Emulator Winkawaks / MAME

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.391
Ich bin gerade kurz vorm eskalieren, weil keine der Emulatoren Roms erkennt/findet :utminigun:.

Zuerst wollte ich es mit winkawaks 1.63 versuchen, habe dort in den roms-Ordner die .zip Dateien als "Rom-Archiv" reinkopiert, inklusive der NeoGeo-BISO-Rom (neogeo.zip)

Weder winkawaks, noch MAME erkennen irgendwelche roms. Zahlreiche Tutorials und FAQ's habe ich durch, alles richtig gemacht ._.

Beim Mame sagt er mir sogar, es wäre irgendwas nicht vollständig und würde noch was fehlen.


Hat jemand eine Lösung dafür? Möchte einfach nur mal wieder die Metal-Slug-Teile zocken, welche ich früher immer im Italien-Urlaub an den Automaten gedaddelt habe :D:freak:. 50 Pfennige (500 Lire :D) für ein Game
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
Nimm mal lieber die Links hier raus, und leider scheints ja nicht der Fall zu sein, dass du nen NeoGeo besitzt und damit ist das illegal was du machst. Metal Slug müssts inzwischen aber auch auf Steam geben, nur so als Hinweis mal jetzt
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.391
Illegal? Wtf? Dachte diese ganze Rom-Geschichte wäre mittlerweile freizugägnlich und auch legal. Die Games usw sind ja teilweise uralt ...

Ja Metal Slug 3 gibts auf Steam. Jedoch keine anderen Teile
 

Freaker1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
101
Es gibt jedoch eine Metal Slug PC Collection von 2010.
Enthalten sind Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4, Metal Slug 5, and Metal Slug 6.
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.391
Ah Danke für die Info, somit hat sich der Emulator erübrigt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top