Enttäuscht von HyperX Cloud II

D3xo

Lt. Commander
Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht von von den Kopfhörern und ich werde die morgen zurückbringen. Getestet hab ich die am PC mit und ohne USB und am IPad. Die Höhen sind überdreht und Bass ist praktisch nicht vorhanden. Ich bekomme von den überdrehten Höhen sogar Ohrenschmerzen und ich übertreibe wirklich nicht. Ich hab sogar manchmal Soundaussetzer beim spielen und ich kann das für 90€ nicht hinnehmen.

Das ist jetzt schon der zweite Headset das ich gezwungen bin umzutauschen und deswegen hab ich mich entschieden hier nach einer Alternative bis 100€ nachzufragen.

image.jpeg

Mal über die Budgetlösung Superlux HD681 (Evo) mit Ansteckmikro nachgedacht? Nicht die schönste Lösung aber funkioniert

Sehr viele Headsets sind leider nunmal Elektroschrott. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ob diese das Geld wert sind, ist wieder eine andere Frage.

Der Superlux wäre eine super Wahl. Sollte vom Sound besser sein, als viele Headsets. Die nächste Stufe wäre ein Beyerdynamic DT770/990. Ist aber über dem Budget

Danke, ich hab mir die drei notiert. Keine Ahnung ob ich die bei MM heute bekomme und ob ich überhaupt mein Geld zurückbekomme oder nur ein Gutschein. Ich hoffe die klingen homogen und ausgeglichen, nicht so wie der Müll hier. Ich stehe auf druckvolle und präzise Bässe, die hier klingen als ob jemand auf ein Stück Blech eindreschen würde und die Höhen sind dermaßen überdreht, dass sogar die Stimmen untergehen. Die Kopfhörer sind unterirdisch schlecht und nicht mal 20€ wert, ich kann es immer nicht glauben und ich finde es sehr schade, weil die Abschirmung und der Tragekomfort ausgezeichnet sind. Ich muss auch zugeben, dass ich sehr empfindlich bin, wenn es um Musik geht.

Wenn Du von den überdrehten Höhen Ohrenschmerzen bekommst sind die BD DT 770/990 auch nichts für Dich. Haben schon sehr scharfe und schrille Höhen.

Das HyperX Cloud II ist ziemlich neutral abgestimmt, besitze das fast baugleiche QPad QH-85 (offene Bauweise) das sogar noch bissl weniger Bass liefert und finde es von der Abstimmung ziemlich genau wie mein Beyerdynamic DT880.

Der Superlux HD681 (Evo) + Ansteckmikro könnte evtl was sein für dich, hatte den mal da der war mir persönlich aber zu "dumpf", eben weil für mich (im vergleich zum DT880 der als sehr neutral gilt) zuwenig höhen.

Falls In-Ears + Ansteckmikro in frage kommen sollte wären die Soundmagic E10 evtl was für dich das sind in meinen Ohren extreme Bassbomber mit abgeschnittenen höhen.

Musste mich nur hier einmischen weil der Takstar pro80 (geschlossene variante bzw Takstar hi2050 (offene variante) auf dem die HyperX Cloud bzw die Qpad QH-XX Serie aufbaut ist devinitiv ein ziemlich guter HIFI Kopfhörer/Headset für leute die möglichst neutralen klang zu akzeptablem preis suchen.

Nicht böse sein aber Klang ist immer Subjektiv :mussweg:

Die Superlux HD681 hatte ich mir letzte Woche auch gekauft.
Es ist kaum zu glauben, aber die Superlux HD681 können ohne Probleme mit den deutlich teureren Beyerdynamic mithalten.

Bestell dir bitte mal mehrere Kopfhörer zum 1:1 Test! Ansonsten wirst du immer wieder Zeit investieren und nie das finden was du brauchst.

Eine gute Anlaufstelle ist www.thomann.de ;)

Also ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Habe selber das Qpad QH-90, welches baugleich ist.

Wenn dir die Höhen zu krass sind und der Bass zu wenig ist dann regel das einfach im EQ...
Es gibt wahrscheinlich keinen Kopfhörer dieser Welt der ohne Einstellen sofort perfekt klingt.

Die Beyerdynamics sind nix für dich, da auch sehr schrille Höhen.
Die Superlux hatte ich selber, ja sie sind ausgeglichen aber für meinen Geschmack auch zu dumpf und keinen Druck/Bass dahinter.
Und wenn du Soundaussetzer hast würde ich mir eher die Frage stellen ob vielleicht etwas an deinem Treiber oder an deinem Chip/Soundkarte defekt ist.

BrainLagg schrieb:
Wenn dir die Höhen zu krass sind und der Bass zu wenig ist dann regel das einfach im EQ...
Es gibt wahrscheinlich keinen Kopfhörer dieser Welt der ohne Einstellen sofort perfekt klingt.

Jein, so wie sich das aber anhört gefällt dem TE nichts am Cloud 2.;)

Ein EQ sollte nie dafür verwendet werden um das komplette Klangbild zu zermurksen, zum raustunen einer kleinen Schwäche kann man es aber machen.

Verwende bei meinem DT 1770 eine kleine Anhebung der 4000 HZ Frequenzen um die zurückgezogenen Mitte ein klein wenig hervorzuziehen.

