab ich denn ne Weile gespielt und jetzt plötzlich nach jedem beenden der Runde, stürzt mir der Mist ab!!!!!!!

Die sollen mal lieber dafür sorgen das dat Spiel ohne Steam in seiner ursprünglichen Version 1.0 installiert und gespielt werden kann.

Also macht alle mit und verklagt die Leute um 50euro, das wär ja wohl das mindeste. bei über 100 klägern dürfte da doch wohl was zumachen sein ;)

@Falkner: wenns geklappt hat, sach ma bitte bescheid.

obi911 schrieb:
So jetzt hab ich endgültig die schn.... voll von diesem Spiel und jetzt werd ich mich mal versuchen eine Revolte gegen die Typen von CA zustarten, also wer macht mit und erstattet anzeige wegen Betrug :D??

Grund: diesmal hab ich es neu installiert, es lief wieder nicht, denn hab ich's mal auf Englisch gestellt, es läuft, so hab ich denn ne Weile gespielt und jetzt plötzlich nach jedem beenden der Runde, stürzt mir der Mist ab!!!!!!!

Die sollen mal lieber dafür sorgen das dat Spiel ohne Steam in seiner ursprünglichen Version 1.0 installiert und gespielt werden kann.

Also macht alle mit und verklagt die Leute um 50euro, das wär ja wohl das mindeste. bei über 100 klägern dürfte da doch wohl was zumachen sein ;)

moin

da werd ich gerne mit machen.also ich hab da letzte woche mal angerufen,um meinen frust freien lauf zu lassen.
auch wenn der anruf nicht gerade billig war......ich wusste mir nicht anders zu helfen.
nun aber kommt erst das dicke ende:
nachdem ich ihnen erzählt habe,was alles so scheisse ist etc... haben sie mich nur vertröstet das sie daran arbeiten und es noch ne weile dauern kann.
daraufhin habe ich mein geld zurück gefordet in einem etwas lauteren ton.es kann ja auch nicht sein,das man viel geld für sch..... ausgibt.nach einem kleinen wortgefecht wurde einfach am anderen ende aufgelegt und für den mist hab ich nun auch noch kohle bezahlt,das werd ich mir aber wieder holen.und was soll ich sagen!!!
ich bin am telefon zwar etwas laut geworden,bin aber sachlich geblieben und nicht unverschämt gewesen.
naja kann man mal sehen,was da für eierköppe sitzen.wenn denen die argumente ausgehen wird einfach aufgelegt.
am liebsten würd ich da hinfahren und dann ramba zamba ;)

Ja schlimmer als Gothic ist es auf jeden Fall, dass konnte man zumindest Teilweiße spielen. :D

Habe es schon ewig nicht mehr angemacht Empire, möchte mich nicht nach 5 min wieder mir Alt Strg Entfernen das spiel Beenden.

Gruß Tom

also schlimmer als gothic ist das definitiv nicht (jedenfalls als das spiel rauskam)! so viele A-Bugs, die bei gothic 3 auftauchten, gibts in Empire nicht. Ich hab zwar hier und da auchabstürze, aber die sind bei mir nicht reproduzierbar. ICh weiß, dass es bei nem freund einen reproduzierbaren bug in empire gibt, aber den konnte er umgehen. Bei Gothic 3 fand man die an allen ecken

Hallo Leute,

ich beobachte eure Diskusion schon seit einer ganzen weile und hab mir trotzdem das Spiel vor 1 1/2 Wochen geholt. Bei mir sürtzt es auch ab.
Durch die schnelle Sicherung (Strg+S) kann man den Schaden aber sehr gering halten.
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel mit längerer Laufzeit immer mehr an Rechenleistung frist. Wenn ich es starte braucht nur einen Prozessor und wenn es abstürtzt sind es knapp über 3 (> 75% Gesamtauslastung), bei gleichen Speicherbedarf!?!Dabei fällt mir beim auf, dass es immer Threatingfehler sind die das Spiel dann zum Absturz bringen. Also wenn es daran liegt dann werden die wohl noch ne weile daran sitzen.
Da nützt auch das viele Geld nichts, da solche Fehler nicht einfach behoben werden können.
Bin aber auch so recht zufrieden mit dem Spiel und die ein oder andere Schlacht die durch einen Absturz weg ist verkrafte ich sehr gut.

Bin aber auch so recht zufrieden mit dem Spiel und die ein oder andere Schlacht die durch einen Absturz weg ist verkrafte ich sehr gut.

Ja wenn der Gegner am Gewinne ist :D :D :D

Gruß Tom

hmm..dann werd ich mir das game doch nich kaufen, wenn der support so mies ist.

