News Endkundenpreise für Microsofts Windows Vista

Grimschlag schrieb:
Da hast du dir aber grade selber ins Knie geschossen, denn XP kostet heute noch fast genauso viel wie Vista kosten wird (Link hatte ich weiter oben, XP Prof kostet knapp 400€ bei Amazon zur Zeit)
Man muss immer darauf achten, dass hier einerseits die RETAIL Preise veröffentlicht werden und andererseits fast alle die SYSTEM BUILDER Preise von XP zum Vergleich heranziehen..

So, nochmal sag ichs aber nicht für heute :P
400! :lol: Was? Kubekische Tackalores? http://www.amazon.de/Windows-Profes...d_ka_2/302-0791972-5055248?ie=UTF8&s=software

Master_Chief_87 schrieb:
Das ist in der Tat etwas blöd.
Naja, nimm die 64 Bit Version, wenn schon Vista, dann auch richtig.

Aber vielleicht liegts auch daran:

Joar, erstmal abwarten ob sich noch was ändert auf der Page..

Aber wenn man sich entscheiden muss, nehme ich auf jeden Fall 32Bit, falls sich nichts grundlegendes ändert in nächster Zeit ;)

Master_Chief_87 schrieb:
Ich glaub MS tut alle Vista Versionen auf eine DVD, sprich jedes Vista was man sich kauft ist eine Ultimate, nur der dazugehörige Key entscheidet dann ob die Ultimate bei der Installation auf eine Home etc beschnitten wird.
Paradiesische Umstände für gewisse Anwenderkreise...(;) :D )

Wenn dem so ist, das nur der Key entscheidet, warum wird Vista kann eigentlich nicht "einfach so" als .iso oder was weis ich verbreitet? Die entsprechenden Restriktionen würden schon (besser denn je) verhindern, dass das OS massenhaft modifiziert und schwarz kopiert wird. Naja...Microsoft...das der Retailmarkt nicht besonders toll behandelt wird, war vorhersehbar.

Die Vista-Preise sind mir im Augenblick eigentlich egal, ist ok wenn sie ordentlich hochgeschraubt werden, dann dürfen sich die Vista-Lemminge und freiwilligen zahlenden Beta-Tester dumm und dämlich zahlen.

Ach ja a pro pro Restriktionen, die 30-Tage-Frist für die Aktivierung wurde bereits, ähm, modifiziert. Warum berichtet CB nicht über sowas?

@über mir

Ich glaub dein Account wird gleich gesperrt werden. Dieses Forum hier mag solche Seiten irgendwie nicht. :(
Ich würde den Link schnell rausnehmen, auch den in deiner Signatur.
Oder bist du etwa schon die ganze Zeit so unterwegs, wäre ja ziemlich interessant :D

Aber ich glaub das war wirklich so dass MS beschlossen hat alle Versionen auf eine DVD zu pressen, das sei besser für die Umwelt, billiger und man lönnte viel leichter upgraden.
Jo, guck mal Bild 7 in der Gallerie an, da siehst du den Auswahlbildschirm. Wird also warscheinlich doch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
MS schöpft einfach die Produzenterente ab. So ist das nunmal in einem Markt... Ausserdem gab es einige Raubkopiereraktionen, bei denen man für 130€ eine XP Prof. Lizenz+ Vista Home Premium bekommen hat. Wer jetzt noch schreit ist selber Schuld. Selbst in dem Fall, dass man eine XP Version hat, kam man da wohl günstiger. :)

nette preise und irgendwann ist man gezwungen auf vista um zu satteln....sehr nett da gönn ich mir bei denn schweine preisen mein bitcomet über nacht laufen zu lassen...

wär so eine absahner politik unterstützt ist selbst schuld.

lesen können hier die wenigsten @grim
gewöhn dich dran ;)

eine frage noch am rande:
warum sind hier alle so scharf auf die ultimate-edition?
virtueller schwanzvergleich? denn irgendwie brauch die kaum ein enduser - nein, auch "gamer" nicht .. :rolleyes: (man sollte evtl mal den vista upgrade-advisor laufen lassen und funktionsumfang genau lesen...)

Zuletzt bearbeitet:
Und die wundern sich alle, daß die Piraterie bei M$-Produkten richtig boomt. Bei solchen Preisen kann sich fast niemand die Sachen leisten. Einfach nur traurig!

Ist nicht in der Ultimate Edition die Unterstützung für verschiedene Sprachen dabei?

Dann könnte man sich, wenn denn nötig oder gewollt, doch die Vollversion auch aus den Staaten besorgen und bleibt dann unter 400 Euro. (auch alles andere als billig, aber immernoch 150 Euro "gespart")

Grimschlag schrieb:
Da hast du dir aber grade selber ins Knie geschossen, denn XP kostet heute noch fast genauso viel wie Vista kosten wird

Das mag ja sein, dann warte ich auf eine SB von Vista, aber ich habe für mein XP 100€ bezahlt und es ist eine Windows XP Profressional Version, die identisch ist, mit der eines Bekannten, der eine Retail hat.

Finde ich sehr merkwürdig.

Die meisten hier sind doch zocker und werden die Home Premium Version kaufen. Was wollt ihr denn mit der Business-Version???? Ist doch bloss für Leute die auch Vista beruflich benutzen wollen wegen nen paar Zusatzprogramme. Und Ultimate ist auch bloss Premium+Business, also reicht Premium locker, da ist alles drin was man braucht.
Und da finde ich 330€ mehr als angemessen, wir reden hier immerhin von einem Betriebssystem was mehr als ein halbes Jahrzehnt die Basis eures Rechners sein wird.

Schlimm. Find ich voll arg das Vista so viel kostet. Viel mehr kann Vista auch nicht bieten.

gruß

Frage: Weiss jemand ob es MSDN Lizenzen für Akademische Einrichtungen gibt oder sowas? Denn XP Pro (32 und 64 Bit) bekommt man bei uns am Lehrstuhl für Lau :)

Die Vista Premium SB würde ich für 100€ kaufen mehr nicht, ansonsten bleibe ich bei WinXP egal ob da noch Updates kommen oder nicht.

es gibt noch keine offiziellen Preise für den Handel, also sind dieses hier wohl alles nur spekulationen, ob die Retail wirklich soviel kosten wird, steht in den Sternen...

SB werden eh wie immer um einiges billiger zu haben sein.

Zur Schulversion: wird es wahrscheinlich wieder nur als update im Handel geben

Es war ein Leichtes von MS die Leute als Betatester zu missbrauchen und den Vista-Hype noch mehr anzuheizen. Der Dank an alle, die am Betatest mitgemacht haben sind eben diese versalzenen Preise. Dazu kommt noch die DRM Geschichte und das ständige "Nach Hause telefonieren". Wer sich das zu dem Preis antun will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Für 549€ kaufe ich mir lieber einen MacMini mit neuestem MacOs. Eine abgespeckte Version von Vista kann ich nicht gebrauchen, zudem man in seinen Rechten als rechtmässiger Besitzer eines legal erworbenen Os so stark eingeschränkt wird. Von mir aus kann Vista in den Regalen verrotten.