Enermax 620 Watt für GTX580

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi Leute,

reicht mein Enermax 620 Watt Netzteil für eine GTX580 aus?

System siehe Signatur!
Laut einigen Energierechnern, komme ich auch 598 Watt.
 
Ja, reicht.
 
Also im Test der 580 sind die mit ihrem System bis max. 420Watt gekommen, also kann man davon ausgehen das das Netzteil reicht.
 
Wie hast du das bitte berechnet?
12 HDD´s / 8 Lüfter neben den anderen Komponenten eingebaut? ;)

Vollbestückte Systeme mit ner DualGPU und auf 3,8-4Ghz OC Quadcore kommt auf 550watt ca. max !

Und ja dein NT reicht aus !
 
Verbrauchsrechner im Internet sind in 90% der Fälle Mist. Praxistests lesen hilft!

//edit: Du willst nicht wirklich von einer HD5870 auf eine GTX580 wechseln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören irgendwie die Minimum FPS in BC2. Und das liegt nun mal an der 5870.
Wenn viel los ist, brechen die FPS auf 29 ein. (CPU Last liegt dann bei 57%)
Ansonsten habe ich durchgehen 60-80 FPS bei 80-85% CPU last. (alles High 1680x1050 + 8xAA)
 
wundert mich, dass du mit deinem system fps einbrüche hast. ich habe bc2 3 mal durchgezockt bei 1920x1080 - ebenso 8xaa und keine spur von rucklern etc. vieleicht solltest du direct x auf 10 runterscharuaben ?
 
Ich meine ja auch im Multiplayer mit 32 Spielern auf dem Server.
Der SinglePlayer läuft ebenfalls durch und ein richtiges ruckeln gibt es auch nicht!
Aber es wird kurzzeitig spürbar langsamer. Sobald sich die Aktion ein wenig legt, hab ich sofort 70 Fps.
 
BC2 ist sehr CPU-lastig. Schonmal überprüft ob die CPU-Auslastung evtl zu hoch ist?
Halte es auch für sehr seltsam, dass BC2 mit ner HD5870 nicht dauerhaft flüssig läuft.
 
Zurück
Oben