Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entscheidung zwischen ASUS und MEDION (MSI)
- Ersteller MoDster
- Erstellt am
@supastar
ich will mich nicht unbedingt auf einen 17"er beschränken, obwohl beide ursprünglich angegebenen comps 17"er waren. Ich hab nen ziemlich guten Bildschirm daheim, wo ich das Teil dran anschliessen kann. Lautstärke und Temparatur sind mir dann aber schon wichtig...
DAmn.....jetzt les' ich gerade, dass die GTX460M nicht zukunftstauglich ist.....
ich will mich nicht unbedingt auf einen 17"er beschränken, obwohl beide ursprünglich angegebenen comps 17"er waren. Ich hab nen ziemlich guten Bildschirm daheim, wo ich das Teil dran anschliessen kann. Lautstärke und Temparatur sind mir dann aber schon wichtig...
Ergänzung ()
DAmn.....jetzt les' ich gerade, dass die GTX460M nicht zukunftstauglich ist.....
pimp0r
Lieutenant
Ich höre hier ständig ASUS und super Qualität ?
Also ich hatte das G74 und hab es 2 mal austauschen müssen und beim 3 mal entnervt zurück gegeben! Die Verarbeitung des Gehäuses war super der Rest leider nicht.
Ich habe jetzt eine Alienware das ist kein vergleich spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Ich rate dir auch von einer GTX460M und FHD Kombination wie im ASUS ab. Damit wirst du nicht glücklich ich möchte nicht mit einem verschwommenen Bild zocken Stichwort Interpolationsverluste.
Mit einer GTX560M kannst du alle Spiele auf FHD und min. mittleren Details zocken. Mit der GTX460M geht das nicht mehr!
Die Erazer mit GTX570M würde ich bei deinem Budget sofort kaufen. Sollte dir die Qualität doch nicht passen schicke es zurück.
Also ich hatte das G74 und hab es 2 mal austauschen müssen und beim 3 mal entnervt zurück gegeben! Die Verarbeitung des Gehäuses war super der Rest leider nicht.
Ich habe jetzt eine Alienware das ist kein vergleich spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Ich rate dir auch von einer GTX460M und FHD Kombination wie im ASUS ab. Damit wirst du nicht glücklich ich möchte nicht mit einem verschwommenen Bild zocken Stichwort Interpolationsverluste.
Mit einer GTX560M kannst du alle Spiele auf FHD und min. mittleren Details zocken. Mit der GTX460M geht das nicht mehr!
Die Erazer mit GTX570M würde ich bei deinem Budget sofort kaufen. Sollte dir die Qualität doch nicht passen schicke es zurück.
Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent
da hab ich die 460 wohl überlesen, aber ich hatte mich hier mal mgeschat.
https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/
@pimp0r
was die Interpolationsverluste angeht, so steht in dem selben Post, dass diese vermeiden kann, wenn man eine "Stufe" zurücksetzt, also im Falle vom ASUS dann auf 1600x900. Würde mir auch keinen Brch abtun.
Summa summarum neigt sich die Waage gerade wieder gen Mitte...
PS: Alienware ist mir echt eine Liga hoch. Ausserdem m.M. nach vom Preis komplett überzogen. Ich brauch keine 300,-Euro extra nur für ein blinkendes keyboard rausschmeissen...
da hab ich die 460 wohl überlesen, aber ich hatte mich hier mal mgeschat.
https://www.computerbase.de/forum/t...stition-gaming-desktopersatz-notebook.954657/
@pimp0r
was die Interpolationsverluste angeht, so steht in dem selben Post, dass diese vermeiden kann, wenn man eine "Stufe" zurücksetzt, also im Falle vom ASUS dann auf 1600x900. Würde mir auch keinen Brch abtun.
Summa summarum neigt sich die Waage gerade wieder gen Mitte...
Ergänzung ()
PS: Alienware ist mir echt eine Liga hoch. Ausserdem m.M. nach vom Preis komplett überzogen. Ich brauch keine 300,-Euro extra nur für ein blinkendes keyboard rausschmeissen...
