• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emulator Winkawaks / MAME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Ich bin gerade kurz vorm eskalieren, weil keine der Emulatoren Roms erkennt/findet :utminigun:.

Zuerst wollte ich es mit winkawaks 1.63 versuchen, habe dort in den roms-Ordner die .zip Dateien als "Rom-Archiv" reinkopiert, inklusive der NeoGeo-BISO-Rom (neogeo.zip)

Weder winkawaks, noch MAME erkennen irgendwelche roms. Zahlreiche Tutorials und FAQ's habe ich durch, alles richtig gemacht ._.

Beim Mame sagt er mir sogar, es wäre irgendwas nicht vollständig und würde noch was fehlen.


Hat jemand eine Lösung dafür? Möchte einfach nur mal wieder die Metal-Slug-Teile zocken, welche ich früher immer im Italien-Urlaub an den Automaten gedaddelt habe :D:freak:. 50 Pfennige (500 Lire :D) für ein Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal lieber die Links hier raus, und leider scheints ja nicht der Fall zu sein, dass du nen NeoGeo besitzt und damit ist das illegal was du machst. Metal Slug müssts inzwischen aber auch auf Steam geben, nur so als Hinweis mal jetzt
 
Illegal? Wtf? Dachte diese ganze Rom-Geschichte wäre mittlerweile freizugägnlich und auch legal. Die Games usw sind ja teilweise uralt ...

Ja Metal Slug 3 gibts auf Steam. Jedoch keine anderen Teile
 
Es gibt jedoch eine Metal Slug PC Collection von 2010.
Enthalten sind Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4, Metal Slug 5, and Metal Slug 6.
 
Ah Danke für die Info, somit hat sich der Emulator erübrigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben