News Enermax bereitet Triathlor Eco und Revolution X't vor

Zu dem OEMs:
Für die Triathlor Eco-Modelle wird man da als Basis die CWT DSAII-Serie oder ähnliches nehmen, die z.B
in Corsairx CX serie von 430- bis 600W zu finden ist d.h irgendwelche Standardplatione von CWT aus dem
Einsteigerbereich. (anscheinend um die derzeitige Triathlor-Serie zu ersetzen, was technisch aber ein ziemlicher
Rückschritt wäre).

Aber bei den Revolution X't-Serie bin ich etwas verwirrt:
Sicher, dass da CWT als OEM auftreten wird? (Falls ja, wäre die PUQ (G)-Serie die einzig denkbare Basis)
Weil RealHardtechX geht aus, dass Enermax für die Elektronik zuständig sei.
 
Was bedeutet das für die Qualität? die 87+ Serie würde mich interessieren, aber selbst wenn es Enermax-Design ist kann die Fertigungsqualität bei CWT doch ein Haken sein
 
Na dann... kann man Enermax auch nicht mehr kaufen - schade :king:
 
Staubwedel schrieb:
aber selbst wenn es Enermax-Design ist kann die Fertigungsqualität bei CWT doch ein Haken sein
Channel Well ist nicht unbedingt ein OEM, bei dem man eine Netzteilserie nach seinen Wünschen
anpassen kann oder eine eigen entwickelte Platine bei denen fertigen lassen kann.
Von daher wird es wohl die übliche CWT PUQ (G)-Platine (Revolution X't) bzw. DSAII-Platine
(Triathlor Eco-Serie) sein, die man dort finden kann, aber abwarten, was die Reviews am Ende
sagen werden.
 
zonediver schrieb:
Na dann... kann man Enermax auch nicht mehr kaufen - schade :king:
Kann man schon jetzt nicht mehr wirklich...

Die Triathlor Serie ist für die Tonne, da viel zu laut, Rest ist auch irgendwie nicht sonderlich spannend bzw setzt sich auch mal überhaupt nicht von den Mitbewerbern ab...
Ergänzung ()

Staubwedel schrieb:
aber selbst wenn es Enermax-Design ist kann die Fertigungsqualität bei CWT doch ein Haken sein
Nur ist CWT eher einer der 'Friss oder Stirb' Hersteller, die kaum bis gar keine Wünsche der Kunden zulassen...
 
Laut den mir vorliegenden Infos ist es ein komplettes Enermax-Design. Mehr sollte nächste Woche kommen.
 
So schlecht finde ich die Triathlor nicht, eigentlich keine schlechte Technik (abgesehen von der Lüftersteuerung), vielleicht etwas zu teuer für Bronze, aber ok.

Wenn CWT wirklich ein reines Enermax-Design nachbaut könnte das auf einer Seite ok sein, andererseits ust CWT für schwankende Fertigungstechnik bekannt.

Obwohl ich mit alten CWT-Teilen wie dem Corsair VX 550 keine Probs hatte hab ich das Einführen der NAXN-Serie argwöhnisch gesehen. Wenn Enermax so weitermacht aber immer noch Enermax-Preise hat werde ich von dieser Marke Abstand nehmen
 
Staubwedel schrieb:
So schlecht finde ich die Triathlor nicht, eigentlich keine schlechte Technik (abgesehen von der Lüftersteuerung), vielleicht etwas zu teuer für Bronze, aber ok.
Technik ist ja auch OK, die Spannungsregulation ist auch ganz gut. Nur ist das Teil unter Last laut. Und das spricht mal derb gegen dieses Gerät. Und das ist nicht nur ein bisserl laut sondern, im Falle meines 450W Modelles, sehr deutlich wahrnehmbar.
Gut, mein Rechner scheint auch 'nen ganz shcöner Schluckspecht zu sein, dennoch geht das auch leiser...

Staubwedel schrieb:
Obwohl ich mit alten CWT-Teilen wie dem Corsair VX 550 keine Probs hatte hab ich das Einführen der NAXN-Serie argwöhnisch gesehen. Wenn Enermax so weitermacht aber immer noch Enermax-Preise hat werde ich von dieser Marke Abstand nehmen
Die alten PSH Teile find ich irgendwie auch besser als das, was CWT momentan so abliefert...

Aber ob man ein Netzteil selbst designt hat oder nur modifiziert hat, spielt letztendlich auch keine Rolle. Natürlich gibt es einige Leute, die der Meinung sind, dass die Hersteller, die selbst fertigen, besonders super toll sein müssen, in der Praxis gibt es aber keinerlei Fakten, die diese Ansicht bestätigen...

Letztendlich hängt alles davon ab, was man denn nun wirklich möchte und welchen Preis man für das Gerät anpeilt. Und das dürfte wohl das Problem in diesen Tagen sein.
Ums mal ganz deutlich zu sagen: Ein Netzteil, das wirklich leise (und halbwegs haltbar ist), ist 'nen paar Cent teurer als ein lautes, da man hier einfach mehr Material drauf schmeißen muss.

Schau dir mal die alten Topower P4 und P5 Netzteile an, was dort für gewaltige Kühler verbaut wurden...
Und was für Witzlose Teile heute zum Einsatz kommen...
 
Philipus II schrieb:
Laut den mir vorliegenden Infos ist es ein komplettes Enermax-Design.
Dann scheint Enermax es irgendwie geschafft zu haben, ihre Designs und Interessen für die Platinen
bei CWT durchzusetzen (das würde sich dann mit der Cooler Master GM-Serie decken, die CWT DSAII-Serie
mit DC-DC Wandler verwendet), auch wenn CWT für seine Einstellung zu diesen sachen bekannt ist.
 
Schade, ich hab mit Netzteilen die bei CWT gefertigt worden sind nur Probleme gehabt. Speziell das TX550M hatte ich aufgrund der eigentlich guten Testergebnisse gekauft und musste dies 2x einschicken. Der letzte Ersatz landete dann bei Ebay. Gekauft wurde ein REvolution87+. Seitdem hab ich Ruhe.

Das Enermax nun auch bei CWT fertigen lassen möchte sehe ich deshalb eher als Negativpunkt.
 
Stefan Payne schrieb:
.

Aber ob man ein Netzteil selbst designt hat oder nur modifiziert hat, spielt letztendlich auch keine Rolle.

Bin auch nicht der Meinung das alles aus einer Hand ein Qualitätsmerkmal ist, keine Angst. Aber insgesamt sehe ich die Enermax-Eigenentwicklungen als besser an wenn ich mit CWT vergleiche.
 
@TheBeastMaster:
CWT ist schon seit längeren ein OEM, wo Enermax die Elektronik für einige Netzteilserien bezieht und meistens
sind das Platinen aus der DSAII (früher auch die DSA), GPA und die PUQ (B) und (G)-Serie d.h das ist
nichts Neues und gibt es schon länger.
Aber wegen den bescheidenen Ruf in der Fertigung, das CWT bei sich hat (und deswegen schaut die Anzahl an
Kunden von CWT für Counsumer- grade Netzteile ziemlich überschaubar aus.) kann man das in dem Fall eher
negativ ansehen, aber abwarten, was rauskommt.

Bezüglich den TX550M-Modelle:
Wenn es wegen den verbauten Lüfter liegt, dann kann der OEM für die Elektronik nur wenig dafür.
(Das sollte man bei Corsair beschweren, warum die so eins verwenden)
 
Hmm was mir überhaupt nicht gefällt das die auf die einzelne Absicherung der 12V Stränge verzichten, günstiger Produzieren gerne aber nicht auf Kosten der Sicherheit, auch wenn es eher unwarscheinlich das was dadurch passiert, gefällt es mir nicht.
Hoffentlich macht dies Enermax nur bei einigen Serien mit der Fremdfertigung, bitte die High End Modelle weiterhin selber fertigen.
 
Das Netzteil konnte meinen PC nicht stabil mit Spannung versorgen. Ein BLick auf die Lötqualität sprach Bände :(
 
Zurück
Oben