News Enermax stellt „ErPro80+“-Netzteile vor

WhIteX schrieb:
Und die 3 Jahre Garantie sind auch toll!

War das ernst gemeint?

Bei einem Netzteil sind 3 Jahre Garantie meiner Meinung nach das Minimum!
 
@ Str8t.t0.Eight:

Gegen akuten PCIe- und/oder SATA-Steckermangel gibt es notfalls immer noch Adapter, die meistens günstiger sind als das Netzteil der wattstärkeren, mit mehr Steckern bestückten Netzteilvariante. Man sollte lediglich auf die Maximallast achten, die man zusätzlich anhängt ... ;)
 
GameRsT schrieb:
@frankkl, da geht es eher um die Grafikkarte, die man anschließen kann. Mit einem PCIe Stecker kann man nur mit einem Adapter eine stärke Grafikkarte anschließen die zwei Anschlüsse haben, gut 350Watt sollte man eh überlegen, ob man da so ne Grafikkarte dran hängt, aber interessant ist das schon.

Das 350W hat eh nur einen PCIe Stecker da hat sich das eh schon erledigt.

@Kausalat
Ja das mit den Adaptern ist klar, nur ich bin ein Perfektionist (leider) und bei mir müssen alle Festplatten von oben nach unten gleich angeschlossen sein und die Kabel alle perfekt verlaufen. Naja deswegen bin ich von Adaptern überhaupt nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum, der Preis ist für die Features eindeutig zu hoch. Solange ein Netzteil kein Kabelmanagement und keine 80+ Zertifizierung über 'Silber' hat, kann es mir auch egal sein.
350w ist für einen kleinen Htpc immernoch zu viel, und wenn einen dann noch die Kabel nerven ...
... dann doch lieber zu einem Cougar A300, E8 oder Modu 87+ greifen.
 
Nur 80 Plus Zertifizierung ?
Okay, wenn der Preis sich nicht auf dem typischen (hohen) Enermaxniveau einordnen sollte ist das durchaus eine Überlegung wert.
 
60€?

Also dafür bekomme ich auch ein Pro82+ 385W...
Denke mal, dass der Straßenpreis eher bei 45€ liegen wird, was durchaus i.O. ist.
 
Die Serie wird sich bei diesen Preisen bestimmt sehr gut verkaufen lassen, denn es gibt ja kaum gute Konkurrenzprodukte im 350 Watt-Bereich, seitdem andere Hersteller unter 550 Watt fast nichts mehr im Retailmarkt anbieten.
Wenn man nicht gerade im Versandhandel ordert, tränen einem im PC-Fachgeschäft die Augen bei den Preisen für 0815-Marken - und Noname-Netzteilen.
 
@ ThomasK_7

du meinst nicht zufällig 600 W Netzteile für 19,90 von ra...o, etc xD

Für was wohl das Er steht..

bez der 3 jahre Garantie

macht nicht enermax das so wie viele andere auch nach nem halben Jahr beweißlast Umkehr hab da noch was im Gedächtnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 60 Euro (oder nachher auch 50-55 im Handel) für 350W und nichtmal 80Plus Bronce halte ich nicht für nen Brüller.
Ein Pure Power L7 gibts für 37 Euro, das ist imo die Messlatte für "Basisanwendungs"-Netzteile.
 
Sehr solides Netzteill, bei dem Preis bin ich gespannt aber ansonsten sicherlich 'en gutes Netzteil. :)
 
+Flori+ schrieb:
...
Besonders stolz ist Enermax auf die Einhaltung der neuen ErP-Lot-6-Norm, die einen Standby-Verbrauch von höchstens einem Watt vorschreibt. Nach eigenen Angaben wurde dafür ein verbessertes Schaltkonzept der 5-Volt-Standby-Leitung nötig.
...


Was automatisch heißt, alle nicht in dieser News aufgeführten Enermax-Netzteile MEHR als 1W im Standby verbrauchen.

Sofern kompetente News. :o


Dennoch begrüße ich den endlich eingeschlagenen Weg zu effiziente(re)n Netzteil für den Otto-Normal-Puper...
 
Mal abwarten, was da noch an Tests zu kommt. Zur Effizienz im Betrieb sagt man ja leider nichts.
 
Glaube nicht, daß eines der Netzteile in absehbarer Zeit für 50 euro oder weniger "verramscht" wird. Enermax hat nen guten Ruf und es wird auch Leute geben, die für das kleinste über 50 Euro ausgeben werden.

Enermax ist bissl wie Apple, überteuert aber der Kunde(Fan :p ) zahlt fast jeden Preis. Allerdings driftet bei Apple die Quali immer mehr nach unten, bei Enermax gabs noch keine größeren Qualitätsfehltritte. Am Beispiel von Be Quiet sieht man ja auch wie schnell man durch nen Fehler einer Baureihe den Kredit bei Kunden verspielen kann.

Grüße Bier
 
60€ für ein 350W Netzteil sind ja wohl mal sehr happig. Da verbau ich lieber weiter BeQuiet 400W für nichtmal 50€ :o.
 
oykoi schrieb:
Was automatisch heißt, alle nicht in dieser News aufgeführten Enermax-Netzteile MEHR als 1W im Standby verbrauchen.

Sofern kompetente News. :o


Dennoch begrüße ich den endlich eingeschlagenen Weg zu effiziente(re)n Netzteil für den Otto-Normal-Puper...

Das ist nicht ganz richtig, ALLE PSU´s mit einer Gold Zertifizierung müssen im Standby unter 1 Watt bleiben.
Sonst bekommt man nur ne Silberne Plakette... und davon hat Enermax ja auch ein paar ;)
 
Eisbaer798 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, ALLE PSU´s mit einer Gold Zertifizierung müssen im Standby unter 1 Watt bleiben.
Sonst bekommt man nur ne Silberne Plakette... und davon hat Enermax ja auch ein paar ;)

Das ist ja interessant. Wo kann man dieses nachlesen? Auf den offiziellen Seiten von 80plus.org habe ich nichts gefunden.

Du meinst nicht zufällig dieses hier?
One Watt Initiative


Ich meinte der Logik des Textes dementsprechend...
Allerdings sagte ich ja auch "sofern kompetente News" ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Kabelmanagement ???
 
@ Alex@xelA:

Nö. Dafür gibt es ja andere modulare Netzteilserien bei Enermax.
 
Zurück
Oben