News Enermax führt erste CPU-Kühler-Serie ein

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
feine sache.

warte schonmal auf den CB-test ;)
 

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.283
Ich glaub so viel weltbewegend neues wird es im Luftkühlerbereich nicht mehr geben - aber in einem Punkt sieht der Kühler ( zumindest auf den ersten Blick ) so aus, als wenn er durch seine relativ schmale Bauweise in den meisten Fällen die Speicherbänke nicht überdeckt. Wäre ja auch ein kleiner Pluspunkt, wenn die Kühlleistung stimmt.
 

BadLuck

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.185
Da freue ich mich ja schon auf eine CB-Test Reihe :D
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Sieht jetzt auch nicht gerade weltbewegend aus, was sie da auf den Markt bringen.
Und genug gute Sachen gibt es ja bereits, da muss schon was annähernd revolutionäres kommen.

Was soll auch viel Weltbewegendes kommen?
Das Tower Design wird von jedem Hersteller verwendet, da es einfach unkompliziert ist und die besten Ergebnisse liefert.
Die Kühler unterscheiden sich doch schon längst nur mehr durch ihre Farbgebung, Design, Größe & Gewicht und kleineren Details.
 

Payne90

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
120
Nur mit nem Test lässt sich zeigen ob diese "Innovationen" sich auch positiv auf die Kühlleistung auswirken. Die relativ große Schlankheit spricht ja nicht grade für eine überzeugende Wärmeabfuhr.
 

xXSteVeXx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.481
Das klingt schon mal überzeugend.
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.109
Was ich so richtig Geil finde das sie da so kleine Vortex-Generatoren hinmachen :freak: ==Werbung und Marketing vom feinsten
//Ironie an
Die Heatpipes nicht hintereinander anzuordnen auf diese Idee kommen sie nicht, man muss natürlich Vortex- Generatoren einbauen---AHA :evillol:
//Ironie aus
 

gEexTaH

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Ich denke auch die Kühler von Enermax werden sich erst im hart umkämpften Kühlermarkt beweisen müssen. Aber vielleicht landet Enermax auch so einen Hit wie der erste Megahalems von Prolimatech. Antworten auf diese Fragen kann aber nur ein Test liefern, ich bin schon mal gespannt :-)
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Für mich hört sich das nach gewaltig viel Marketing Bullshit an wenn ich ehrlich bin.
0,09k/W Wärmewiderstand würde bedeuten, dass man eine CPU mit einer Verlustleistung von 100W auf 9°C über die Gehäusetemperatur kühlen kann - ein perfekter Wärmeübergang zwischen Die und Kühler vorausgesetzt.
Wenn der Wärmewiderstand wirklich ein neuer Bestwert wäre, hätten sie den Preis im Bereich der High-End Kühler angesetzt - haben sie aber nicht.
Ich tippe darauf, dass der Kühler bei gleicher Lautstärke schlechter als ein Mugen 2 oder EKL Nordwand ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

mfg dorndi
 

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.283
. Die relativ große Schlankheit spricht ja nicht grade für eine überzeugende Wärmeabfuhr.
Naja, die Kühlleistung unterschiedet sich meist nur so um 1 - 2 Grad bei den Kühlern, solange man keinen Semi Passiven Betrieb anstrebt. Da ist mir persönlich die Zugänglichkeit der Speicherbänke schon wichtiger als eine um 1 Grad bessere Kühlleistung. Ich bin jedenfalls mit meinem relativ schlanken Thermolab Baram recht zufrieden ;)
 

Merden

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
652
Die Heatpipes nicht hintereinander anzuordnen auf diese Idee kommen sie nicht, man muss natürlich Vortex- Generatoren einbauen---AHA
Genau das war auch nicht die Intention. Es geht darum den Schattenbereich hinter einer Heatpipe zu belüften, sodass sich die Rückseite dieser Heatpipe nicht Aufheizt. Ob die Theorie nun in der Praxis wirklich funktioniert und auch was bringt ist eine andere Sache. In meinen Augen ein schlechter Marketingtrick.
 

StevyKing

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
137
Warten wir mal einen test ab ;)
aber der preiß find ich jetzt schon wieder zu viel, weil die ja eig bis auf den lüfter recht klein un billig aussehn...
 
R

r00ter

Gast
bis dato hat mich nichts von meinem guten alten mugen2b abbringen können.

etwas neues wär mal ned schlecht, nur um des neuen willens. also ich wär auch für nen test.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.143
Nettes matketing xD Freu mich auf den Test. Dann sehen wir ob es wirklich was bringt. Aber bestimmt nichts Weltbewegendes.s.
 
Top