Webby schrieb:
Hallo Leute,

ich beobachte eure Diskusion schon seit einer ganzen weile und hab mir trotzdem das Spiel vor 1 1/2 Wochen geholt. Bei mir sürtzt es auch ab.
Durch die schnelle Sicherung (Strg+S) kann man den Schaden aber sehr gering halten.
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel mit längerer Laufzeit immer mehr an Rechenleistung frist. Wenn ich es starte braucht nur einen Prozessor und wenn es abstürtzt sind es knapp über 3 (> 75% Gesamtauslastung), bei gleichen Speicherbedarf!?!Dabei fällt mir beim auf, dass es immer Threatingfehler sind die das Spiel dann zum Absturz bringen. Also wenn es daran liegt dann werden die wohl noch ne weile daran sitzen.
Da nützt auch das viele Geld nichts, da solche Fehler nicht einfach behoben werden können.

immerhin nutzt das spiel bei dir mehr als einen kern. bei mir tut es nicht mal das...

Sejaar schrieb:
also schlimmer als gothic ist das definitiv nicht (jedenfalls als das spiel rauskam)! so viele A-Bugs, die bei gothic 3 auftauchten, gibts in Empire nicht. Ich hab zwar hier und da auchabstürze, aber die sind bei mir nicht reproduzierbar. ICh weiß, dass es bei nem freund einen reproduzierbaren bug in empire gibt, aber den konnte er umgehen. Bei Gothic 3 fand man die an allen ecken

Ooooh doch es ist schlimmer, und ich mach gleich auch mit bei Sammel-Klage. So ein Scheiss hab ich schon lange nicht mehr gespielt. und was ich auch ma noch sagen will, ist das mir das Spiel schon langsam verleidet ist. Es hat meiner Meinung nach weniger Truppen Gattungen als MTW 2, und es langweilt mich jetzt schon. Was soll an dem Spiel so toll sein??? See Schlachten find ich auch Kacke weil mir die zu kompliziert sind von der Steuerung her. Mit ienem Schiff geht es ja oder mit 2 aber wenn man ne ganze Fregatte hat wirds echt ungemütlich.

Sejaar schrieb:
immerhin nutzt das spiel bei dir mehr als einen kern. bei mir tut es nicht mal das...

Das kannste konfigurieren im Vista selber. Ob einen Kern oder mehrer verwenden soll.

Hierzu die Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] drücken und den folgenden Befehl eingeben:

msconfig

Anschließend im Register “Start” auf “Erweiterte Optionen” klicken, das Kontrollkästchen “Prozessoranzahl” aktivieren und im Listenfeld den Eintrag “2" oder entsprechend wählen. Nach einem Neustart nutzt Windows Vista die beiden Prozessorkerne optimal aus. Bemerkbar macht sich das allerdings nur bei rechenintensiven Operationen.

Zuletzt bearbeitet:
nein das tut es leider nicht. mit diesem Verfahren zwingt man das spiel 2 Kerne zu benutzen. Das spiel nutzt nur einen Kern. wers mir nicht glaubt sollte in den Fan foren mal nachschauen. ich habe es auf dem weg den JazzSam beschrieben hat schonmal gemacht und die Frame-Anzahl sank dadurch noch. auf PCGH gabs auchmal einen test dazu und bei dem kam raus, dass das spiel nur einen Kern nutzt.

in einem CB test stand das auch: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/empire-total-war-test.976/seite-3#abschnitt_grafik am ende des abschnitts:
Abgesehen davon muss bemerkt werden, dass ETW nachweislich nur einen CPU-Kern unterstützt (der zweite Kern wird bei Dual-Core-Systemen kaum belastet, Vier-Kern-Systeme profitieren dementsprechend überhaupt nicht), sodass etwaige Vorteile von Multi-Core-Systemen nicht genutzt werden. Dies soll sich in naher Zukunft über einen größeren Patch ändern, stellt aber mit Blick auf den Hardwarehunger von ETW besonders für Spieler mit einer starken Grafiklösung einen durchaus ärgerlichen Umstand dar, da der Flaschenhals hier in fordernden Sequenzen wie den Seeschlachten häufig die CPU sein dürfte.

um zum Thema Core zuordnung:
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=384760#post384760

Und wieso zeigt meine G15, den an das mehrere Kerne genutzt werden.??? Komisch oder

wenn ich den thread richtig verfolgt hab, so hast du nen vierkerner?

jetzt guck mal während des spiels bei deiner g15 den "performance monitor" an, . ich wette dass die CPU auslastung im spiel so um die 25-30% sein wird.

Ich hab eigentlich 4 Systeme Zuhause. Aber bei Quad und Duo hast Du Recht. Habs jetzt ausprobiert indem ich unter Vista wieder auf einen Kern gestellt habe, und siehe da läuft etwas besser aber nicht herrausragend.

hoffentlich kommt die multicore unterstützung mit dem nächsten größeren Patch. die Performance würde sich dadurch deutlich bessern

Zurück
Oben