Enermax Modu87oder Bequiet Dark power Pro P9

psychoboy

Lieutenant
hallo, suche für meinen neuen pc ein neues netzteil. in der engen wahl liegen das Enermax MODU87+ 600W oder das be quiet! Dark Power Pro P9 650W.
wichtig ist mir hier neben der leistung natürlich die lautstärke.das enermax ist ja durch viele tests gegenagen und wurde immer top beurteilt über das bequiet habe ich noch nichts gefunden.darum die frage an euch wer hat eins der guten stücke und wie sind eure erfahrungen bzw eure meinungen.
bitte nur bei diesen netzteilen bleiben.
danke!

über das thema habe ich auch viel gelesen, nutze aktuell auch ein bequiet und das ist ok.wollte damals schon ein P9 kaufen aber die gab es bis dato nur ab 850 watt und das war mir zu viel und zu teuer!

BeQuiet... setze ich seit jahren ein, selbst bei der E5 serie hatte ich nie ausfälle. die aktuelle P9 Serie kann ich nur empfehlen. wobei man mit enermax sicherlich auch nichts falsch machen würde. wenn ich es aber richtig in erinnerung habe ist die P9 serie leiser.

Kauf das Enermax, das kann ich dir auch nur empfehlen. Mir hat es nämlich auch schon ein Bequiet mit Stichflamme aus dem Netzteil zerlegt. Das hat gerade einmal 2 Jahre und 2 Monate gehalten.

habe selber das enermax modu 87+gold mit 500W.einen besseren support habe ich bevor ich mich an enermax produkte gewagt habe nie bekommen.
mir ist ein modulares satga kabel kaputt gegangen.enermax angeschrieben 2tage später hatte ich es im briefkasten.das netzteil ist außerdem das bisher leiseste netzteil was gebaut worden ist.
meine empfehlung nimm das enermax und du bist glücklich

Habe das 500 W, 87+ von Enermax, also mein ganzer Rechner ist sehr leise ausgelegt und im Idle hört man nicht wirklich was von meinem PC.
Selbst wenn man mal kurz alle anderen Lüfter abschaltet kann man bei geschlossenen und offen Gehäuse das Netzteil nicht hören ( ist jetzt meine subjektive Meinung, war natürlich nicht unter Last).

Spock55000 schrieb:
Enermax. Be Quiet gehen öfters mal kaputt...

Auf die älteren Be Quiet trifft das sicherlich zu, jedoch sind die halbwegs aktuellen Serien sehr gut und vor allem zuverlässig.
Ich würde mir auch noch das Straight Power E8 anschauen, da es extrem leise und günstig ist, allerdings nur ein bisschen schlechter als das Modu 87 ist.
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, bist du mit dem Enermax sehr gut bedient.

Edit. Hab "bitte nur bei diesen netzteilen bleiben." überlesen.

mfg dorndi

Habe 2 Enermax im Einsatz und die Aussage BeQuiet ist leiser ist schon witzig, weil ich keines der beiden wahrnehmen kann, also noch leiser :freak:

psychoboy schrieb:
hallo, suche für meinen neuen pc ein neues netzteil.

Wird denn soviel Power auch benötigt? Stelle doch mal deinen neuen PC vor.

Spock55000 schrieb:
Enermax. Be Quiet gehen öfters mal kaputt...

Enermax gehen auch desöfteren einmal kaputt, aber gut, Be Quiet würde ich persönlich auch nicht mehr kaufen, ein Totalausfall reicht. ;)
Ich würde jedem anraten über den "Trendschatten" zu springen und zu anderen Marken zu greifen, es geht qualitativ vernünftig und mit ordentlich Garantie sogar noch billiger. 650W sind trotzdem wohl nur ein Fall für stromhungrige Grafikkarten.

wird nichts von welt aber bei 600 bzw 650 watt ist immer noch luft nach oben.
2-3 sata platten, 2 dvd brenner, ne gtx 570, prolimatech kühler, board und cpu noch offen de erst anfang des jahres am markt.

Ich würde das BeQuiet nehmen! Habs mir gestern auch bestellt. Seit über 3 Jahren werkelt bei mir ein StraightPower E5 und das hat mich nie im Stich gelassen - va ist es leise und zuverlässig.
Tausche es nur aus weils kein modulares KM hat. Der Service ist übrigens auch erste Sahne: Das von nem Kumpel ist mal abgeraucht und innerhalb von 2 Tagen hatte er ein neues!

Im Idealfall sollte eigentlich nichts "abrauchen", daher ist ein guter Austauschservice relativ zu sehen :D ...

mir ist ein modulares satga kabel kaputt gegangen.enermax angeschrieben 2tage später hatte ich es im briefkasten.das netzteil ist außerdem das bisher leiseste netzteil was gebaut worden ist.
meine empfehlung nimm das enermax und du bist glücklich

1.) Mir ist an meinem Modu 87 700 Watt auch ein Sata Stecker gebrochen, danke für den Tip, werde Enermax wohl auch mal anschreiben.

2.) Die Kabel sind für Big Tower zu kurz.

3.) Ich habe mein NT noch nie hören können, obwohl es noch Abluft von einem I7 920@3,8 Ghz kriegt (letzterer wird silent mit 2x140er gekühlt).

4.) Ich hatte mit meinen zwei 480ern@900 Mhz doch tatsächlich gut 800 Watt auf die Stromuhr gezaubert. Kein Problem, Modu hält wie 3 Wetter Taft :)

Zurück
Oben