Entscheidungen für Verlängerung

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hi.

Ich stecke gerade in einem Dilemma, was weitere Vorgehensweisen angeht.

Meine momentane Situation:
Ich habe einen Iphone-Vertrag. Dieser wurde schon verlängert (das war vor meinen Erfahrungen mit Android) und ich dürfte seit ein paar Monaten schon ein neues Handy haben.

Nun wollte ich warten bis das nächste Iphone rauskommt und mich dann entscheiden, es zu nehmen, oder nicht.
Mein Iphone 3GS ist defekt und momentan habe ich ein HTC HD2 mit Android Gingerbread.

Nun, gestern wurde das neue Iphone vorgestellt und meine Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Es hat immer noch das kleine Display und naja... Ist nicht so meins.

Abwägungen für und gegen Android/iOS:

Android finde ich super in Bedienung und Anpassbarkeit. iOS brauche ich diesbezüglich nicht.
iOS hat viele Apps, die ich vermisse. Da wären Spiele wie Dark Nebula, Espgaluda 2, Dodonpachi Resurrected, Final Fantasy, etc.
Win Phone 7 hatte ich einmal für ne halbe Minute in der Hand. Bin da völlig offen. Gibt es dort auch Whatsapp und so?
Ansonsten würde ich auf Phone 7 als neues Smartphone eher verzichten und dann aufs HD2 aufspielen oder so, wenn es mit Mango geht.

Mein Smartphone brauche ich primär für Sachen wie Emails, Whatsapp, mobile Browsing, etc.
Spielen ist eine nette Eigenschaft, die ich seit Android nicht mehr genutzt habe, wegen des Fehlens oben genannter Spiele.

Nun stelle ich folgende Überlegungen an:

- Ich behalte mein HD2 (zum Testen und so) und hol mir ein Iphone 4GS. (Android gefällt mir allerdings gut, bzw. besser)
- Ich behalte mein HD2 mit Android/Win7 und hol mir ein iPad2 für Fun. (Erscheint mir ein optimaler Mittelweg, allerdings nervt der extrem knapp bemessene Gerätespeicher des HD2 und Ipad... zu Hause würde ich das kaum benutzen.)
- Ich beantrage ein HTC Sensation und lass mein HD2 so weiterlaufen zum Testen usw. (Und leg mir dann irgendwann für die Games nen Ipod zu)
- Ich scheiß auf alles und benutze mein HD2 weiter und bezahl weiterhin den teuren Vertrag, der eigentlich eine Subvention vorsieht (eigentlich wäre das dumm. Wenn man die Kohle schon blecht, kann man auch wenigstens seinen Nutzen davon tragen)

Könnt ihr mir zu irgendwas sinnvollem raten?

Gruß, side

Benutz dein HD2 weiter.
Kündig den Vertrag der dich teurer kommt wie ein Handy.
Hol die ne Prepaid mit zubuchbarer Internet-Flat (z.B. Simyo).
Hol dir für den Fun nen Ipod Touch mit 32 GB (auf dem auch Apps wie Final Fantasy laufen).

Irgendein Handy muss ich aus Prinzip schon nehmen, da der Vertrag eh verlängert wurde.

ich empfehle dir das Samsung GalaxyS2

ist sehr schnell und Android 4.0 kommt denke ich auch noch für das Gerät :D

Das S2 hat ne tolle Technik aber mir gefällt die Verarbeitung nicht. Die sieht mir von vorne zu sehr nach Möchtegernapple und von hinten zu sehr nach Billig aus.

Die letzten paar Prozente an Leistung die zwischen dem Sensation und dem Samsung liegen vom Speed her, werde ich im Alltag nicht merken. Sense 3, sofern ich das nutze, gefällt mir auch besser als Touchwiz.

Hol dir ein 4GS und vertick es auf ebay.

Kauf dir nen Ipod Touch und behalt dein Handy.

Ipad is ne nette spielerei aber für das gebotene entschieden zu teuer und nicht gerade hosentaschentauglich. Das kostet mit 3G soviel wie ein Iphone aber du kannst nicht telefonieren.

Alternativ kannst du dir auch das 4gs holen und die das neue BS angucken. Vielleicht gefällt es ja besser.

Joa. Das Iphone 4GS ist schon verlockend auf eine Art. Dann hätte ich Iphone + Alternative.

Ich muss mal bei der Telekom anrufen und mir mal ein paar Angebote einholen.

Zurück
Oben