Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Entscheidung zwischen 3 Pc´s
wenn du das geld parat hast solltest du wirklich versuchen deine frau umzustimmen. du musst doch bestimmt auch zinsen für die ratenzahlung zahlen, oder seh ich das falsch?
der e6400 ist schon ein bisschen schneller als der e6300. meiner ansicht nach ist das preis-leistungsverhältnis in etwa gleich, also kannst du es davon abhängig machen wie viel du ausgeben willst.
edit: dann könntest du z.B. noch ein gigabyte ds3/ds4 dazu nehmen.
der e6400 ist schon ein bisschen schneller als der e6300. meiner ansicht nach ist das preis-leistungsverhältnis in etwa gleich, also kannst du es davon abhängig machen wie viel du ausgeben willst.
edit: dann könntest du z.B. noch ein gigabyte ds3/ds4 dazu nehmen.
raceface
Lieutenant
wenn du keine andere möglichkeit siehst ausser bei quelle und co. zu bestellen, dann nimm den ersten, dann wirst du aber noch ram+ graka kaufen müssen.
versuch lieber mit deiner frau zu verhandeln und kauf dir gleich( in bar) ein ordentlichen, die fujitsus sind echt misrerabel für den preis
wenn du keine andere möglichkeit siehst ausser bei quelle und co. zu bestellen, dann nimm den ersten, dann wirst du aber noch ram+ graka kaufen müssen.
versuch lieber mit deiner frau zu verhandeln und kauf dir gleich( in bar) ein ordentlichen, die fujitsus sind echt misrerabel für den preis
Du hast den 939er Sockel oder ?
Die Grafikkarte hast du ja wohl erst aufgerüsstet, wieso kaufst du dir dann keinen x2 4200+ für 160 und vllt noch den RAM auf insgesammt 2GB aufrüsten was ca 70- 90 Euro jenach Hersteller kostet, womit du 250 Euro zahlen würdest und die aktuellen Titel würden sicher nicht soviel langsamer laufen, wenn du bei AA//AF nicht aufs ganze gehts.
Du hast den 939er Sockel oder ?
Die Grafikkarte hast du ja wohl erst aufgerüsstet, wieso kaufst du dir dann keinen x2 4200+ für 160 und vllt noch den RAM auf insgesammt 2GB aufrüsten was ca 70- 90 Euro jenach Hersteller kostet, womit du 250 Euro zahlen würdest und die aktuellen Titel würden sicher nicht soviel langsamer laufen, wenn du bei AA//AF nicht aufs ganze gehts.
I
Idam-GS
Gast
@Martin, was ist ein gigabyte ds3/ds4 ? also was genau ist das?
@Raceface, du kennst doch die Frauen
verhandeln ist der TOT wahah
edit: @Kr0nos, Mein jetztiger Pc läuft auch Optimal mit Aktuellen Titeln, das ding ist ich machen viel am Pc, Musik, DVD, Filme Schneiden etc deswegen wollte ich gerne einen Duo Prozessor
aufs Aufrüsten habe ich auch schon gedacht, mal schaun
@Martin, was ist ein gigabyte ds3/ds4 ? also was genau ist das?
@Raceface, du kennst doch die Frauen
edit: @Kr0nos, Mein jetztiger Pc läuft auch Optimal mit Aktuellen Titeln, das ding ist ich machen viel am Pc, Musik, DVD, Filme Schneiden etc deswegen wollte ich gerne einen Duo Prozessor
aufs Aufrüsten habe ich auch schon gedacht, mal schaun
Pipe_Zero
Lieutenant
Vergiss das mit Quelle oder OTTO, dort kauft man keine PCs, es sei den man hat keine ahnung und will sich bescheissen lassen.
Der PC vom Brunnen IT shop ist alleine von der grafikleistung 3X so schnell wie der von quelle, und das zum selben preis.
Spare, warte oder mach sonst was, aber kauf net so eine überteuerte schrottmühle.
Das kostet dich im endeffekt das dreifache um auf die selbe leistung aufzurüsten wie bei anderen herstellern.
Mach es net von der ratenzahlung abhängig.
Spare lieber und komme noch ein paar monate mit deinem jetzigen PC aus, dann hast du was gescheites und bist wie gesagt schuldenfrei.
