Salamimander
Rear Admiral
Seit meinen Umstieg auf Linux bin ich bei Bitwarden /Vaultwarden, da Enpass Linux arg vernachlässigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe halt Vaultwarden als Docker auf dem NAS/Server laufen. Das wird auch weiter gepflegt und ich habe die volle Kontrolle, ohne dass da jemand dazwischen steckt. Das hat zwar einmalig Lebenszeit gekostet, aber kein Geld.MacMarathoni313 schrieb:Also bei allem Widerwillen zu Abos allerorten:
Dafür, das ich 1x knapp 11 Euro gezahlt habe, nutze ich seit bald 10 Jahren ein immer noch weitergepflegtes Produkt. Das finde ich schon bemerkenswert.
Spike S. schrieb:Keepass(-XC bzw. -2Android) + Nextcloud = Fertig 🤷♂️
Hat den zusätzlichen Vorteil, wenn alles regelmäßig gesynct ist, komm ich lokal noch an meine Passwörter, wenn das Internet mal "Schluckauf" hat.
Schumannji schrieb:Nutze Enpass seit 1Password auf Abo Modell umgestiegen ist. B
Ich denke, dafür hätte man sich eine simple Lösung einfallen lassen können, wenn man das Designupdate des PW-Managers für wichtig genug erachtet um dazu einen Beitrag zu schreiben ;-)mischaef schrieb:Ich werde hier sicherlich keinen Screenshot von meinem PW-Manager posten... ;-)
Und das habe ich jetzt als ahnungsloser Leser des Artikels genau wo herauslesen können? Ein kurze Bemerkung dazu am Ende des Textes hätte das doch vermeiden können.mischaef schrieb:Nochmal: Wenn der Hersteller keine Bilder zur Verfügung stellt, können auch wir nichts machen.
Nein. Weder am Handy noch am Windows 11 Laptop irgendwas...mischaef schrieb:Ich habe gestern auf die 6.12 gewechselt. Hast Du eine Benachrichtigung für das Update in Enpass erhalten?
Sperrt der bei fehlender Verbindung zum Server komplett jede Änderung? Kann das nicht nachträglich synchronisieren? Gilt das im Browser und/oder Desktop/Android App?bAssI23 schrieb:Das geht mit Bitwarden auch. Man kann nur keine neuen Einträge erstellen oder bearbeiten, wenn keine Verbindung zum Server besteht.
Keepass(-XC/MacOS, KeePassium/iOS) + Cryptomator + OneDrive(*).Spike S. schrieb:Keepass(-XC bzw. -2Android) + Nextcloud
Verschlüsselt du deine Passwort-Datenbank nochmal mit Cryptomator?ComputerJunge schrieb:Keepass(-XC/MacOS, KeePassium/iOS) + Cryptomator + OneDrive(*).
Spike S. schrieb:Sperrt der bei fehlender Verbindung zum Server komplett jede Änderung? Kann das nicht nachträglich synchronisieren? Gilt das im Browser und/oder Desktop/Android App?
Bitwarden ist schon interessant, aber wie gesagt die eingeschränkte Offline Funktion stört mich.
Ja, der Container ist schon da für andere (wenige) persönliche Infos, also stecke ich das alles zusammen da hinein.Buntspecht schrieb:Verschlüsselt du deine Passwort-Datenbank nochmal mit Cryptomator?