NAS

Entscheidungshilfe 2 Systeme

Fehler haben alle Boards...mir ist noch keins begegnet, dass perfeckt war. Auch über das Gigabyte habe ich schon so manch negatives gelesen....
Ich hatte schon mehrere Boards von Asus und war bisher immer damit zufrieden. Ebenso mit dem Service bei Asus. Desweiteren gefällt mir einfach das Design von dem Gigabyte nicht...ist zwar eher nebensächlich, aber dennoch mit kaufentscheidend.

Wieso wäre es denn besser, abgesehen vom Preis? Was spricht gegen das Rampage?
Kann mir noch wer beim Ram weiterhelfen?
 
Beide systeme werden noch locker 1 Jahr alles auf max Details schaffen , doch spaeter wird der i7 noch besser sein als der Q9550 , wo du den Q9550 takten koenntest - aber nur wenn du halt OC willst , sonst reicht der i7 wenn dir "silent" net sooo hamma wichtig ist , und wenn du den auf standart takt mit undervolting hast dann haengts eh mehr von der graka ab

Kauf dir fuer S775 den P45 Chipsatz , der ist teilweise sogar besser als der alte X48 , als kuehler den Scythe Mugen 2 fuer beide systeme der ist 1.leiser 2.spricht gut auf gehaeuseluefter an *breite lammellen*

Fuer S1366 am besten Asus P6T oder UD3 , doch wie du schon sagtest wuerde ich ueberall ASUS vorziehen weil es halt 100% qualitaet hat und du bei asus darauf garantie hast

beim ram musste gucken , da ist bei OC Corsair fast immer am besten weil die Ramme am meisten aushalten (DHX-Kuehlung) , sonst reicht halt MDT oder sowas
 
Der Preis ist das absolute K.O.-Kriterium beim RE. Beim Sockel 775 hat es sich noch gelohnt, mehr Kohle für das Board auszugeben, weil diese auch durchschnittlich einen höheren FSB mitmachen. Beim Sockel 1366 muß man einfach noch mehr Glück haben, eine gute CPU zu erwischen, um ein hohes OC-Ergebnis zu erreichen.

Ich finde den Serice von Asus katastrophal...aber meine Erfahrung.

RAM: Siehe meinen letzten Post. 1,65V sind hart an der Grenze, aber in Ordnung.
 
Gibts es vielleicht noch andere Meinungen? Im Geschäft wurden mir heute Speicher von Apogee empfohlen...weiterhin meinten die, dass das Rampage mit das beste Board aktuell wäre.
Wäre schön wenn noch andere ihre Meinung dazutragen könnten, vielleichtauch aus eigener Erfahrung sprechen...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Apogee? noch nie gehört
wie wärs denn mit noch mehr deteils zum ram ;)
 
Also ich war heute mal bei K&M, die haben mir für den i/ 920 das Rampage 2 Extreme empfohlen, mit dem Kommentar: Wer den Aufpreis nicht scheu, bekommt damit momentan das beste Board. Dazu aht dieser Spezi mir dann jedoch Speicher von Apogee rausgesucht...und wie ich gerade bei meiner Kontrolle festgestellt habe DDR2 Riegel....:freak: Im Laden halt nicht bemerkt, rein optisch sieht man das den Speichern ja nicht an.... naja...hab mich ja nur informieren wollen...
 
Apogee stellt guten Speicher her, habe ich schon oft verbaut. Die Chip von aktuellen RAMs kommen eh von den Standardanbietern.

"Bestes Board"; auf was bezogen? OC-Verhalten, Ausstattung, Stabilität,...?
 
Die meinten für OC und der Ausstattung her am besten, bei der Stabilität würden die Spitzenmodelle sich angeblich nicht viel tun. Zudem meinte der wären die Softwarefeatures ganz nett und das Bios von dem Board würde seines gleichen suchen, so viele Einstellmöglichkeiten hätte man bei den anderen nicht. Außerdem seihen ihm keine Kompatibilitätsprobleme bei dem Board bekannt....
 
Wegen der Ausstattung wühle dich mal durch die Produktbeschreibung. Ich erkenne kein nützliches Features, was günstigere Boards nicht auch bieten.

Die Performence ist ebenso identisch zu günstigeren Boards.

OC-Verhalten ist bei den Sockel 1366-Boards nicht kaufentscheidend. Es limitiert quasi immer die CPU.

Die "gute" Software kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben