• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard/GOG: Nach über 20 Jahren ist Diablo als Download erhältlich

Ja, da stimme ich dir zu aber wie gesagt mir ist es das nicht wert. Habs erst vor ein paar Jahren erlebt als ich dachte komm, spielst mal wieder Zelda: Ocarina of Time.... Meine Güte war das Spiel schlecht. Seit dem habe ich kein "extrem altes" Spiel mehr angefasst, weil die Enttäuschung brauch ich nicht nochmal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Zero_Point, cruse und eine weitere Person
Artikel-Update: Ab sofort gehört zur GOG-Version von Diablo auch die Erweiterung Hellfire aus dem Jahr 1997. Das Add-On ist für Besitzer oder Käufer des Hauptspiels auf GOG kostenlos. Die von Synergistic Software entwickelte Erweiterung bringt ein Kapitel um den Dämon Na-Krul sowie neue Quests, Dungeons und den Mönch als weitere Klasse der spielbaren Helden mit. Im Rahmen des Summer-Festivals ist Diablo noch bis einschließlich 17. Juni 2019 mit 10 Prozent Rabatt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Zitterrochen
Nice nice; but ... D2 Remaster plz ! :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz
anexX schrieb:
D2 Remaster plz ! :cheerlead:
Edit: ich hatte verwechselt dass D1 und nicht D2 in D3 spielbar war und hatte vermutet, dass Blizzard dann D2 nicht freigeben würde.... War also Quatsch was hier stand;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info Top! ;)
 
Baal Netbeck schrieb:
Blizzard hat ja selbst D2 in D3 integriert....

Ich kann dir grad nicht folgen - also falls du das Winter-Event in D3 meinst, das ist D1, nicht D2. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Und der Remaster von D2 müsste ja nicht über GoG kommen... im Gegenteil mir würde gerade eine Version von D2 mit vernünftiger B-Net Integration reizen (also mit sauberer Accountbindung so dass die Chars nicht durch Inaktivität gelöscht werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und anexX
Finde ich gut, dass GOG gemeinsam mit Blizzard da so dran ist. Habe es mir direkt im März als es rauskam geholt (auch um es zu unterstützen unter anderem) und freut mich wenn auch Addons reinkommen.
Ich hoffe, dass auch WC1 und WC2 so kommen (WC2 habe ich durchaus gerne gespielt früher).

Das ist eine Form der Exklusivität mit der ich gut leben kann :D
 
d1 und d2 - das waren noch zeiten. :D

was haben wir das zeug gesuchtet!

aber inzwischen gibts inj diesem genre doch reichlich auswahl - path of exile finde ich für ein f2p game erstaunlich gut. auch der schwierigkeitsgrad wir mit zunehmenden fortschritt immer knackiger.
 
Neulich erst ne alte PC Games CD mit Diablo 1 drauf gefunden und auf meinem Retro PC gespielt. Naja, war mir dann doch zu lahm alles... Dann doch lieber Diablo 2 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Zero_Point
anderes Thema:

gibt es schon neue Infos, wann WC3 Reforged rauskommen soll?
 
Es war schon ein tolles spiel, kaufen würde ich es mir heute nicht mehr. behalte es lieber in erinnerung.. Zu der zeit als ich es gespielt hab hatten wir nur ein 56k modem und das internet wurde noch nach minute bezahlt. Was meinen vater mit jeder telefon rechnung auf 180 brachte.. 😂 😂 Die zeit verging einfach so schnell in dem spiel..
 
Cool Master schrieb:
Habs erst vor ein paar Jahren erlebt als ich dachte komm, spielst mal wieder Zelda: Ocarina of Time.... Meine Güte war das Spiel schlecht. Seit dem habe ich kein "extrem altes" Spiel mehr angefasst, weil die Enttäuschung brauch ich nicht nochmal

Dir ist aber schon klar, dass Diablo hierfür überarbeitet wurde? Und das 2D Grafik deutlich besser altert als 3D Grafik (Noch dazu aus der N64 Ära)?

Ich hätte es natürlich auch gerne lieber günstiger, aber GoG hatte die ganze Arbeit damit, also sollen sie auch entlohnt dafür werden.
 
Machine Learning macht aber nicht die Arbeit, den Code nach Bugs zu durchsuchen, der evtl. ein Ausführen unter modernen Betriebssystemen verhindert. Oder das ganze in eine fertig verpackte DOSBox zu packen.

Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich sicherlich der Großteil des Preises als Lizenzkosten an Blizzard geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
Diablo hab ich noch immer herumliegen, seh nicht ein, warum ich das nochmal kaufen sollte.

D2 vor dem immuity patch wär etwas. Dann wiederum hat mich sogar D3 schon nach kurzer Zeit gelangweilt. Aber ev. nur deshalb weil ich trotz MP immer allein war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben