Entscheidung AV Receiver 300 EUR Klasse!

BestQualityHS schrieb:
Bitte einen von Sony kaufen, ein DH730 tut es auch sehr gut wie Yamaha 473.
Ich meine rein klanglich tut es Sony so viel geben sich die ganzen AVRs nicht.
Wie gesagt kommt es viel mehr auf dem Raum, Lautsprecher usw an wie gut es klingt weniger auf AV-Receivern.
Und die Sony sind auch sehr gut ausgestattet.

Ist mir schlecht,was für ein dummes Gelaber.... :mussweg:

@loverx6

Du glaubst duch nicht im ernst das ich dummes zeug, gelaber geschrieben habe :rolleyes:
Aber ich habe schreibe nie dummes zeug, auch ich habe recht mit dem was ich schreibe.

Es stimmt doch das mehr auf dem Raum und Lautsprecher ankommt wie gut der klang ist, und weniger auf die AV-Receiver.

Sony haben sehr guten Ruf bei bel allem und AV-Receiver.
Ich selber habe auch einen wie ich hier geschrieben habe aber ist von ES klasse teuren, aber billgen DH und DN sind aber auch sehr gut, man kann die Sony sehr gut allen leuten empfehlen weil die einfach super sind.
Wenn man sehr guten Raum, hat, und sehr gute lautsprecher bekommt man auch top klang auch von Sony AVR, die brauchen sich nicht verstecken der anderen herstellern.

Ich habe nicht bereut einen Sony ES AV-Receiver gekauft zu haben ganz algemein sind die Sony alle nicht schlechter als die von anderen herstellern.

Das kann doch nur verarschung sein ,sorry....:D

@blei2k
:freak::rolleyes: schon wieder eine der mir nicht recht geben will, auf meiner Seite sind.
Mein gott ich kann einfach nix schlecheres erkennen bei Sony im vergleich anderen herstellern.
Auch sony taugt was wie auch das von anderen herstellern auch.

Aber ihr seid Yamaha, Denon,Pioneer....verblendet, ich hasse das ihr Sony nicht auch die Chance gebt, sehr gut zu sein.

Ich bin doch kein depp nur weil ich Sony AV-Receiver anderen empfehle.
Noch regt es mich auf das leute eher nicht Sony AVRs kaufen, aber schlechter sind die Sony nicht.

@loverx6
Ne ich meine es ernst verarsche ist es auf keinenfall.

@All
Das ist mein Heimkino Musikanlage
http://www.youtube.com/watch?v=rN3ALApf86o&feature=plcp das Video3 habe noch Video1 und Video2.

Zuletzt bearbeitet:
du nennst aber nirgendwo die vorteile des sony avr`s gegenüber anderen und das ist ein problem.
sony lobste hoch bis in den himmel und ignorierst dabei strikt die genannten vorteile der andern avr`s.
jeder hier der das forum aufmerksam verfolgt kennt deine einstellung zu sony, und mit fug und recht kann ich behaupten das ich und loverx nicht die einzigen sind die diese haltung für abnormal halten.
sätze wie "bitte kauf dir den sony" unterstreichen das nur zu gut.

ich für mein teil würde nicht behaupten das die sony generell schlecht sind , aber ich kann dir eben genau sagen warum etwas besser ist wenn ich was empfehle - und das tust du eben nicht.

ums nochmal auf den punkt zu bringen:

der yamaha hat folgende vorteile
- internetradio, dlna, airplay -> kann sony dh 730 nicht.
-bedienung per android oder iphone app -> kann sony dh 730 nicht
-schraub/bananenanschlüsse an allen kanälen->sony nur auf den front kanälen
-yamaha bietet mehr dsp programme
-yamaha rx-v473 hat 4k pass through für zukünftiges ultra hd ->sony dh730 nicht
-warum soll er ein 7.1 receiver kaufen wenn nur 5.1 benötigt wird. er muss für die zusätzlichen endstufen zahlen obwohl er sie nicht nutzt. wenn sony diese zu einem so billigen preis einfach mit anbietet wird wohl zwangsläufig die qualität woanders leiden. in der vergangenheit haben diverse hifi magazine die endstufen mit vergleichsweise extrem schlechten messwerten gemessen.

also sag uns jetzt ganz genau warum der sony toller ist->dann kann man über alles reden
wenn du die antwort nicht weisst - dann schweige halt.

ich weiss nicht ob das sinn macht, letzter versuch von mir.

die sony es serie is n ganz anderes kaliber aber steht hier nun nicht zur diskussion , da sie preislich weit ausm rahmen fällt

Das Video hat er in Meinem Thread (suche eine 5.1 Anlage) auch gepostet. Zum Glück ging es bei Mir nur um die Boxen (nuBox 681) und nicht um den AVR. Denn da nehme ich auch kein Sony sondern eher Onkyo.

Und bei so einem, wie BestQualityHS, würde Ich eh nicht auf den Rat hören weil er Mir rüberkommt als wirbt er gerade recht für Sony AVR´s die im Grunde nicht viel mehr können als die Konkurenz (die vielleicht sogar besser ist) aber dennoch gekauft werden sollen und das obwohl si ein den meisten Fällen schlechter sind als die Konkurenz.

Zudem ist sein Deutsch samt Ausdruck und Grammatik auch mehr schlecht als recht (gebrochenes Ausländerdeutsch) was Mich auch vom Kauf eher abschreckt als vertrauen weckt.

blei2k
Ich kann nix sagen was andere herstellern besser ist als bei Sony, weil eben alle hersteller gieich gut ist.
Gut die einen können weniger die anderen mehr.
Ich bin aber nur auf den klang eingegangen, das nehmen sich alle AVRs im ca selben Preisklasse nicht viel, auch da kann kleine unterschiede geben, aber es gibt keinen der extrem schlechter ist.

Das was die Sony AVRs können ist wirklich in ordnung.
Es ist nicht so das AVRs immer weniger können im vergleich anderen herstellern.

Ich würde aus meiner perönlichen sicht nur AVRs von Sony kaufen.
Die anderen sehen mir von Desig sehr komisch aus, und Sony steht nicht drauf.

@Yiasmat
Auch wieder eine der eher kein Sony AVR kauft eher was anderes wie Onkyo.:rolleyes::(
Natürlich sollte jeder auf mich hören. Noch schrecke keinen ab mit mein schreiben.
Und so wie ich schreibe ist eben nicht Ausländerdeutsch.:rolleyes::mad::mad:

@All
Der @devebero kann sich bitte einen Sony AVR kaufen, damit bekommt auch von Design her sehr schöne geräte besser ausehen als die anderen Hersteller.

Ich kann meine meinung genauso veröffendlich wie ihr alle, meine ist auch nicht verkehrt.

Ich habe die erfahrung gemacht leider, wenn ich und andere leute Sony geräte empfehlen halten alle anderen für witz, diese leute werden nieder getrampelt weil leute wie mich Sony geräte super finden und allen anderen weiterempfehlen.
Schon komisch das andere komisch reagieren wenn man überhaupt Sony geräte empfiehlt.
Wenn man Sony geräte noch gut findet, dann reagieren die anderen noch komischer, das ist mein eindruck den ich gerade habe.
Ich hoffe das so nicht ist.
Als wären die extrem schlechter als die anderen, naja auch Sony hat dasein ist ansich top hertseller sind heute genauso sehr gut und von bedeutung wie früher, deshalb finde ich Sony sehr gut und empfehle allen anderen auch.

hier stimmt doch irgendwas nicht.

@BestQualityHS
schöne Anlage, aber das nächste Geld solltest du vielleicht mal in den Raum bzw. ins Ambiente stecken. Und es macht mich sehr traurig, dass du keine Sony Lautsprecher hast, die haben schließlich auch größere Boxen und sind nun ein wenig traurig, dass du sie sitzen gelassen hast.

zum Receiver:
Pioneer hat seine Arbeit schon recht gut gemacht die letzten 2 Jahre. Nicht umsonst haben die für den 921 und den 922 jeweils den EISA Award in der Kategorie European HT Receiver bekommen.
Persönlich finde ich die Unterschiede zwischen Receivern aber zu gering um nicht auch auf die Optik zu achten.
Vielleicht wartet du auch einfach bis einer der von dir bevorzugten Receiver im Angebot ist, dann wird dir die Entscheidung abgenommen :).

Zuletzt bearbeitet:
Im Post#26 wurde EXAKT erklärt,warum dein superduper Sony AVR hier als Empfehlung FEHL AM PLATZ ist !

Ich habe das starke Gefühl,das der gute BestQualityHS irgendwo von Sony gesteuert wird..:lol:

Auch wieder eine der eher kein Sony AVR kauft eher was anderes wie Onkyo.:rolleyes::(

Warum auch?

War mal grad auf der Sony Seite und nicht mal der STR-DA5700ES, der 2400,00 Euro kostet, kommt sowohl von den Werten, bei den Anschlüssen als auch vom Preis her nicht an den TX-NR818 von Onkyo (In Meinem fall wo der AVR ~800,00 Euro kosten darf) ran.

Warum also Sony kaufen wenn das P/L Verhältnis grotten schlecht ist?

4K Upscaler und eines der besten Einmessverfahren hat der Sony auch nicht und bei der kommenden TV Generation ist es schön das schon bei zu haben.

Ich habe das starke Gefühl,das der gute BestQualityHS irgendwo von Sony gesteuert wird..:lol:

sign

Fällt halt total auf das er nur für Sony Werbung macht und nicht mal auf Argumente eingeht, die man ihn aufzeigt was gegen Sony AVR´s spricht, und gegen Argumente liefert. Nein. Er bleibt bei seiner Linie und kann nur loben. Mehr nicht. Wirkt total unseriös und nicht grad vertrauenswürdig.

@BestQualityHS
du bist ne Laberbacke und nichts weiter!
du sagst, die SONYs schenken sich klanglich zu den anderen nichts.
warum soll man dann den SONY Kaufen, wenn der Yamaha doch viele vorteile bietet?

denn nur weil du sagst "SONY ist gut" wird der TE nicht losrennen und sich einen Sony Kaufen.
also, sag uns doch wo der Sony seine stärken hat, du kennst diese geräte ja scheinbar sehr gut. Dann kauft die vielleicht auch jemand.

mit deiner Offensichtlichen Werbung ohne Hintergrundwissen verschreckst du die Leute ehr.
also lass es lieber, dann kaufen auch mehr menschen Sony Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
So, es wird definitiv KEIN Sony sondern ein Yamaha RX-V473.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was dieses Fanboy gelaber hier soll. Warum sollte ich ein Sony kaufen, nur um Sony eine Chance zu geben. Die Argumente sprechen einfach für den Yamaha Reiceiver.

Ihr antwortet noch ernsthaft auf BestQualityHS Posts ?

Er ist einer der am meisten verblendeten Fanboys im gesamten Forum hier. Er hat immer das beste :evillol:

Da erzählt selbst der Papst bessere Geschichten

Hmmm...
not_sure_if_trolling_or_just_retardedjpgpagespeedcejioi5hsumh.jpg

Es ist ein Yamaha RX-V473 geworden. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Zurück
Oben