Hey, seit zwei Tagen habe ich ab und zu ein merkwürdiges Geräusch aus meinem PC wahrgenommen, meist beim booten und selten ab und zu random, zum Beispiel nach dem zocken. Inzwischen habe ich durch Recherche herausgefunden, dass dieses Geräusch wahrscheinlich von meiner Enermax aio kommt. (Enermax RGB Aquafusion 240mm). Deshalb habe ich gestern meine cpu temperaturen überprüft und beim zocken erreiche ich immer wieder die 100°C Marke, was wohl definitiv etwas zu hoch sein sollte. (siehe Bild 1 von hwmonitor). Meine Hauptfrage hier wäre aber, ob ihr Erfahrungen mit der rgb beleuchtung dieser aio habt, da meine häufig etwas merkwürdig flackert und häufig die rgb beleuchtung komplett aus ist (siehe Bild 2). Ist das normal oder auch etwas merkwürdig. Zudem war von Anfang an die rgb beleuchtung an den Lüftern der Wasserkühlung aus, sprich die rgb beleuchtung der aio lüfter war noch nie an. Hängt das mit den erhöhten cpu temperaturen und den geräuschen zusammen? Danke für eure Hilfe
Während ich gerade nocheinmal nachgesehen habe, habe ich bemerkt, dass oben am aio lüfter überall etwas flüssigkeit ausgetreten ist, ich glaube das kann man auch auf dem Bild erkennen, somit ist wohl meine Frage, ob die Wasserkühlung einen Schaden hat, überflüssig. Dennoch wäre ich froh um jeden Tipp, wie ich am besten mit der Situation umgehe. Danke!