Entwickler-Laptop

Newhack125

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche für mich ein Entwickler-Laptop mit den folgenden Kriterien:

Anwendung: Visual Studio, Photoshop, Office
Einsatz: 20% mobil, 80% stationär
SSD: ja (>500GB)
Preis: <2000€
CPU: i7 8.Gen
RAM: 16GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Display: 14" - 15.6" matt
Auflösung: >=FullHD
Akkulaufzeit:nicht relevant
BS: ohne oder Win 7 Pro

Ein schönes Design und gute Verarbeitung wäre wünschenswert (bin von Apple verwöhnt).
Notwendige Anschlüsse: HDMI, USB 3.1, Thunderbolt

Ein Punkt ist mir noch sehr wichtig, jedoch schwer einzuschätzen. Ich bin von den Touchpads von Apple sehr beeindruckt und würde da gerne etwas vergleichbares bevorzugen. Leider kann man viele Geräte bei den Händlern nicht testen, da nicht vorrätig.

Meine aktueller Fav. ist das Lenovo X1 Carbon Gen.6. Leider noch nicht released.

Ich hoffe ihr könnt mich mit eurer Erfahrung unterstützen. Danke

Ja, XPS oder Thinkpads :)

Und warum Windows 7, wenn du von Apple kommst?
Mir (Achtung: Meinungsäußerung = subjektiv) wäre ein Support bis 2020 viel zu wenig. Dann wird ein anderes OS Pflicht...

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Updateblockade in Windows 7 würde ich ich das auch mit einem Gerät > 6. Intel-CPU-Gen nicht nutzen.

Wenn du Win7 installieren willst musst du beachten das nach der 6.th Generation es nur auf Umwege möglich ist Win7 zu installieren.

Sorry, meinte Win 10.

Habt ihr Tipps bezüglich der Touchpads?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die XPS Reihe von Dell angeschaut.

Das XPS13 verfügt leider nur über einen glänzenden Display und ist damit raus (wäre ansonsten ideal).

Das neue XPS15 lässt wohl noch eine Weile auf sich warten. Dort habe ich jedoch auch keine Info gefunden, ob dies über ein mattes Display verfügen wird.

Die neue Generation der XPS scheint eher ein Rückschritt zu sein.

Versuch doch einen aktuellen XPS 15 zu bekommen.

Sonst die t oder p Serie der Thinkpads.

Bei den Touchpads kann eigtl nur der XPS mithalten, da ist Apple wirklich hervorragend.

Nutze meinen XPS 15 mit Win10 und Arch Linux, läuft alles sehr gut.

Ps: Dank des infinity Edge Display ist der 15" wirklich ein kompaktes Arbeitsbiest, normal wären mir 15" auch zu viel gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben