News Enthoo Evolv ist Phanteks erstes Micro-ATX-Gehäuse

kann schon wer genaueres zu den Lackmänglen sagen ? Überlege mir stark dieses zu holen.

Persönlich finde ich die Optik einfach genial, die Kanten vorne sehen echt futuristisch aus und dem der Schlitz vorne mit der Power LED auch sehr gut.

H440 und S340 gefallen mir dagegen überhaupt nicht so....
 
Cyberflo schrieb:
kann schon wer genaueres zu den Lackmängeln sagen
Ich kann dir nur sagen, dass ich mein Gehäuse zurückgeben musste. es wurden beim Händler freundlicherweise mehrere Gehäuse ausgepackt, sowohl schwarze, als auch weisse, und alle hatten Lackschäden. Ein Austausch war daher leider nicht möglich. :(
 
ich finde es auch geil, bin jetzt aber aufgrund der mängel bei meinem lian li a05n geblieben. mich wundert es nur, dass ein händler sagt, die haben alle lackschäden und trotzdem im netz ausser meinem bericht nichts darüber zu lesen ist. bin ich der einzige, der schon eines gekauft hatte?
 
Ich werde es mal wagen und mir eines bei mylemon bestellen,
Dafür sieht es einfach zu geil aus....:D

Kann mich nur nicht entscheiden, weiß oder schwarz :freak: ( sind 22€ Preisunterschied).
 
Cyberflo schrieb:
Ich werde es mal wagen und mir eines bei mylemon bestellen,
Dafür sieht es einfach zu geil aus....:D

Kann mich nur nicht entscheiden, weiß oder schwarz :freak: ( sind 22€ Preisunterschied).

Meins war weiß, mir hats super gefallen, und nur zu info, ich hatte es NICHT von mylemon ;)
 
das schwarze ( was ich so erkennen kann ist es mattschwarz? und rauer oberfläche ?) würde mir auch sehr zusagen, nur bei dem würde man den Staub sofort bemerken, was man beim weißen nicht so sehr sieht.

MyLemon deswegen, weil es sonst kein anderer Händler billiger in Österreich hat.


Wo und Wie genau erkennt man die Lackfehler? bei meinem Bitfenix sieht der lack auch nicht besonders auf den Seitenteilen aus (sieht aus als wär zu wenig Farbe drauf)
 
Cyberflo schrieb:
Wo und Wie genau erkennt man die Lackfehler?
die fehler waren ausschließlich an den seitenteilen, beide hatten innen einen kratzer und bei einen war an einer ecke der lack komplett ab und das aluminium begann zu oxidieren. du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass du die fehler nicht siehst. wenn sie da sind, dann wirst du sie sofort sehen, zumindest beim weißen gehäuse.
 
So, musste noch scharf Grübeln, hab es nun doch in weiß bestellt, da passt wenigstens mein weißer Phanteks Kühler optisch dazu.

Werde berichten, sobald es ankommt, vlt. mache ich ein kleines Review auf Video oder einen Vergleichstest zum Bitfenix.


Edit: Grade gemerkt dass es irgendwie schon eine Frechheit ist für das Case über 100€ zu verlangen und dann ist nichtmal eine 2. SSD Halterung dabei, welche ebenfals wieder (bei uns) 12€ extra kostet, dabei möcht ich so gern meine 2 Festplatten so "hängend" montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

bei meinem Phanteks Enthoo Evolv war die Lackierung einwandfrei. Ich habe das schwarze Modell.

Viele Grüße
 
Hey, heute wäre mein Phanteks gekommen :D , leider war ich nicht anwesend, werde es mir heute kurz vor Postschluss abholen.

Werde dann natürlich berichten, ob bei mir diese Fehler auch zum vorschein kommen. (Mit Kratzer INNEN kann ich ja noch so halbwegs leben, aber außen möchte ich jetzt nicht unbedingt was feststellen müssen)

Wie schon erwähnt, finde ich es irgendwie schon blöd, für so einen teuren Preis nur einen SSD Halterung zu bekommen :rolleyes:

lg


Edit: So der Postbote war noch einmal da (wirklich freundlich)
Ausgepackt und dann einfach nur WOOOOW :D, viel geiler als ich mir es selbst vorgestellt hatte.
Die Form des Gehäuses erinnert mich irgendwie an IRON MAN, ka wieso....

Nun zu der Lackierung (und da bin ich bei diesem Preis von 125€ schon sehr pingelig), ich konnte weder innen noch außen Kratzer feststellen, Flugrost oder sonstiges wurde auch nicht entdeckt.
An manchen Ecken merkt man wie dünn lackiert wurde, aber es ist nicht so das man das reine Blech sieht.
Absplitterungen konnte ich keine feststellen.

Ich bin einfach Happy :D , Es sieht einfach nur geil aus, und deshalb begann ich sofort alle Komponenten sorgtfältig in dieses Gehäuse einzubauen.


positiv:
- Sehr schönes Kabelmanagement möglich (obwohl ich jetzt auch nicht wirklich extrem viele Kabeln verbaut habe)

negativ:
- Die Stecker von der Audo/USB- sowie der Powerplatine sind direkt angelötet und lassen sich leider nicht entfernen :rolleyes:
- bei den Lüftern fehlen die "Vibrationsdämpfer" :rolleyes:
- Um vorne unten einen 120mm Lüfter zu montieren muss man das halbe Gehäuse zerlegen und sogar den kompletten HDD Cage entfernen um die Schrauben reinschrauben zu können.:rolleyes:
- um vorne unten einen 140mm Lüfter montieren zu können ist nun der HDD Cage zu nah dran und man stößt mit der Schraube vorne dran:freak:
- Beim hinteren Lüfter sitzt das Blech locker, das weder genietet noch geschweißt ist:rolleyes:

Langsam pisst mich dieses Gehäuse an, NICHT wegen der Qualität (welche ich wirklich super finde) sondern, weil man 125€ für diese Metallkiste (im wahrsten Sinne) schon mehr Zubehör erwarten kann, damit meine ich einen 2. SSD Cage (welcher extra nochmal 12€ kostet) ein paar Schrauben mehr und zuletzt hätte Phanteks die "Vibrationsdämpfer" zu den Lüftern dazugeben können.


Den Preis finde ich deshalb nicht angemessen, bei 100€ hätt ich noch damit leben können

Was ist wenn man vorne einen Radiator verbauen möchte und man 2 Festplatten hat? Ist man gezwungen einen 2. SSd Cage um 12€ zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben