News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

Irgendwie sieht die PS3 dagegen jetzt günstig aus, wenns ums Zocken geht...

@Schlaffo: Die Idee mit dem Mac Mini ist bisher mit die beste ;)

Mhhh? Windows XP Pro kostet mit 1 Lizenz ~129EUR und ich habe es sogar mal für unter 80EUR vor einem Jahr (OEM) bekommen. Wie kommst jetzt aif solche Preise?

Amazon 132EUR mit kostenloser Lieferung. Wo bitte kostet das 400EUR?

BenniKo schrieb:
Frage: Weiss jemand ob es MSDN Lizenzen für Akademische Einrichtungen gibt oder sowas? Denn XP Pro (32 und 64 Bit) bekommt man bei uns am Lehrstuhl für Lau :)

wird es mit ziemlicher warscheinlichkeit. bei uns im informatikbereich hiess es, dass irgendwann demnächst die ultimate edition zum dl angeboten wird. ist also nur noch ne frage der zeit.

was heißt upgraden?heißt das, dass ich mein XP zurück schicke und die mir ein vista für den preis an mich?

wann kann ich das machen?welche bedingungen gibt es`?

Wenn ich ein Macbook mit Betriebssystem und div. 1A Software für den gleichen Preis wie ein anderes Betriebssystem bekomme, so kann doch irgendwas nicht stimmen :confused_alt:

Sorry falls die frage schonmal kam...

aber ist es möglich von XP Home auf Viste Ultimate upzudaten ?

Wie sieht es bei einer komplett neuinstallation aus ? Erst XP Home drauf und dann das Vista update ?oder gleich Viste Ultimate (was ja nur als update gekauft wurde) .....

Ich versuche es auch mal aus einem anderen Standpunkt zusehen. Hieß es nicht, dass Vista das gleiche Schicksal blüht wie dem IE7? In spätestens 2 Jahren wird der IE7 durch IE-Next ersetzt und Vista soll doch auch seinen Nachfolger sehr zügig bekommen. So sollen in einem Zeitraum von 6 Jahren auf alle Fälle 2 weitere OS nach Vista rauskommen. Nehmen wir an M$ schafft das was sie sich vorgenommen haben, dann müsste man eher rechnen:

WinXP Pro Retail auf 6 Jahre: 399,- €

Vista Business Retail und die 2 gleichwertigen Nachfolgesysteme auf 6 Jahre sind 3 x 419,- € :1257,- €

Ich gebe zu das ganze ist so gesehen sehr hypotetisch, bin aber auch der Meinung dass M$ mehr erreichen würde wenn sie das OS billiger machen würden:
1) Sie sprechen eine wesentlich größere Masse an
2) Nur damit können sie wirklich etwas gegen Raubkopien bewirken, überhöhte Preise wirken gegenteilig.

Abgesehen davon ist Anfang 2007 ein großer Unterschied zu vor 6 Jahren! Hatte ich mir damals WinXP Home gut Leisten können sieht es 2007 und da rede ich nicht nur von der Mehrwertsteuer supi mau aus! Für das Geld einer Retail Ultimate bekommt eine Highend-Graka oder vieles mehr! Abgesehen davon, dass dies für viele mittlerweile das Geld ist was einem im Monat noch zum Leben bleibt, wenn nicht sogar weniger.

So oder so finde ich, dass in anbetracht des sehr wahrscheinlich kommenden OS-Zyklus von 2 Jahren ein niedriger Preis durchaus angebracht wäre.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frankkl mit 139,- birnen bist du im moment dabei.

@lacker welche vollversion hattest du denn installiert?

@aquaero von winxp home.

@diamonddog zitat"wenn DX10 wie geplant für WinXP rauskommt" wer hat dir denn das erzaehlt?

@madden wo ist die offizielle preisliste fuer europa zu finden, wenn sie schon existieren sollte?

ich hol mir vista beim launchevent in meinem wohnort am 5.12. kostenlos lol

cheers

@CB
Könnt Ihr eigentlich die Umfage "Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen" nochmal starten ?

Habe meine Meinung geändert, oder besser gesagt ändern müssen.

Hier ist mehrfach die Rede davon, das MS doch den Preis halbieren soll, dafür würden sie doppelt soviel absetzen udn auf den gleichen Umsatz kommen.

Wie bitte kommt ihr darauf?

Wenn MS den preis halbiert, ist auch der Umsatz halbiert. Früher oder später kommen sie eh alle und zahlen. Spätestens, wenn MS den Support für Xp einstellt, oder alle Games nur noch mit DX10 laufen.
Ein Monopolist wird und muss den Preis nicht senken, um höheren Absatz zu haben.

Und wenn ich so einen Schwachsin lese:
Die Preise sind mehr als unverschämt.
Da braucht sich MS über Raubkopien nicht wundern.
fällt mir gar nix mehr ein. Kinder! Weil BMW so unverschämte Preise hat, klau ich mir halt einfach den 6er. Kopfschuss!

Zuletzt bearbeitet:
Und wer braucht schon XP Proffesional? Ausserdem gibts billigere shops als Amazon...
Die Preise für Vista sind nur lächerlich,schliesse mich an die brauchen sich nicht über Raubkopien zu wundern...
Wie gesagt XP ist top,wenn nach nem Jahr alle Treiber etc. da sind und alles Paletti ist,kann man über einen Wechsel nachdenken aber nicht zu denen Preisen ROFL
*edit*
Das sollte ne Antwort auf den lezten Coment in der News sein,naja ein bischen blöd gemacht hier

Zuletzt bearbeitet:
Morschen

Hatte ich mir iergendwie gedacht das die Preise so (oder so ähnlich ) ausfallen werden.

Da ich eigentlich zu 90% nur Gamer bin würde mich mal interessieren welche der Versionen dann für mich zutreffen bzw mir ausreichen würde ?

Business oder gar Ultimate Versionen haben ja so viel Schickimicki dabei (gehe ich mal ganz stark von aus) die der Standardgamer ja nicht zwingend braucht.
Mir geht es hauptsächlich um ein stabiles Betriebsystem mit DirektX10 unterstützung.

Langt mir da nicht die Basic Version aus ? Oder müsste es schon die Premium sein ? Ich hätte nämlich auch ganz gerne eine Vollversion kein Upgrade :rolleyes:

zum Thema Vista sach ich nur:

allesressourcenfressendesupgradeerzwingendesunnötigesnichtbenötigtesmicrosoftbetriebsystemwelches hundertprozentigbugverseuchtistundzudemauchnochinmeinenaugentotalüberteuertist!

nje nada!no thx! pisdjetz

Kauf Dir doch die OEM Version - falls es die in Deutschland einzeln zu kaufen gibt! In der CH kein Problem!

Gruss, Dany-Dee

lacker schrieb:
habe sie drauf gehabt.hatt mir nur leider die 2.festplatte schrott gemacht.alle daten waren weg.ich werde sie mit sicherheit nicht kaufen.

Was mit sicherheit an Dir liegt und nicht an Windows Vista!

Ich kann nur sagen abwarten, ich vermute, dass die Preise sich noch ein wenig nach unten korrigieren werden. Die EULA wurde ja auch nach einem Aufschrei noch geändert.

kForce schrieb:
Wenn MS den preis halbiert, ist auch der Umsatz halbiert.
Ist das wirklich so? Glaubst du nicht, dass es genauso eine Milchmädchenrechnung ist? Vom Mathematischen Standpunkt aus magst du recht haben - dieser wird ja auch gerne von unseren Politikern oder der Industrie hergenommen um uns Angst zu machen. Aber in Wirklichkeit vergisst man z.B. das Konsumverhalten derer die die Ware kaufen sollen/müssen. Monopol hin oder her M$ wird dadurch zwar evtl. wie du sagst seinen neuen Rekordgewinn für die Börse verbuchen können, jedoch verfehlen sie andere Ziele damit umso mehr:
1) Der Umstieg von XP auf Vista wird sich nicht so schnell vollziehen wie es von M$ geplant war, weil viele länger als geplant an XP festhalten werden.
2) Außerdem werden sich die jenigen, deren Bevölkerungsanteil stehtig steigt und sich das OS auf legalem Wege nicht leisten können vermehrt auf illegale Versionen zurückgreifen und kein OS war bisher so sicher, dass dies nicht nach kurzer Zeit möglich gewesen wäre.

Abgesehen davon würde M$ auch was für seine Monopolstellung tun wenn sie die Preise senken würden! Zwar würde der neue Gewinn durch Vista evtl. etwas verschmälert, aber man hätte, wenn man einen Preis unter XP angepeilt hätte, eine extrem schnellere Verbreitung von Vista, abgesehen davon, dass der Anteil der legalen Versionen deutlich steigen würde und der Anteil der illegalen Versionen sinken würde. Man würde so einfach mehr Haushalte erreichen und deßwegen halte ich die Hypotese, dass, wenn man den Preis halbiert, sich auch der Gewinn halbiert für etwas Blauäugig.

Das man früher oder später um Vista nicht herumkommen wird muss ich dir allerdings recht geben.

kForce schrieb:
fällt mir gar nix mehr ein. Kinder! Weil BMW so unverschämte Preise hat, klau ich mir halt einfach den 6er. Kopfschuss!
Mittlerweile klauen die Leute schon von den Bahnstrecken die paralell verlegten Kupferkabel um diese zu verkaufen um halbwegs leben zu können! Deßwegen waren in der Pfalz schon öfters einige Bahnschranken außer gefecht gesetzt. Du musst ja ein gut behütetes Elternhaus haben um die Gesellschaft und das Leben um dich herum einfach ausklammern zu können.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: