News Zalman P10: Micro-ATX-Gehäuse bietet Hardware-Panoramablick

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, aklaa und eine weitere Person
Zalman lebt? Ich dachte die ware pleite gegangen? Hübsch hübsch auf jeden Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iljasik, aid0nex, Harpenerkkk und 2 andere
Der konzepierte Luftstrom von unten nach oben wäre nichts für mich. Hab da mit dem Gehäuse am Teppich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482
Was ich wohl nie verstehen werde:

1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1), 1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) Type C, HD-Audio

Der Header sieht doch auf jedem Board 2x USB 3.0 vor ... warum dann sowas ? ... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und aklaa
Nichts was mich jetzt umhaut. Sieht nach einem O11D-Klon aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Was ich wohl nie verstehen werde:

1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1), 1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) Type C, HD-Audio

Der Header sieht doch auf jedem Board 2x USB 3.0 vor ... warum dann sowas ? ... :/
Na weil.... billiger. Bei einem SFF-Case kann ich das irgendwo noch nachvollziehen. Wobei mich ein "doppeltes" Flachbandkabel für den zweiten USB-A-Header in der Front auch nicht gestört hätten (da ist das starre dicke Kabel für den Type-C Header immer der größere Abnerver)
Je nach Gehäuse und Ästhetik würde ich bei SFF sogar mit quasi 0 Front-Anschlüsse leben (hätte mich beim Terra jetzt nicht gestört, wenn da nur der Power-Knopf wäre, den manche ja sogar nach hinten verlagern)
Aber warum bei so großen Gehäusen inzwischen immer häufiger auch nur noch 1x USB-A in der Front oder eben oben verbaut wird, verstehe ich absolut nicht. Dürfte im Einkauf ein Pfennigartikel sein.

Ansonsten: The Next L11 Clone. Ich meine klar. Das L11 ist beliebt und es hat seinen Grund, warum gefühlt jeder größere Gehäuse-Hersteller inzwischen ein ähnliches Gehäuse im Angebot hat. Aber dann versuch ich dem Ding irgendwie einen Charakter zu geben, bei dem man direkt sieht: Ja, die Herkunft ist klar. Aber ich sehe auch klar, wer das Ding gebracht hat.
Hyte, NZXT, Phanteks... die haben alle noch einmal was "eigenes" eingebracht.
 
shysdrag schrieb:
Der konzepierte Luftstrom von unten nach oben wäre nichts für mich. Hab da mit dem Gehäuse am Teppich keine guten Erfahrungen gemacht.
Stellt man so ein Aquarium nicht eher auf einen Schreibtisch/Schrank?

Am ansprechendsten finde ich die TK-1 bzw. -2 von Jonsbo, mit Rundung sieht das ganze noch besser aus und das Netzteil an der Seite, nicht unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und shysdrag
Stimmt vermutlich, die anderen Aquarien-Gehäuse (heißt das Design wirklich so? :D) haben zumindest Lüfterpositionen an der Seite. Mir wäre der Platz am Schreibtisch aber zu wichtig um den an ein Gehäuse zu verschwenden.
 
Sie sind noch da. Sieht auch gut aus das Gehäuse... War damals immer von den Kühlern begeistert.
 
@acty Kleiner Typo:

"Das Zalman P10 bietet mit Front und Seitenwand aus Glas einen großzügiger Blick ins Innere des Computers und das ohne störende Eckstrebe."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Apropos Aquarium-Design:

Wenn es jetzt noch die passenden Fische als Zubehör gibt, kaufe ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und aklaa
Hübsch, was ich aber nicht ganz verstehe: Warum werden immernoch so viele Gehäuse mit einem abgeschotteten Bereich für SSDs und Netzteil vorgestellt der das ganze so viel größer macht. In Zeiten von M2 sollten doch deutlich platz-effezientiere Lösungen möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla
Das P10 ist ein Gehäuse für Enthusiasten! Da ist so wenig Material verbaut, viel nachzurüsten und müsste günstig sein. Ich würde vorne USB Touchdisplay einbauen + guten Lüfter. Schön modden :D
 
Der nächste O11 Clon.

Aaanyways...
 
@E1M1:Hangar hab kurz das O11 gegoogelt, dort ist einfach vorn ne Scheibe drin - finde nicht dass das mit dem hier zu vergleichen ist.
 
Sehe bei der Gehäusegröße jetzt nicht den riesen Unterschied zum P30, für die (eher) Nachteile, die man in Kauf nehmen muss.
 
Krass das die Gehäuse doch so groß sind, trotz mATX.
 
shysdrag schrieb:
Der konzepierte Luftstrom von unten nach oben wäre nichts für mich. Hab da mit dem Gehäuse am Teppich keine guten Erfahrungen gemacht.
Solch ein Case stellst du ja auch nicht auf den Boden!
Das Ding ist doch ganz eindeutig ein Showcase, welches auf dem Tisch als Blickfang gedacht ist.
 
Zurück
Oben