News Firefox 3.7 im neuen Gewand: Erste Screenshots

Könnte mich voll mit dem Design anfreunden, wenn sich die Menüleisten ein- und ausblenden lassen würden. Für die alten Menüleisten-Fetischisten wie mich und die modernen... "irgendwie alles hinter Icons such"-Fetischisten...

Was ist hier eigentlich los? Worüber redet ihr? Sowohl im FF 2-3 als auch mit dem Netscape ist das doch schon lange möglich. Wie ich oben schon aufzeigte.
Über Anpassen könnt Ihr sowohl kleine wie große Symbole machen, könnt leisten nach oben oder unten verschieben, die Menue Leiste weg nehmen oder verschieben oder alle Symbole verschieben oder weg lassen.
Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein das ihr das nicht kennt. Ich sehe zwar oft das viele in meinem Umfeld alles mögliche oben als Leisten haben und gar was www Feld noch als extra Leiste aber das es so viel Unwissenheit gibt erstaunt mich jetzt wirklich.

Nun meckert ihr über die Größe? Da ich generell viele Tabs ständig auf habe freut mich das eig. Ich schätze aber das man den Button wie auch die Tabs in der größe per config anpassen kann.

Sieht ziehmlich gut aus .. ( Persönliche Meinung ^^ ) abe wieso 3.7 und nicht 3.6 wie lange soll denn das dauern :D

MfG DraKnoS

Sehr schön!

Bisher das größte Manko beim FF: Die DDR-Plattenbau-Optik.

Bin gespannt wie lange nach beginn des 3.7 Branchs es das erste AddOn mit "Altem" Style gibt^^
Gabs schließlich auch für FF³ mit FF² aussehen

Eine Meinung bilde ich mir aber erst, wenn ich die erste Pre alpha am laufen hab:freaky:

Soldier Boy schrieb:
bin ich jetzt komplett blind? ich find den pfad nimmer für die 3.6 pre alpha. Kann mir den jemand schicken?
Weiß eig wer was es bei der 3.6er neues gibt?

is jetzt bissl off topic ich weiß
Du meinst diese schönen Nightlya oder? ;)

Mir gefällts, wobei ich mich frage wie dann das Menü aussieht, was dann statt der alten Menüleiste aufklappen wird.

Sieht sehr gut aus, allerdings erinnert es mich an meinen Firefox, der sieht bereits jetzt ähnlich aus.

Wie schön dass man den FF komplett selbstständig einrichten kann.
Neue Versionen sollten sich desshalb mehr auf Stabilität und Sicherheit konzentrieren.

Der Rest ist bereits jetzt möglich, siehe Anhang.
(Hintergrund = Dreamscene :D)

mfg,
Markus

Anhänge

• smooth_tb.jpg
    smooth_tb.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 626
f1delity schrieb:
Hoffe nur die bauen auch eine Option ein alles im alten Look zu bekommen...
Das wird Mozilla sehr wahrscheinich nicht machen. Bisher wurden aber immer Themes der alten Firefox-Versionen für die aktuelle Firefox-Version von Usern erstellt. Kannst also davon ausgehen, dass es dann auch wieder ein "Klassik"-Theme geben wird.

@markus1234
Sieht gut aus, welches Addon nutzt du für den Glass Effekt?
Ein Freund von mir hat auch Win7 und nuttzt das Addon Glasser, was allerdings die Adressleiste Links eckig macht und nicht so schön rund wie bei dir.

Kann man nicht Technik und Design endlich mal trennen?

Wie so ein Browser aussieht ist doch mal vollkommen wurscht. Der eine mag es so, der andere so.
Die sollten einfach einen Browser entwickeln, aber mehrere Designoptionen anbieten, Skins eben, hat andere Software auch schon lange.

Dann sind am Ende alle glücklich: Die Klickibunti-Fraktion, die Puristenfraktion, die Win7-Fraktion, die Spielkinder, die Entwickler - jedem das seine.

Diese ständigen Änderungen, besonders in Details, die einen dann immer wieder nerven, sind echt störend.

edit:
@markus1234:
So schaut's aus: Stabilität und Sicherheit - und den Rest der Community :)

Schöne optische und funktionale Updates. 3.5 macht sich bisher sehr gut bei mir :) .

Glücklich sind nie alle, gibt ja sogar Leute, die am 16x16px-Logo oben links was zu meckern haben und wieder das alte haben wollen. :rolleyes:

ist halt Geschmackssache - ich finde die Aero-Optik super. Meinen Firefox habe ich mit 2 Add-Ons fast ähnlich konfiguriert.

- Hide Menubar (erscheint wie beim Windows-Explorer mit ALT)
- All-Glass Firefox mod, based on Glasser

Die Statuszeile könnte man natürlich auch ausblenden...

Anhänge

• Firefox 3.5.JPG
    Firefox 3.5.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 585
markus1234 schrieb:
Sieht sehr gut aus, allerdings erinnert es mich an meinen Firefox, der sieht bereits jetzt ähnlich aus.

Wie schön dass man den FF komplett selbstständig einrichten kann.
Neue Versionen sollten sich desshalb mehr auf Stabilität und Sicherheit konzentrieren.

Der Rest ist bereits jetzt möglich, siehe Anhang.
(Hintergrund = Dreamscene :D)

mfg,
Markus

Aua, bei dieser "verschwommenen Transparenz"-Optik würd ich ja verrückt werden..

Das neue Design gefällt mir, doch bitte: Ohne Transparenz !

@der orden xar

ja genau die. omg wie blind war ich:freak:

mal schaun ob sich schon wieder was getan hat;)

was mir gerade bei den 3.7er Screenshots so auffällt: wo sind eigentlich die Scrollbars? Die Webseite wird doch nicht vollständig dargestellt. Wo hat der Firefox die horizontalen und vertikalen Scrollbars???

Vielleicht werden die automatisch eingeblendet wenn man mit dem Mauszeiger zum Rand fährt. :D

Vielleicht ists auch einfach nur ein zusammengebauter Screenshot und keine echte GUI und man hat die Scrollleiste vergessen.

Zurück
Oben