Oder leg dich mit deiner Frau an
Mfg Pipe_Zero
Vergiss das mit Quelle oder OTTO, dort kauft man keine PCs, es sei den man hat keine ahnung und will sich bescheissen lassen.
Der PC vom Brunnen IT shop ist alleine von der grafikleistung 3X so schnell wie der von quelle, und das zum selben preis.
Spare, warte oder mach sonst was, aber kauf net so eine überteuerte schrottmühle.
Das kostet dich im endeffekt das dreifache um auf die selbe leistung aufzurüsten wie bei anderen herstellern.
Mach es net von der ratenzahlung abhängig.
Spare lieber und komme noch ein paar monate mit deinem jetzigen PC aus, dann hast du was gescheites und bist wie gesagt schuldenfrei.
Oder leg dich mit deiner Frau an
Mfg Pipe_Zero
I
Idam-GS
Gast
@Suxor18, cool welche Seite ist das?
oh man jetzt überlege ich mir wegen euch doch nochmal aufzurüsten ^^
Das die Pc´s von Quelle, Otto und Co so ein schlechtes Licht auf euch werfen hätte ich echt net gedacht lol aber da ist schon was dran, hm
@Suxor18, cool welche Seite ist das?
oh man jetzt überlege ich mir wegen euch doch nochmal aufzurüsten ^^
Das die Pc´s von Quelle, Otto und Co so ein schlechtes Licht auf euch werfen hätte ich echt net gedacht lol aber da ist schon was dran, hm
@idam-gs gigabyte ds3 und ds4 sind mainboards für ca. 100€ bzw. 150€ und würden meiner ansicht nach gut in die config von derfreak passen.
P.S. du kannst deiner frau die ersparnis ja auch mal in schuhe umrechnen, vielleicht ändert sie ihre meinung dann ja
@idam-gs gigabyte ds3 und ds4 sind mainboards für ca. 100€ bzw. 150€ und würden meiner ansicht nach gut in die config von derfreak passen.
P.S. du kannst deiner frau die ersparnis ja auch mal in schuhe umrechnen, vielleicht ändert sie ihre meinung dann ja
Suxor18
Lieutenant
@ Idam-GS
das hab ich für dich auf http://alternate.de zusammgestellt.
mindfactory etc. wäre es wahrscheinlich noch billiger.
MFG
@ Idam-GS
das hab ich für dich auf http://alternate.de zusammgestellt.
mindfactory etc. wäre es wahrscheinlich noch billiger.
MFG
I
Idam-GS
Gast
ah achso cool danke dir, naja ich muss mal schaun was ich jetzt machen soll
Danke euch allen für euere Mühe und Zeit, schätze sowas sehr, bevor ich es mir bestellen wollte, wollte ich halt euch alle um Rat fragen, viele meinen auch warte ab bis ende des Jahres oder bis Crysis auf den Markt komm lol und dann erst einen neuen Pc
Aufrüsten bis ca 300 € reicht fürs erste weil ich mit meiner Grafikkarte zur Zeit alle Titel Flüssig in High Qualität Zocken kann, eventuell noch ein 1 GB Ram dazu oder so mal schaun aber aufjeden brauche ich einen Duo Prozessor
mal schaun was ich machen werde also danke euch nochmals
Danke euch allen für euere Mühe und Zeit, schätze sowas sehr, bevor ich es mir bestellen wollte, wollte ich halt euch alle um Rat fragen, viele meinen auch warte ab bis ende des Jahres oder bis Crysis auf den Markt komm lol und dann erst einen neuen Pc
Aufrüsten bis ca 300 € reicht fürs erste weil ich mit meiner Grafikkarte zur Zeit alle Titel Flüssig in High Qualität Zocken kann, eventuell noch ein 1 GB Ram dazu oder so mal schaun aber aufjeden brauche ich einen Duo Prozessor
mal schaun was ich machen werde also danke euch nochmals
raceface
Lieutenant
Mein Tipp: Vergiss die Quelle PCs (Müll)
3.Möglichkeiten
1. Behalt dein rechner und spar auf ein ordentlichen (so schlecht ist er ja auch nicht).
2. Rüste deine rechner durch einen z.b. X2 4600+ für ca. 200€ auf (dann kannst du in ruhe auf einen neuen sparen) + 1GB Ram wäre auch gut
3. Setz dich gegen deine frau durch
EDIT. da war ich wohl ein bissl langsam
Mein Tipp: Vergiss die Quelle PCs (Müll)
3.Möglichkeiten
1. Behalt dein rechner und spar auf ein ordentlichen (so schlecht ist er ja auch nicht).
2. Rüste deine rechner durch einen z.b. X2 4600+ für ca. 200€ auf (dann kannst du in ruhe auf einen neuen sparen) + 1GB Ram wäre auch gut
3. Setz dich gegen deine frau durch
EDIT. da war ich wohl ein bissl langsam
I
Idam-GS
Gast
Hahah ^^
also wegen Aufrüsten, für 200 € bzw bisschen mehr bekommt man doch auch einen Core 2 Duo und das ist doch besser oder nicht?
also wegen Aufrüsten, für 200 € bzw bisschen mehr bekommt man doch auch einen Core 2 Duo und das ist doch besser oder nicht?
I
Idam-GS
Gast
Ich muss mir so oder so einen neues Board kaufen wenn ich mir einen X2 Prozessor zulegen will
Mein Board ist glaub ich kein 939 Board sondern ein 754
und wegen DDR2, der Asrock Dual unterstützt doch auch DDR 1 oder?
Mein Board ist glaub ich kein 939 Board sondern ein 754
und wegen DDR2, der Asrock Dual unterstützt doch auch DDR 1 oder?
raceface
Lieutenant
ja das Asrock 4Dual VSTA wäre dort zu empfehlen (50€)
das kann sowohl DDR1 wie DDR2
und PCI-E und AGP
das wäre eigentlich optimal fur dich, damit lässt sich ganz gemächlich umsteigen, dann kannst du dir auch mal eine PCI-E karte holen
habe das selbe problem wie du (s754) gehabt, ist echt ne gute übergangslösung um auf C2D umzusteigen
das kann sowohl DDR1 wie DDR2
und PCI-E und AGP
das wäre eigentlich optimal fur dich, damit lässt sich ganz gemächlich umsteigen, dann kannst du dir auch mal eine PCI-E karte holen
habe das selbe problem wie du (s754) gehabt, ist echt ne gute übergangslösung um auf C2D umzusteigen
Zuletzt bearbeitet:
I
Idam-GS
Gast
Jepp hatte mir da auch mal Gedanken darüber gemacht
Asrock Board, einen E6300 oder E6400, eine PCI-E Grafikkarte erst dann wenn ich merke das meine Karte so langsam nachlässt ^^
würde dann gleichzeitig eine neue zb DX10 Karte kaufen samt 2 GB DDR2 Speicher,
denke mal dann habe ich gut was gespart im gegensatz zu den Quelle und Otto angeboten ne?
ich hoffe aber auch nur das alles zusammen passen wird bzw sich anfreunden, nicht das ich dann da stehe und es klappt dann nix, Blue Screen etc
Asrock Board, einen E6300 oder E6400, eine PCI-E Grafikkarte erst dann wenn ich merke das meine Karte so langsam nachlässt ^^
würde dann gleichzeitig eine neue zb DX10 Karte kaufen samt 2 GB DDR2 Speicher,
denke mal dann habe ich gut was gespart im gegensatz zu den Quelle und Otto angeboten ne?
ich hoffe aber auch nur das alles zusammen passen wird bzw sich anfreunden, nicht das ich dann da stehe und es klappt dann nix, Blue Screen etc
B
butterbloemchen
Gast
Also ich möchte auch davon abraten, etwas auf raten zu zahlen.
Da kommt man immer sehr schlecht bei weg.
Und außerdem : dein rechner ist doch garnicht so schlecht - gute mittelklasse.
Würd ich garnicht neu kaufen wollen.
In nem halben Jahr kann man wieder drüber reden.
Da kommt man immer sehr schlecht bei weg.
Und außerdem : dein rechner ist doch garnicht so schlecht - gute mittelklasse.
Würd ich garnicht neu kaufen wollen.
In nem halben Jahr kann man wieder drüber reden.