• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidungshilfe für Spiele gefragt

keshkau

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.399
Ich bin auf der Suche nach PC-Spielen (für Vista 64) und bräuchte von Euch mal ein paar Hinweise als Entscheidungshilfe. Mir fehlt nämlich einerseits die Übersicht und zweitens die Zeit, um mich intensiv genug damit zu beschäftigen.

Zu meiner Spielhistorie: Im Actionbereich hatte ich früher Spaß an DOOM 1 und 2, Half-Life 1, Max Payne, Medal of Honor, Ultima Underworld und Wolfenstein 3D. Counterstrike stand ebenfalls auf dem Programm. Gunman Chronicles habe ich zumindest angespielt und S.T.A.L.K.E.R fand ich gut. Jetzt liegen bei mir noch DOOM 3 herum (bisher lediglich angetestet), Call of Duty 1, Mafia und Max Payne 2. Ob ich die noch spielen werde, ist ungewiss.

F.E.A.R. ist nicht so mein Ding (wegen Horror), daher Painkiller vermutlich auch nicht. Die Demo von Far Cry habe ich getestet, aber die Grafik fand ich nicht so gut. Prey habe ich ganz kurz angespielt. Es ist optisch ansprechend, allerdings läuft man auf dem Alienschiff schon wieder in Gängen herum (wie bei DOOM 3). Das fand ich nicht so spannend.

Was ist Eure Empfehlung? Vielleicht Ghost Recon oder Söldner? Ich bin für vieles offen.

Die Rollen- und Adventurespiele scheinen mir noch mehr zu liegen. Ich habe mit Begeisterung Diablo 2, Gothic 1-3 und Fable: The Lost Chapters gespielt. Auch noch vergleichsweise gut fand ich Neverwinter Nights, Sacred und Titan Quest. Wogegen Arx Fatalis, DaoC und Dungeon Siege mich deutlich weniger ansprachen.

Hier liebäugle ich mit Oblivion und Guild Wars, suche aber auch nach Alternativen.

Strategiespiele sind vermutlich nicht so mein Metier. Command & Conquer habe ich früher gern gespielt, ebenso Stronghold. Company of Heroes könnte gut sein, aber ich habe es bisher nur kurz gespielt. Games wie Anno 1503, Black & White, Empire Earth, Jagged Alliance und Warcraft III habe ich nach ganz kurzer Zeit wieder weggelegt.

Aber vielleicht gibt es hier noch ein paar Geheimtipps von Euch.

Die Höhe der Hardware-Anforderungen spielt keine Rolle, aber die Lauffähigkeit unter Vista 64 ist entscheidend. Außerdem wäre es schön, wenn die Games optisch etwas hermachen würden. Tendenziell bevorzuge ich Single-Player-Games, aber ich lasse mich auch von guten Online-Games überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bereich Rollenspiele könntest Du Dir noch Two Worlds (offizielle Homepage) aufschreiben.

Eine wirklich gute Empfehlung für den Strategiebereich habe ich mit Ausnahme der alten Klassiker (StarCraft, Age of Empires, WarCraft, etc.) nicht für Dich - allerdings würde ich (wenn es Dir nicht so liegt) das Geld nicht für Supreme Commander ausgeben. Das richtet sich eher an Genrefreunde und -erfahrene.
 
Painkiller kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, meiner Meinung nach kann man das auch gar nicht mit FEAR vergleichen, ist irgendwie doch wieder eine ganz andere Atmosphäre (auf jeden Fall nicht so das Horror-Genre wie bei FEAR).
 
dann lege ich dir mal red orchestra ans herz https://www.computerbase.de/forum/threads/red-orchestra-gaestepass-gesucht.291354/

ist meiner meinung nach der beste multiplayer ego shooter den es gibt, ich spiele es schon sehr lang, seit der modifikation von UT04 und es macht immernoch spass, man lernt selbst nach einem jahr immer noch neue möglichkeiten kennen, es ist aber sehr auf realismus getrimmt bietet aber trozdem genug action.

ich denke wenn du call of duty, medal of honor und stalker magst wirst du RO lieben ;)

ps: es war und ist das erste spiel was sich ausschlieslich auf die ostfront bezieht
 
Wie schauts mit flug oder bahn-simulation aus ? Oder rennspiele wie dtm? Oder Gta sanandreas ? oder Sims ? oder tomRaider...........usw.

Ps : ich habe den klomanager daheim, (ist lustig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Action: Halflife 2 (+Episode 1) ist sehr sehr gut - ebenso ist Riddick was ganz besonderes.
Bei den Multiplayer-Shootern gefällt mir Battlefield 2 immer noch am besten

Im Bereich der Rollenspiele / Action Rollenspielen kann ich Vampire Bloodlines nur empfehlen. Die Atmosphäre ist irre. Zurzeit spiele ich neben Guildwars Nightfall (sehr schon) auch Jade Empire - was mir auch seit langem mal wieder extrem gut gefällt. Schöne Story, sensible Dialoge, tolle Kämpfe und Entzwicklungsmöglichkeiten.

Und bei den Strategiespielen ist wohl Company of Heroes zurzeit das Interessanteste.
 
Sölder....

Cih find es ist ein cooles Spiel. Aber die Grafik, ist echt ***********************. Aber als Spiel echt geil und billig dazu, aber du musst dir auch das Add-On kaufen, sonst ists nicht so toll.
 
@#6
Ich habe gar nichts zu Sport- und Rennspielen geschrieben. Das liegt daran, dass ich auf diesem Gebiet noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt habe (bis auf den einen oder anderen Test). Grundsätzlich könnte das aber interessant sein (aber kein MS FlugSimulator), sondern etwas Rasantes.
 
Zurück
Oben