• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, dideldei, Phoenixwiger und 5 andere
Na endlich! Warte schon seit 2014 drauf!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, HtOW, Celinna und 2 andere
Wollen sie etwa die Wogen glätten, nachdem sie Diablo Immortal angekündigt haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, rambodieschen, Bert und 9 andere
Die Unterschiede zum Original würden mich jetzt doch interessieren. Da steht ja nichts genaues im Artikel leider. Vor Allem ob es bei der GOG Version auch einen MP gibt. Das wäre schon ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, latexdoll, AncapDude und 7 andere
Hmm Warcraft 2 funktioniert problemlos unter Windows 10.
Wüsste nicht, was da eine neue Version verbessern sollte.
 
Bulletchief schrieb:
Hmm Warcraft 2 funktioniert problemlos unter Windows 10.
Wüsste nicht, was da eine neue Version verbessern sollte.

Habe mit Diablo 1 auch keine Probleme damit
 
Früher ein super Spiel - habs endlos gespielt. Heute ist mir das bloße gekloppe doch irgendwie zu stumpf. Jedoch immer noch besser als die unendlich vielen Clones, die es gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, dermatu und the_pi_man
Hab ich mehr gesuchtet als Diablo 2... das waren noch Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, latexdoll, rambodieschen und 11 andere
nett! wäre das vor Median XL gekommen, hätte ich vielleicht auch mal reingeschaut. Aber so habe ich mit Median XL und Diablo 3 aktuell genügend Diablo-Titel zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und scratch
Ja, Hellfire dazu, das wär's gewesen - habe noch die Original Version von 96 im Schrank stehen...
Damals gab es noch tolle Verpackungen, die aufwendig gestaltet waren - fast in DIN A4 Größe.
Da war ein "Spiel kaufen gehen" in Blödmarkt noch ein ganz anderes Erlebnis haptischer Art :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, rambodieschen, DefconDev und 6 andere
Diablo I war das erste Spiel, welches ich komplett ohne Cheats durchgespielt habe. :D

Allerdings reiz es mich heute nicht mehr. Inzwischen sind meine Ansprüche an Komplexität und Grafik doch gestiegen und ich habe mit "Grim Dawn" einen guten Ersatz gefunden, bei dem man sogar im Coop spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny, joomoo, ChrisMK72 und 5 andere
Leute, legt die Nostalgiebrille weg. :)

Ich habe damals viele Stunden damit verbracht aber heutzutage gibt es wohl Demos die mehr Inhalt bieten als das Diablo 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fialina1, öcdc, Bitcatcher und 6 andere
:o Oh mein Gott! Nun ist es soweit! Ich werde bleede!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, Martinfrost2003 und Everlast
Als Erinnerung habe ich das Original mit Erw. im Schrank, aber 20fps tue ich mir heute nicht an. War ein schöner Klassiker damals und heute lieber Grim Dawn @144Hz+144fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, joomoo, ChrisMK72 und eine weitere Person
Redirion schrieb:
nett! wäre das vor Median XL gekommen, hätte ich vielleicht auch mal reingeschaut. Aber so habe ich mit Median XL und Diablo 3 aktuell genügend Diablo-Titel zur Auswahl.

Das die Leute heute noch so einen alten Titel modden, sowas treibt mir immer wieder die Freudentränen in die Augen. Danke für die Erwähnung, werde das mal probieren. Den ersten Teil führe ich mir dann mal zu anderer Gelegenheit zu Gemüte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, rambodieschen, fox40phil und 3 andere
Falc410 schrieb:
[...] Vor Allem ob es bei der GOG Version auch einen MP gibt. Das wäre schon ziemlich cool.
Das steht doch klar und deutlich in der Produktbeschreibung:
Für den Mehrspielermodus via Battle.net® musst du deine Router- und Firewall-Ports konfigurieren. Details findest du hier.
 
Diablo unter Windows 10, geht auch so, mittels Belzebub Mod, sogar mit neuem Content
und zeitgemäßer Auflösung. Kein Grund, nochmal Geld auszugeben, falls man das Game schon hat...
 
Gibbet es noch bessere Trailer bzw. andere Medien von Diablo, ich meine, wo man auch was vom Spiel selbst sieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Discovery_1 schrieb:
Gibbet es noch bessere Trailer bzw. andere Medien von Diablo, ich meine, wo man auch was vom Spiel selbst sieht?

Hä? Das Spiel ist seit über 20 Jahren auf dem Markt. Guck doch einfach auf Youtube. Handelt sich ja nicht um einen Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zurück
Oben