Entscheidungshilfe Onkyo AVReceiver

=Rocco=

Ensign
Hallo Leute,
ich bräuchte einen Tipp welchen Receiver ich nehmen soll.
Ich habe aktuell den Onkyo TX NR515 aber den verkaufe ich bald weil der HDCP 2.2 nicht unterstützt und ich mir demnächst einen UHD TV kaufen möchte.
Welchen von diesen beiden Modellen soll ich nehmen bzw. würdet ihr mir empfehlen?
Onkyo TX-NR656 oder Onkyo TX-SR444....

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn irgendetwas empfehlen ohne eine einzige Information? Es müssen schon die notwendigen Hintergrundinformationen genannt werden, wie bspw. die verwendeten Lautsprecher.

Hmm, ich meine, kannst du dir die Antwort nicht selber geben ? Schau dir die Ausstattung der beiden Receiver an und entscheide dann. Brauchst du vier oder doch eventuell acht HDMI Eingänge ? Diese Frage kannst nur du beantworten. Vom Klang tun die sich alle nichts, aber die Ausstattungen sind doch sehr unterschiedlich. Hier ist ein gutes Forum dafür: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=46

Warum muß es denn ein Onkyo sein? Was ist mit Denon, Yamaha oder Marantz? Das sind alles 4 Marken, die gute Hifi Geräte herstellen?
Hast du mal geschaut ob es vielleicht irgendwo ein Angebot für einen AV Receiver gibt? Ich hatte meinen Denon bei einem Deal 100€ günstiger erwischt.

Generell würde ich einen NR immer einem SR vorziehen. (Bessere Ausstattung, Netzwerk fähig, usw.) ob man das braucht/ will, muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe die Teufelboxen Consono35 und ich habe mich für Onkyo entschieden weil ich mit Onkyo zufrieden bin(soll nicht heissen dass die anderen Hersteller schlecht sind) .
Ich habe die beiden mal direkt auf der Onkyo Homepage verglichen und da hab ich die Unterschiede gut gesehen. Ich nehm den NR656
Danke euch für die Tipps....

Wenn du die Extras und Zusatzpower nicht benötigst, greif zum kleineren Modell. Für die kleinen Boxen reicht definitiv der kleine Onkyo...

Zurück
Oben