Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir in absehbarer Zeit ein neues Netzteil zulegen. Ich dachte da an das Enermax EG365 AX-V 350W. Jetzt gibt es davon zwei versionen. Einmal stand hinter der bezeichnung ein (G)=AC 230 und bei der anderen ein (W)=Full range. Was heißt das konkret? Welches ist denn besser?
Nach den Preisen hab' ich mich umgeschaut. Ist 75-79€ in ordnung?
Es gibt zwei Netzteile von Enermax mit je 353/350 Watt. Einmal das ENERMAX EG365AX-VE(G) mit 353 Watt und das ENERMAX EG365P-VE mit 350 Watt....wie schon erwähnt!
Das mit AX-VE(G) benutz Activ PFC und ist deswegen teurer als das EG365P-VE, da dieses es nicht hat. Activ PFC schützt soweit ich weiss vor unregelmäsigen Stromschwankungen damit die Hardware ständig einen selben Stromwert erhält. Der Toleranzwert wurde minimiert.
Ich benutze selber das AX-VE(G) und bin sehr zufrieden mit der sehr geringen Lautstärke. Man hört es sogut wie gar nicht! (2 Lüfter...einer davon stufenlos Regelbar!)
ich hab mir erst vor ein paar Tagen ein ENERMAX FMA EG 465AX-VE (G) (FMA) mit 2 Papst Lüfter geholt. Die Lüfter laufen von 1000-2000 U/min. Das Orginal Netzteil läuft mit 1500-3000 U/min. Dabei handelt es sich um die ichbinleise-edition. Du hörst fast garnichts. Kann ich dir nur empfehlen. Gibt es auch in der 353 Watt Version. Hier noch der Link:
Das G bedeutet nur 230 V und das W 90 V - 264 V (Universaleingang). Die W Version macht sich halt gut im Ausland bzw. - reisen. In Deutschland reicht die G Version
Klar, warum nicht? Aktive PFC, manuelle Lüftersteuerung, 2 Lüfter, 353 Watt. Alles da was dran gehört. Bei den Netzteilen kann man eh garnichts falsch machen. Das sind einens der besten auf den Markt. Schlag zu wenn du willst.
Bin nicht der Ebay Käufer, da ich schon oft Probs hatte, aber bei http://www.e-bug.de/ gibt es das gleiche Netzteil für 77,83 €. Die sind eigentlich ganz gut, hatte bisher keine Probleme und die 2 € mehr kannst Du doch wohl vertragen. ODER?
Yo! Kann man nehmen. Bei http://www.maxbyte.de/ bekommste es für 79.90 (ohne Versandskosten!) und bei K&M Elektronik für sagenhafte 81.99 Teuro (ohne Versandskosten!).
Bei Ebay muss man aber auch nterscheiden zwischen privaten Verkäufer und Händler. Im Fall von onkel_mark war es ein Händler und bei denen läuft zu gut wie alles glatt. Bei privaten Leuten würde ich auch nichts kaufen. Schon allein wegen der Garantie. Und der Händler hatte schon über 3000 Bewertungen, was bedeutet das er das professionel macht. Bei den hab ich keinerlei bedenken.
das bei K&M angebotene Netzteil ATX-Netzteil PFC ENERMAX EG365AX-VE 353 Watt (81,99 €) (temperaturgesteuert) kostet bei Mindfactory 99,90 €. Das für 69.90 € ist nur manuell steuerbar.
Reicht den für ein XP 2100+ mit 2 CD-Laufwerken und 3 Festplatten und diversen Karten (ISDN, Sound, Netzwerk, EIDE-Controller) den das 350 Watt Netzteil ??
Nur manuell steuerbar ?
Manuell ist besser als automatisch.
Ich würd mein temperaturgeregeltes sofort gegen ein manuell steuerbares eintauschen. Selbst wenn ich die Differenz zahlen müsste.
So erstmal danke für die vielen Ratschläge und tipps.
Ich werde wohl das Angebot bei ebay in Anspruch nehmen. Kostet zuzüglich versand 82,90 €. Ich bin mit ebay bis jetzt gut gelaufen und habe bei dem Händler auch keinerlei bedenken.
@Blutschlumpf: Finde auch das die manuell Steuerbaren besser sind. Fast jedes etwa gute Noname Netzteil hat temperaturgeregelte Lüfter. Nur werden die Netzteile immer so heiß, dass die Lüfter fast auf Max laufen. Da stellt man sich doch echt den Sinn der Sache? Manuelle haben da nur Vorteile