News Firefox 3.7 im neuen Gewand: Erste Screenshots

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Version 3.7 des Firefox wird höchstwahrscheinlich mit einer überarbeiteten Oberfläche daher kommen. Das Entwickler-Team hat am gestrigen Montag erste Impressionen des kommenden Browsers für Windows 7/Vista und Windows XP auf Mozilla-Wiki freigegeben.

Zur News: Firefox 3.7 im neuen Gewand: Erste Screenshots
 
Gefällt mir auch. Revision 01 - sehr sauber. ;)
 
Mir auch :)

Durchdachtes Design, mal was neues. Besonders die großen durchsichtigen Flächen gefallen :)
 
Mich persönlich erinnert das Layout sehr an IE8.
Ich hoffe man wird ein klasisches Layout haben. Zwar ist es übersichtlich, aber hab keine Lust 10000 Klicks zu machen um einfache Aktionen durchzuführen.
 
also sieht doch mal sehr nice aus!

freue mich jetzt schon drauf :)
 
Mich erinnert es sehr stark an den IE8, hat da etwa Firefox etwas bei Microsoft abgekupfert?
 
Bei Windows 7 sind maximierte Fenster auch transparent.
Sieht schick aus.
 
Ähm... und was bringt nun Firefox 3.6? Ist ja schon das sich Version 3.7 wieder mehr an das System anpasst, macht optisch ne Menge her aber im Moment wäre erstmal interessant was denn in naher Zukunft kommt.

Z.B. JumpLists ...
 
Sind mir zu viele Änderungen, Sorry. Irgendwie unübersichtlich.
 
Bleargh... ich fand dieses Design schon beim IE schrecklich. Warum muss unbedingt dauernd das Design kaputtoptimiert werden? Es ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Bereiche gibt, bei denen der FF eher Verbesserungen nötig hat.
 
Auch wenn mir Aero support gut gefällt, ich würde mir lieber den lang erwarteten MSI Installer Wünschen.
So langsam häge ich sonst nämlich meine Zweifel an den Zielen von Mozilla.

Wer wirklich das Ziel hat seinen Browser zu stark wie möglich zu verbreiten muss einfach einen MSI Installer anbieten. Sonst wird sich Firefox, gerade in Small und Midsize Unternehmen niemals durchsetzen.

Die Aero-Änderungen am Theme sind übrigens noch nicht in der nightly-build.
 
Na ja, man versucht sich dem Schema des jeweiligen Betriebssystems anzupassen. Designtechnisch ja nicht schlecht, wenn es denn keine leistungseinbußen mit sich bringt.
Von den inneren Werten bevorzuge ich dennoch Opera. Er bringt inzwischen alles mit.
Dennoch schön, weiterhin eine Entwicklung zu beobachten. :)
 
Sieht schick aus meiner Meinung nach. Ich finde allerdings Resourcenverbrauch, Stabilität, Sicherheit und Schnelligkeit wichtiger als die Optik
 
Ich finde allerdings Resourcenverbrauch, Stabilität, Sicherheit und Schnelligkeit wichtiger als die Optik

Was sich ja nicht ausschließt, irgendwie macht es den Anschein alle meinen nur das Design würde sich ändern weil dieses explizit in den Vordergrund gestellt wurde.


So langsam häge ich sonst nämlich meine Zweifel an den Zielen von Mozilla.

Die Ziele sind doch mehr als eindeutig -> Massenmarkt, je mehr Masse desto mehr Gewinn pro Werbung
Aber das schöne ist doch es ist open source starte nen Fork und bau dir deinen MSI ;-)
 
Zurück
Oben