News Enermax Revolution SFX: Neue SFX-Netzteilserie nach über 10 Jahren

florian. schrieb:
warum nicht, ist doch Berührungssicher.

Richtig das ist mir bewusst, aber weil er so einen Tetz wegen dem fehlenden Schalter gemacht hat.
 
zonediver schrieb:
Kein Schalter??? Enermax, weiß wohl nicht, dass man einen Kaltgerätestecker "nicht" unter Spannung an/abstecken darf... :freak:
Da heißt's dann jedes mal raus mit dem Kabel aus der Steckdose, bevor man das Kabel vom Netzteil abzieht - dämlich. …

alternativ kannst auch nen schalter an der steckerleiste umlegen ;)
sollte auch kein problem sein und lässt sich so konfigurieren dass zur not wlan-drucker, anlage … trotzdem weiter laufen

aber ja, schöner wäre ein kippschälterchen
 
freu mich auf mehr gute SFX Netzteile, wir setzen nur noch kleine / SFX Gehäuse ein, hängen unterm Tisch =)

Durch M2 und Grafikkarten ohne zusätzlichen Stromanschluss sehen die innendrin mittlerweile echt sauber aus!
 
Ich bin skeptisch, dass das Teil gegen den neuen Goldstandard von Corsair mit 92mm Lüfter bestehen kann.

Zumal aus Enermax seit der Aufgabe der eigenen Fertigung ein wirklich trauriger Haufen geworden ist. Die Premiumpreise haben sie behalten, die Premiuminhalte nicht. 0815-OEM Technik aber nicht mal in der besten verfügbaren Ausführung.

Wenn jetzt nicht mehrere Hersteller entscheiden, dass der Markt es jetzt wert ist und SFX und ITX PCs endlich erwachsen geworden ist und in ein Wettrüsten eintreten, das für den Kunden das Beste wäre, was passieren kann, wird da kaum jemand was auf das Corsair drauflegen können. Außer natürlich, Computerbase hat ein Golden Sample erhalten und die Wirklichkeit kratzt gerade mal so die Minimalwerte für 115V 80+ Gold - das kommt ja leider ab und zu mal vor.

Allerdings wäre jetzt ein wirkliches High End Modell auf dem neusten Stand der Technik das letzte SFX Netzteil, das ein Hersteller auf viele viele Jahre entwickeln müsste. Wenn da ein leises semipassives 80+ Platin auf den Markt käme, das so ausgelegt ist, das man je nach Komponentenbestückung die Leistungsklasse mit echten Einsparungen senken kann, müsste man so lange kein Netzteil mehr kaufen, bis dieses kaputt geht. Vor allem nicht, wenn man es mit etwas Puffer bei der Leistung kauft (hält länger und ermöglicht auch eine dicke High End GPU mit 2x 8Pin, wenn einem danach ist), kann man sich nicht mehr verbessern. Höchstens mit Titanium aber das steht dann in so gar keinem Verhältnis mehr. Platin wäre aber schon sinnvoll, weil es gerade bei niedrigen Lasten einiges verbessert und wirklich lautlose Netzteile erlaubt, auch wenn sie so enorm dicht gepackt sind.
Die Hersteller können uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass es wirklich die 70€ höheren Endpreis und mehr im Vergleich zu Gold kostet, Platin zu bauen. Wahrscheinlich sind es 10$ und man nimmt dann ordentlich Marge von den Enthusiasten mit.
 
Zurück
Oben