Das funktioniert auch verdammt gut ohne das die anderen Frequenzen belastet werden oder sich hörbar verändern.

d7ffe2b8710d111b3d1535b9e0496513.png

Regelt man zu viel am EQ zerstört man das komplette Klangbild und der Sound könnte sich blechern anhören oder Stumpf, beispiel:

303c455fdd7e8f873f3d888156f425c3.png

D3xo schrieb:
...Die Höhen sind überdreht und Bass ist praktisch nicht vorhanden...Ich hab sogar manchmal Soundaussetzer beim spielen...

Das hört sich aber eher nach einem anderen Problem an, vielleicht solltest du das erst mal ausschließen.

Joa, ein Defekt der Soundkarte könnte es auch sein. Evtl. mal Onboard Sound testen.

Evtl. Hörer mal am Smartphone testen.

Zuletzt bearbeitet:
D3xo schrieb:
Das ist jetzt schon der zweite Headset das ich gezwungen bin umzutauschen

Welches war denn das erste und warum musstest du das tauschen?

Das man nicht wild am EQ rumspielen sollte ist schon klar, mir gings da eher um die Feinheiten.

Wie gesagt gehe ich von einem Defekt des Soundchips / der Soundkarte aus oder du hast Treiberprobleme.
Vielleicht hast du auch mal irgendwann davor irgend einen tollen Effekt aktiviert oder ähnliches was den Sound natürlich total hin macht.
Wie die anderen es schon schreiben wäre es interessant zu wissen welchen Kopfhörer du vorher genutzt hast.
Welche Soundkarte hast du verbaut? Hast du überhaupt eine oder hörst du über den onboard Realtek Chip?

Er/Sie schreibt ja, dass es mit der USB Soundkarte für seinen/ihren Geschmack schrecklich klingt und parallel am iPad genauso.

Fakt ist, der Hyper X ist einer der besseren Gaming-Kopfhörer, d.h. ausgelegt um auch gute Ortung zu haben. Gute Ortung = neutral. Wenn man mehr Bass will, ist man da im Urzustand falsch aufgehoben und kann ggf. mit dem Equalizer APO nachhelfen.
Mehr Bass liefert dann aber auch der Superlux HD681 Evo (den gibts in Fachmärkten garantiert nicht zum kaufen).

Wenn du empfindlich bei Musik bist, was ja schon fast audiophil bedeutet, dann bist du mit einem gesetzten Budget von 100 Euro extrem niedrig dran.

Was man sich noch ansehen kann, der aber auch eher neutral abgestimmt sein wird: Omnitronic SHP-600, der quasi ein Takstar HI2050 / Qpad QH-85 nur in sehr günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könnte dir der auch gefallen:

http://geizhals.eu/creative-aurvana-live-2-rot-51ef0660aa004-a1317860.html

habe ihn in Schwarz. Der Tragekomfort ist überragend und die Bässe sind nicht zu verachten. Gibt einige reviews dazu im Netz falls er dich interessiert.
ich habe dazhu ein Samsung gomic, mittlerweile gefällt es mir auch recht gut. Negativ daran ist, dass wirklich sogut wie alles im Raum und selbst noch auf der Straße aufgezeichnet wird. Von Gesprächspartnern wurde ich auf nervige Geräusche vom auf der Tastatur tippen aufmerksam gemacht. Mit einigen Einstellungen in den Voiceprogrammen geht es aber jetzt ordentlich.
Ansonsten eben das Zalman mic dazu oder eines von Löwe etc..

Danke für die Beteiligung und die Empfehlungen, leider gab es nichts davon bei MM :freak:
Ich hab die Sony MDR XB450 vorübergehend genommen.
image.jpeg

McMOK schrieb:
die Superlux HD681 können ohne Probleme mit den deutlich teureren Beyerdynamic mithalten.

Das hast du natürlich mit deinen trainierten Ohren festgestellt, dann die Frequenzgänge mit entsprechender Hard- und Software analysiert und anschließend das Eigengrundrauschen ermittelt. Da dies natürlich nicht reicht, hast du zum Schluss die Kopfhörer mit neutralen hochwertigen Abhörmonitoren gegengehört, um die Klangfärbung so genau wie möglich zu bestimmen. Hier waren dir deine jahrelang trainierten Ohren im entsprechendem Umfeld mal wieder eine riesen Hilfe. :D

Da der ganze Test mit der hochwertigen professionellen Soundkarte „ASUS Xonar DGX“ durchgeführt wurde, besteht hier absolut kein Zweifel an dem Ergebnis. :evillol:

Merkst selber nä?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Superlux nicht mit einem teurem Beyer mithalten stimmt. Die beyer sind deutlich besser. Jedoch zweifel ich an, das der DAC einer Asus xonar DGX schlechter als der eines teurer DACs ist.

Mein Scralett 2i2 ist zwar kein Profigerät aber klanglich absolut identisch zu meiner asus xonar DGX.

https://www.computerbase.de/forum/t...r-zwei-verschiedene-player-abspielen.1604350/

Bei Gelegenheit wollte ich auch eine teure Soundkarte mal testen, wenn mir mal eine zwischen die Finger kommt, wirklich Lust einfach mal 200 € für nee Soundkarte auszugeben hab ich derzeit nicht wirklich. Aber wenn ich eine in die Finger bekomme, dann werde ich es testen und dann die Wahrheit hören, ich gehe von Marketing geblubber aus um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wette das hyperx wurde mit der USB Soundkarte und der 7.1 Funktion betrieben und dann ist der Klang wirklich Schrott. Wenn 7.1 nicht deaktiviert ist, dann ist es mit Abstand das beste headset was ich bisher hatte in der Preisklasse.

Zurück
Oben