Asus ist garantiert nicht für besondere Qualität bekannt. Und der Medion Support ist tausend mal besser was Hilfe und Geschwindigkeit angeht. Und für die Leistung einer 460M würde ich keine 1000€ ausgeben. Wenn du das Teil an nen ext. Monitor anschließen willst, liegt die Priorität ganz klar auf Grafikleistung und da kann das Asus leider gar nicht punkten. Von daher zu Medion oder Deviltech greifen.
Edit: Das Medion mit der 570M hat nen DVD Laufwerk drin. Und die Graka hat 30-40% mehr Leistung als die 460M.
Edit: Das Medion mit der 570M hat nen DVD Laufwerk drin. Und die Graka hat 30-40% mehr Leistung als die 460M.
Zuletzt bearbeitet:
pimp0r
Lieutenant
MoDster schrieb:Ergänzung ()
Hallo,
1. spielt das M17 Leistungstechnisch in einer anderen Welt ist damit auch teurer.
2. Ist das gesamte Gehäuse und das Display hochwertiger.
3. Die Tastatur ist so eine Sache die ich z.B. nich benötige aber du kannst in vielen Spielen aktiv die Beleutung ändern lassen. In einem Shooter z.B. von Grün 100hp auf Rot 0hp. Das ist zwar nur rumspielen aber trotzdem nett.
4. Ist Alienware nicht so teuer wie man zuerst denkt da man niemals die Preise im Netz bezahlt. Man muss immer am Telefon bestellen und bekommt dann locker 15%! Ich bin in einem Alienware Forum angemeldet da gibt es viele Tipps.
5. z.B. gibt es immer wieder einen 200€ Gutschein von Gamestar der sich mit den Alienware 10% Gutscheinen kombinieren lässt.
6. Darf man nie Speicher und Festplatten upgrade bei Alienware direkt kaufen da das tatsächlich viel zu teuer ist.
7. Den Support von Alienware bekommst du nirgendwo! Hast du ein Problem kommt der Techniker am nächsten Tag und tauscht die Hardware aus egal was. Du musst das Gerät nie einschicken! Das hat kein anderer Anbieter und es funktioniert.
Das musste ich mal loswerden sorry :-)
P.S.
Mein m17X R3
FHD Display
ATI 6990M
i7 2720QM (die 27* Modelle schlucken Speicher bis 2133MHZ)
2 x 2 GB DDR 1333 (für 30 € den gleichen Speicher nachgerüstet also 4 x 2 GB)
Intel WLAN 6300 (ich weiß nicht ob du die unterschiede in WLAN Karten kennst aber diese Karte bekommst du in fast keinem anderen Notebook)
2 x 320 GB Raid0 (war im Preis dabei wurde gegen SSD getauscht)
Kostenpunkt 1700€ + 30€ für den Speicher das waren 22% günstiger! Die SSD Laufwerke waren in dem Preis natürlich nicht dabei ich habe 2 x M4 256 und 128 GB (geplant war eigentlich nur eines mit 128 GB das hat aber nicht gereicht )
Dafür bekommst du das kleinste Asus G74 das nur eine GTX560M hat und den kleinsten i7!
Also ich finde das jetzt im Vergleich nicht teuer. Ein Sony Vaio F13 in Top Ausstattung bietet nicht mal die hälfte und kostet das gleiche.
In deiner Preisklasse sind in meinen Augen die Medion Produkte das beste das du bekommen kannst. Ein Alienware M14X gibt es da zwar schon lange das empfehle ich jetzt aber nicht. Hat ein GT555M die mehr Leistung besitzt als die anderen am Markt da GDDR5 verbaut ist und der GPU einen höheren Takt besitzt aber das Ding wird sehr warm und heißt. Quelle das Alienware Forum.
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
@ pimp0r:
Vielleicht findest du 1700 € (+ zusätzliche Ausgaben) sehr wenig, für mich wäre es jedenfalls auch zu teuer, unabhängig von der Leistung
Da würde ich eher ein NEXOC. E718 oder so holen, da sind auch andere Aufrüstoptionen durchaus bezahlbar.
http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=16&idart=602
Und das Teil hat sogar ein mattes Full-HD Display....
