Entscheidungshilfe gesucht

Mastercar

Cadet 2nd Year
Also folgendes Problem. Von einem Kumpel hat die Grafikkarte 7850 VTX ne macke sie versursachte dauernd Blackscreens. Nun haben wir die eingeschickt bei Mindfactory und eine Gutschrift ausgewählt. Nun habe ich da angerufen und gefragt wie es ausschaut wann wir den mit der Gutschrift rechnen können und da meinte der am Telefon das die Karte an den Hersteller geschickt wurde zum überprüfen und das könnte bis zu 4 Wochen dauern und dazu kommt noch das wir vllt die Karte repariert zurück bekommen würden ohne Gutschrift.

So das eigentliche Problem ist nun das er nicht solange warten will ( kann man ja verstehn ) jetzt is nur die Frage bestellen wir einfach so eine und scheißen auf die Gutschrift, bzw wenn wir dann doch die Karte zurück bekommen würden hätten wir dann 2 oder lieber warten?

Was würdet ihr tun? Weil ich wüsste einfach net was ich machen sollte, meine idee wäre zu warten aber 4 Wochen is schon en ganzes Eck.

wenn geld kein problem ist- neue karte kaufen. und falls die late zurück kommt per ebay verkaufen

Eine Frage für Schulden-/Finanzberater Peter Zwegart und Diplompsychologe Egg
Zeig mir mal dein Bankauszug :evillol:

PS. Hättest das Geld für eine R9-280X und evtl. ein dafür ausgelegtes Netzteil? Für welche Games wäre die HD7850 gedacht?
Die CPU-Leistung des betroffenen PCs wäre mit einfliessend auch ein zu berücksichtigendes Argument. Bringt nicht viel eine starke GPU zu kaufen, wenn eine schwache CPU diese nicht auf Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Karte unter 6 Monaten alt? Wenn ja:
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Und zwar sofort, sprich die müssen dir ein mangelfreies Produkt aus deren Lager geben. Verweigern sie dies oder ist dies nur mit unverhältnismässigen Kosten für den Verkäufer möglich, dann hast du ein Recht auf Wandlung = Geld zurück.

Also nochmal anrufen auf den BGB 439 hinweisen. Wenn du da nicht weiterkommst, Fax oder Einschreiben schicken mit Fristsetzung 7 Tage.

...aber dies entscheidet der Hersteller VTX, nicht der Händler!
Entweder repariert er oder sendet Ersatz, warten muss man in beiden Fällen.

Will man eine 2 gleiche HD7850 nochmals kaufen...? Nonsens, besser warten. Wenn das Budget knapp ist, würde man allenfalls dann eher schon eine rund 20% stärkere HD7870-Ghz mit besserem P/L-V nehmen.

DIe 7870 Ghz wollte ich ja dann auch mit der Gutschrift dann bestellen, ich denke ich bestellt die jetzt einfach so und wir sehn dann was passiert, weil 4 Wochen sind einfach zu lang. Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben