penpistolero
Cadet 1st Year
Hallo,
habe mich durch die ganzen Threads mal durchgewühlt, aber nicht das gefunden, was ich glaube zu suchen. Vllt. könnt ihr mir helfen.
Wichtig ist mir nur, dass der PC 2 Monitore ansteuern kann und Energiesparsam ist (da 12h täglich an). Mein alter PC ist an sich i.O., aber man merkt, dass er bei einigen Sachen langsam ist/wird. Durch den Kauf eines 2. Monitors musste eh eine Veränderung her (Grafikkarte). Im Grunde bin ich mit meinem alten PC zufrieden; nur etwas langsam, falsche Grafikkarte, keine SSD und könnte etwas sparsamer in Sachen Strom sein,
1. Preis?
Keine Ahnung, was meine Wünsche kosten und was realistisch ist. WIN-Lizenz, Tastatur, Maus und Monitore sind vorhanden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- wird hauptsächlich/ausschließlich fürs trading genutzt, bisschen Excel und in den pausen vllt. mal ne dvd geguckt
- PC ist ca. 12 Stunden am Tag eingeschaltet
- Lautstärke ist erstmal sekundär - bin da nicht so empfindlich.
- keine Spiele
- ab und zu ne DVD und Excel
- Anwendungen sind zu 90% webbasiert (java-anwendungen, charts und technische analyse)
- hauptprogramm ist von IG Markets und esignal
3.1. Spiele
Keine Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Mal ne DVD angucken.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- AMD X2 2.2 Ghz:
- 2 GB:
- Motherboard: Asus (?!)
- Netzteil: ?
- Gehäuse: Midtower
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: 500 GB
- Grafikkarte: onboard
PC wurde 2009 gekauft - NP 247,- Euro
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. evtl. eine SSD Platte ausschließlich, da sehr wenig Daten gespeichert werden müssen (ca. 50 GB).
- 2. Anschluss von 2 Monitoren (Dell U2312HM)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-2 Wochen
Schon mal danke für Eure Hilfe!
habe mich durch die ganzen Threads mal durchgewühlt, aber nicht das gefunden, was ich glaube zu suchen. Vllt. könnt ihr mir helfen.
Wichtig ist mir nur, dass der PC 2 Monitore ansteuern kann und Energiesparsam ist (da 12h täglich an). Mein alter PC ist an sich i.O., aber man merkt, dass er bei einigen Sachen langsam ist/wird. Durch den Kauf eines 2. Monitors musste eh eine Veränderung her (Grafikkarte). Im Grunde bin ich mit meinem alten PC zufrieden; nur etwas langsam, falsche Grafikkarte, keine SSD und könnte etwas sparsamer in Sachen Strom sein,
1. Preis?
Keine Ahnung, was meine Wünsche kosten und was realistisch ist. WIN-Lizenz, Tastatur, Maus und Monitore sind vorhanden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- wird hauptsächlich/ausschließlich fürs trading genutzt, bisschen Excel und in den pausen vllt. mal ne dvd geguckt
- PC ist ca. 12 Stunden am Tag eingeschaltet
- Lautstärke ist erstmal sekundär - bin da nicht so empfindlich.
- keine Spiele
- ab und zu ne DVD und Excel
- Anwendungen sind zu 90% webbasiert (java-anwendungen, charts und technische analyse)
- hauptprogramm ist von IG Markets und esignal
3.1. Spiele
Keine Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Mal ne DVD angucken.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- AMD X2 2.2 Ghz:
- 2 GB:
- Motherboard: Asus (?!)
- Netzteil: ?
- Gehäuse: Midtower
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: 500 GB
- Grafikkarte: onboard
PC wurde 2009 gekauft - NP 247,- Euro
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. evtl. eine SSD Platte ausschließlich, da sehr wenig Daten gespeichert werden müssen (ca. 50 GB).
- 2. Anschluss von 2 Monitoren (Dell U2312HM)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 1-2 Wochen
Schon mal danke für Eure Hilfe!