Vielleicht findest du 1700 € (+ zusätzliche Ausgaben) sehr wenig, für mich wäre es jedenfalls auch zu teuer, unabhängig von der Leistung
Da würde ich eher ein NEXOC. E718 oder so holen, da sind auch andere Aufrüstoptionen durchaus bezahlbar.
iTzZent
Fleet Admiral
1700Euro für nen (unfertiges) Notebook, nur damit man das Beste vom Besten hat und sonen dussliger Alien aufm Deckel klebt ?
Abgesehn davon zählt das m17X R3 mit fast 46dB zu den lautesten Geräten unter Last (und das schon mit nem kleineres i7 und einer GTX460M!!) und mit weit über 4KG ist es nichtmal ansatzweise eine Empfehlung wert, schon gar nicht, für den Preis !
Wenn man da z.B. das Asus G73SW nimmt, dieses ist nahezu LAUTLOS (35dB) unter Vollast ! Und das Gerät kostet nur um die 1000Euro mit i7 2630QM, 8GB Ram, 1TB HD, BluRay, FullHD Display und der GTX460M mit 1.5GB GDDR5. http://geizhals.at/de/605206
Abgesehn davon zählt das m17X R3 mit fast 46dB zu den lautesten Geräten unter Last (und das schon mit nem kleineres i7 und einer GTX460M!!) und mit weit über 4KG ist es nichtmal ansatzweise eine Empfehlung wert, schon gar nicht, für den Preis !
Wenn man da z.B. das Asus G73SW nimmt, dieses ist nahezu LAUTLOS (35dB) unter Vollast ! Und das Gerät kostet nur um die 1000Euro mit i7 2630QM, 8GB Ram, 1TB HD, BluRay, FullHD Display und der GTX460M mit 1.5GB GDDR5. http://geizhals.at/de/605206
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
pimp0r
Lieutenant
supastar schrieb:@ pimp0r:
Hallo,
sobald ich die gleichen Koponenten Konfiguriere ist es keinen Cent billiger!
Warum ist das Alienware für 1700 Euro unfertig leute ihr redet immer totalen Quatsch. Das ist absolut fertig ich habe es eben noch einmal umgerüstet. Das würde ich z.B. bei dem Asus Notebook auch machen da ich min. eine SSD benötige. Ihr solltet mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ausserdem wollte ich das nur beschreiben. Dem TE hilft das ja eh nicht weil es eine andere Preisklasse ist eher ASUS G74 das nicht so gut weg kommt.
Das G73SX hat ja auch keine HighEnd GPU das Alienware ist mit GTX560M auch deutlich leiser. Aber es stimmt das dass Asus leiser ist ich hatte wie schon beschrieben das G74 Zuhause. Die Ergonomie ist beim Asus auch toll nur der Rest leider nicht darum ging es zurück!
P.S.
in allen Testberichten im Netz ist das Alienware uneingeschränkt auf Platz 1 zu finden da könnt Ihr so viel reden wie ihr wollt ;-)
So und ich bleibe dabei das Medion ist dem Asus definitiv überlegen. Besonders wenn es um die Leistung geht GTX460M ist nicht mal mehr ein Auslaufmodell es ist Lagerbestand!
Zuletzt bearbeitet:
Shoot.....kennt jemand gte alternativen, welche in dieselbe Preisklasse fallen, aber einen solchen besitzen? ...
Nicht das der Expresscardslot jetzt das einige Kriterium darstellt, aber er wird schon, wie im Artikel auch gesagt, "schmerzlich vermisst" werden

Ergänzung ()
Nicht das der Expresscardslot jetzt das einige Kriterium darstellt, aber er wird schon, wie im Artikel auch gesagt, "schmerzlich vermisst" werden
iTzZent
Fleet Admiral
@pimp0r
@MoDster wir haben dir alle aktuellen HighEnd Gamingnotebooks genannt, der Rest ist deine Entscheidung.
* Asus G73SW - extrem leise, recht günstig bei guter Ausstattung. Wäre meine klare Empfehlung wenn es dir um ein Multimediagerät geht, welches unaufällig ist.
* Medion (MSI) X6819 - um einiges schneller, mattes 15.6" FullHD Display, dadurch leichter, unter Last recht laut. Meine Empfehlung, wenn es dir um die satte Leistung geht !
* Alienware (Dell) m17x R3 - bei weitem teurer, extrem schwer, sehrsehr Laut unter Last. Keine Empfehlung meiner Seite.
Wozu brauchst du denn den Express Card Slot ? Ich habe auch einen in meinem MSI EX625, habe den noch nie genutzt. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, dadrüber eine externe Grafikkarte zu betreiben, aber wozu... ? Die Grafikkarte in sämmtlichen genannten Notebooks ist auswechselbar
und soviel Unterschied zur GTX560M gibt es nicht. Und für 1000Euro bekommst du das m17x R3 ganz bestimmt nicht mit nem i7 und ner GTX560M, da diese (kleinste) Ausstattung bereits 1350Euro kostet, mit 4GB Ram, HD Ready Display, kein BluRay und 500GB HDSobald Last an CPU oder GPU bzw. an Beiden anliegt, dreht das Kühlsystem deutlich auf. Wenn der Core i7-2630QM konstant mittels Prime95 ausgelastet ist, so klettert die Lautstärke auf konstante 44.3 dB(A). Jetzt starten wir zusätzlich den GPU-Stresstest Furmark. Die Lautstärke erhöht sich auf dröhnende 48.1 dB(A). Spieler müssen sich maximal auf 46 dB(A) einstellen. In dieser Lautheit rauscht die Kühlung während des Furmark-Tests und während des 3DMarks2006.
@MoDster wir haben dir alle aktuellen HighEnd Gamingnotebooks genannt, der Rest ist deine Entscheidung.
* Asus G73SW - extrem leise, recht günstig bei guter Ausstattung. Wäre meine klare Empfehlung wenn es dir um ein Multimediagerät geht, welches unaufällig ist.
* Medion (MSI) X6819 - um einiges schneller, mattes 15.6" FullHD Display, dadurch leichter, unter Last recht laut. Meine Empfehlung, wenn es dir um die satte Leistung geht !
* Alienware (Dell) m17x R3 - bei weitem teurer, extrem schwer, sehrsehr Laut unter Last. Keine Empfehlung meiner Seite.
Wozu brauchst du denn den Express Card Slot ? Ich habe auch einen in meinem MSI EX625, habe den noch nie genutzt. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, dadrüber eine externe Grafikkarte zu betreiben, aber wozu... ? Die Grafikkarte in sämmtlichen genannten Notebooks ist auswechselbar
Zuletzt bearbeitet:
pimp0r
Lieutenant
iTzZent schrieb:@pimp0r und soviel Unterschied zur GTX560M gibt es nicht. Und für 1000Euro bekommst du das m17x R3 ganz bestimmt nicht mit nem i7 und ner GTX560M, da diese (kleinste) Ausstattung bereits 1350Euro kostet, mit 4GB Ram, HD Ready Display, kein BluRay und 500GB HD
Wozu brauchst du denn den Express Card Slot ? Ich habe auch einen in meinem MSI EX625, habe den noch nie genutzt. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, dadrüber eine externe Grafikkarte zu betreiben, aber wozu... ? Die Grafikkarte in sämmtlichen genannten Notebooks ist auswechselbar![]()
lol das Alienware M17X ist leichter als das G73 und kein bischen lauter als das Medion und dabei deutlich Leistungsstärker. Es ist auch deutlich teuerer da deutlich besser also spielt das hier so oder so keine Rolle.
Das Asus G73 hat bei Amazon im übrigen eine sehr hohe Rücklauf quote da die Qualität wohl nicht so doll ist. Ne menge 1 Sterne Bewertungen das würde mir zu denken geben.