• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Endlich, es hat über 20 Jahre gedauert...

waldi300

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
202
dass meine Games, die ich in meiner Jugendzeit gezockt habe nun auch online bzw digital verfügbar sind. Früher trieb ich mich stundenlang Computerbörsen und Flohmärkten rum um indizierte oder uncut Games zu bekommen, heute in verschiedenen Keyshops und bei den großen Plattformen wie Steam und G.OG . Seit ich mich 2009 bei Steam registriert habe, obwohl ich vorher den Onlinezwang hasste wie die Pest bin ich inzwischen ein großer Befürworter von Steam &Co. Die meisten Spiele immer mit dem neuesten Patch und die älteren Spiele mit integrierter DOS BOX so dass alle alten Spiele auch unter Windows einwandfrei laufen.

Insgesamt habe ich jetzt ca 100 Games hier, die Top Games alle uncut bzw. original US/UK Version bzw. verbesserte HD Versionen.
Damit ist jetzt mein Sammlertrieb erloschen und ich kann mich neue Hobbies zuwenden.:D

01 The 7th Guest
02 Blood I & II
03 Bloodrayne I & II
04 Soldier of Fortune I & II
05 RTCW
06 Tie Fighters & X-Wing
07 Gabriel Knight
08 Unreal Edition (Unreal I & II, Unreal Tournament , Unreal Tournament 3 Black Edition & 2004)
09 Far Cry
10 Vampire the Masquerade
11 COD 2
12 F.E.A.R. Platium Edition & II
13 Quake 3 Arena
14 -Max Payne I & II
15 Doom 3
16 Half Live I& II
17 Serious Sam I & II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Sir Richy und Noegge
Und was möchtest du uns damit nun sagen, dass du viele alte spiele erworben hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Isaz und Otsy
Okay, aber was willst du damit sagen?
 
@waldi300 nette Geschichte und schöne Sammlung, aber was sollen wir jetzt damit anfangen? :D

Liebe Grüße
Sven
 
Heute ist Sonntag. Mitteilungsbedürfnis:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, scornthegreat, delix und 2 andere
der_fugger schrieb:
Es heißt Half-Life. ;-)

„Halb-Live“ wäre doch auch cool, entspricht in etwa den zeitversetzten und qualitativ unterirdischen Sport Live Streams von Sky Ticket. :D

Back to topic:

@waldi300 was ist denn nun? Was möchtest du uns mit deinem 20. Jubiläum mitteilen?

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Er ist einfach nur happy. Lasst ihn doch und freut euch mit ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakete, Sir Richy, Noegge und 2 andere
Wollte ich auch eben schreiben.
Er ist happy. Und ich freue mich mit ihm, warum auch nicht ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy und Sparta8
ha the 7th guest :)

war mein erstes cd rom spiel und müsste 1993/94 gewesen sein. hab mir damals extra ein laufwerk ausgeborgt um es zu zocken. blöd nur, dass es kein single speed laufwerk war (150kbyte/s) sondern ein langsameres:(
das spiel lief also nicht richtig und wurde durch ständige ladeunterbrechungen unspielbar. hatte mir dann noch ein schnelleres laufwerk besorgt ( zu der zeit nicht einfach) und konnte es dann endlich spielen:)

spiel war grafisch und von der präsentation im allgemeinen für damalige verhältnisse der hammer. spielerisch hat es mich aber nicht überzeugt.
müsste übrigens eins der ersten oder sogar das erste cd rom spiel überhaut für pc gewesen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_7th_Guest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja, bin natürlich happy nach so langer Zeit endlich die Sammlung digital vervollständigt zu haben. Die letzten Games waren Soldier of Fortune Community Edition sowie die Soldier of Fortune 2 Gold Edition von GOG.
Es würde mich allerdings auch interessieren wie es bei euch aussieht. Es sind ja nicht nur die Video Games, sondern auch die Musik oder DVD´s , die ich z.B. bei Amazon digital erwerbe. Spart unheimlich Platz zuhause und man hat im Prinzip weltweiten Zugriff auf seinen Account.
 
Finde den Thread schön und freu mich für dich! :)

Meine Sammlung ist lange nicht komplett. Ich habe einfach kein Bedürfnis danach, habe in den letzten Jahren einige alte Games bereits nachgeholt. Treibe mich momentan aber auch häufiger auf Humble oder GOG rum um das ein oder andere Spiel abzustauben. Falls mich doch mal wieder die Lust am Zocken packen sollte, hab ich was da. Von dem her: Games gerne Digital, einzelne Musiktracks auch gerne. Alben möglichst auf CD, danach als FLAC oder WAV auf die Platte.

Doom könnte ich mit Brutal Doom auch irgendwann mal wieder nachholen, macht bestimmt Laune :cool_alt:

Gerade fällt mir noch ein Stargunner ist eines dieser Games, dass ich als Kind gesuchtet habe ohne Ende. Ist sogar in meiner GOG Liste, hach da werden Erinnerungen wach. Manches gerät halt doch über die Jahre in Vergessenheit und taucht dafür irgendwann wieder auf :heilig:
 
Also ich weiß ja nicht.
Games in der Dosbox sehen auf einem 4K-Monitor entweder unterirdisch klein aus (im Fenster) oder unterirdisch schrottig im Vollbild.
Mich zieht das nicht mehr hinter dem Ofen vor. Egal wie sehr ich die Games 1986 noch geliebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Ok 4k kann ich nicht beurteilen aber Spiele wie Unreal oder RTCW sehen auf einen Full HD Monitor immer noch fantastisch aus vor allem, wenn man Sie mit HD Mods aufgebessert hat. Bei Spielen wie Doom 1 oder Blood genauso wie Tie Fighters gebe ich dir recht, die sind einfach zu verpixelt. The 7 th Guest jedoch sieht immer noch toll aus. Schade, dass der Fan Remake von Blood eingestellt wurde, ich schätze mal aus Lizenzgründen, das Demo war sehr viel versprechend. Die meisten alten Spiele habe ich sowieso billig im Sale oder Keyshop gekauft z.B. Red Faction für 1,99 € das war es mir Wert. Über Steam habe ich dann die Steam fremden Spiele eingefügt und somit meine Liste vervollständigt . das gleiche mache ich jetzt mit meinen DVD`s , ich kaufe alle Filme bei Amazon soweit uncut und in HD verfügbar jedoch bin ich da noch lange nicht soweit wie bei den Games.:)
 

Anhänge

  • steam.PNG
    steam.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 502
Was ich immer noch suche sind Warcraft Teil 1 und 2. Habe ich damals geliebt zu zocken.
 
waldi300 schrieb:
dass meine Games, die ich in meiner Jugendzeit gezockt habe nun auch online bzw digital verfügbar sind. Früher trieb ich mich stundenlang Computerbörsen und Flohmärkten rum um indizierte oder uncut Games zu bekommen, heute in verschiedenen Keyshops und bei den großen Plattformen wie Steam und G.OG . Seit ich mich 2009 bei Steam registriert habe, obwohl ich vorher den Onlinezwang hasste wie die Pest bin ich inzwischen ein großer Befürworter von Steam &Co. Die meisten Spiele immer mit dem neuesten Patch und die älteren Spiele mit integrierter DOS BOX so dass alle alten Spiele auch unter Windows einwandfrei laufen.

Insgesamt habe ich jetzt ca 100 Games hier, die Top Games alle uncut bzw. original US/UK Version bzw. verbesserte HD Versionen.
Damit ist jetzt mein Sammlertrieb erloschen und ich kann mich neue Hobbies zuwenden.:D

01 The 7th Guest
02 Blood I & II
03 Bloodrayne I & II
04 Soldier of Fortune I & II
05 RTCW
06 Tie Fighters & X-Wing
07 Gabriel Knight
08 Unreal Edition (Unreal I & II, Unreal Tournament , Unreal Tournament 3 Black Edition & 2004)
09 Far Cry
10 Vampire the Masquerade
11 COD 2
12 F.E.A.R. Platium Edition & II
13 Quake 3 Arena
14 -Max Payne I & II
15 Doom 3
16 Half Live I& II
17 Serious Sam I & II

05, 08, 11 und 17 hatte/habe ich auch. Weckt Erinnerungen. :D
 
Zurück
Oben