Emulator für Arduino

Elcrian

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.445
Hallo,
kennt jemand einen guten, kostenlosen Emulator für Arduino? Ich habe (da nur am Rumspielen) kein Board da und würde mich da gerne möglichst realistisch virtuell ranwagen.

OS wäre Windows oder Linux, wobei ich aktuell wirklich nichts Gutes finde.

Auf Linux habe ich das etwas arg abstrakte "simunio" getestet, das ist aber nicht ganz was ich suche.
Die Windows- & Linux-Lösung "CodeBlocks Arduino Edition" kann zwar wohl am Meisten, hat aber nur Konsolen-Output und nichts grafisches - das wäre nämlich hübsch auch zu sehen wenn was passiert (z.B. LEDs).
Dann gibt es noch das nicht-kostenfreie "Simulator for Arduino" für Windows. Die Free-Version ist leider unbrauchbar.
"emulare" gibt es offenbar nur für Windows, jedenfalls bin ich gerade zu dämlich was für Linux zu finden bzw. was aus den sources zu bauen, das würde ich mir sonst noch angucken.

Falls jemand also eine Empfehlung aus eigener Erfahrung hat, immer her damit. ;)
 

Elcrian

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.445
Ich wollte das mal ans Licht holen, bisher fand ich nämlich leider nichts brauchbares.
 
Top