Emule "blockiert" die Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet:
KiloMoana schrieb:
Hmm ich hab n bissl rum gespielt mit den Einstellungen und jetzt is alles ok!

Kannst du mir mal sagen was du Eingestellt hast?! Villeicht ghts dann bei mir auch!

So also bei mir funktioniert jetzt wieder alles! :)

Ich habe dieses kleine Tool geladen (s.o.) und habe damit die maximale Verbindungen auf ca. 17000 gestellt (das maximale was mit dem Tool möglich ist). Danach habe ich mein Emule noch wie in dem anderen Forum beschieben angepasst. und siehe da - alles läuft ohne Probleme.

Das Problem ist in 99,0815% aller Fälle beim Router zu suchen.

Da es, wie schon mehrfach angesprochen, bei allen Routern eine hardware- und softwaremäßige Beschränkung der gleichzeitig offenen Verbindungen gibt. Diese Beschränkung ist zumeist stärker als die des Betriebsystems.

Der Lösungsansatz muss also darin liegen, die mögliche Anzahl der gleichzeitig offenen Verbindungen zu erhöhen.

Dafür gibt es mehrere Wege, dies zu erreichen. In jedem Fall fliegt der alte Router in den Müll.

- Router kaufen, der entsprechend viele Verbindungen ermöglicht (z.B. Linksys WRT-54G(S) oder Vigor); Kosten ab 50€; bis zu 4096 gleichzeitige Verbindungen möglich
- Einplatinenrechner mit einem Minilinux und Routingsoftware (z.B. fi4l oder IPCop); Kosten ab 100€, zzgl. Speicher (30€), Gehäuse und Netzteil (jew. 10€)
- alten, ausrangierten PC wieder aktivieren und o.a. Softwarelösung installieren, ab ca. 166MHz und 64MB RAM ist nahezu alles möglich

Hmmm...ist vielleicht auch ne Möglichkeit aber so wie ich es jetzt gemacht hab geht alles wunderbar! Den Router behalte ich auf alle Fälle - hab den ja erst komplett neu mit meinem 1&1 Anschluss bekommen inkl. VoIP.
So wie ich es jetzt gemacht habe brauch ich mir keine teure/neue Hardware zu kaufen. Der Spass würde ja in deiner Variante noch mal ca. 200€ kosten und das wäre es mir auf keinen Fall wert!

Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort!:)

das ist komisch ja^^
dreh bei emule mal alles runter up- und download...aber eigentlich ist des ja sinnlos...den:wen emule den ganzen upload verstopfen würde da würde icq ja auch nicht mehr funzen...komisch ich verstehs nicht.
schonmal nen anderen browser probiert zum bleistift internet explorer oder so oder wiese?
ich hab son problem auch mal gehabt immer wen ich emule gestartet hab hats mir mein firefox geschlossen!des wa ein scheiss da hat man nix mehr tun können erst wen emule zu war is firefox wieder gegangen aber des problem war dan auf einmal weg!tjahab ich halt glück gehabt!:D

Ne also am Browser liegt es nicht... Hatte das Problem sowohl mit Firefox als auch mit dem IE.
Bis jetzt hab ich aber keine Probleme mehr - läuft alles einwandfrei ;)

Im grossen und ganzen habe ich genau das selber problem aber immer wenn ich einen router restart mache leuft er wieder einige stunden davor lief er auch 1.5 jahre ohne probleme

versuche das halt zu lösen brauche aber vllt doch eure hilfe

Zurück
Oben