News Entwicklungsstand von Mozilla Thunderbird 2.0

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Alle Welt redet von der bevorstehenden Veröffentlichung von Firefox 2.0. Um den E-Mail-Client Thunderbird ist es in den letzten zwei Monaten still geworden. Die letzte Vorabversion trägt die Bezeichnung 2.0 Alpha 1 und stammt aus dem Juli. Seitdem wurden an einzelnen Stellen sichtbare Verbesserungen vorgenommen.

Zur News: Entwicklungsstand von Mozilla Thunderbird 2.0
 
auf eine zügige weiterentwicklung in richtung kalender wartet man auch vergebens ... schade eigentlich und das ist imo das einzige was thunderbird wirklich fehlt - und eben nicht als extension sondern integraler bestandteil ala outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McNoise: Ich nutz dazu noch rainlendar asl kallender weild as sunbird aundauernd absmirt. das noch ordentlich gemacth udn die komplette mozilla ebene ist perfekt

edit: gibt mitlöerweile ja ne neue version die ich ncoh nciht getestet habe mal ausprobiren wenn ich zeit hab aber wie immer noch mal alles in nen normalen kallender rein falls mal was verlohren geht;)
 
Mag jetzt vllt nicht hier rein passen aber ich hab keine was so ein Programm bringt.

Kann mir jemand die Vorteile solcher Software nennen ??
 
hey Kcirta du rauchst oder trinkst zu viel ... soviele schreibfehler *lol* ... ja hab eben den sunbird 0.3rc2 versucht zu starten - und das geht schon mit nem ausnahmefehler los. mal sehen ob der rc1 läuft. für'n RC2 ganz schön traurig ...
 
ich weiss OT aber auch die sunbird rc1 läuft nicht (winxp sp2) ... was soll die wurst?! egal ... trotzdem gut das sich wenigstens ein klein wenig tut bei den "mozilla-vögeln"
 
Am Interessantesten finde ich die neuen Features Rechtschreibprüfung und das neue ausführlichere Taskleisten-Popup beim Eintreffen neuer E-Mails. Hab mir Thunderbird 2.0 aber noch nicht angeschaut, hoffe mal es wird gut und ich kann einfach direkt updaten ;)
 
@ 5

Du bist bestimmt richtig scharf auf die neue Rechtschreibprüfung *lol*
 
Rechtschreibprüfung? Gibt es die nicht schon seit der Version 1.5? So oder so, ich freue mich auf die neue Version. Ein Kalender wäre allerdings echt nicht schlecht.
 
nachtrag: wer sunbird 0.3 rc2 installieren will sollte die 0.2/0.3alpha profile unbedingt löschen ... ansonsten können probleme beim start von 0.3rc auftreten.
 
@8 ... Lern(hier kein "e" ..der Imperativ wird leicht abgewandelt zu deiner Schreibweise gebildet) erstmal Deutsch! :D Und wie der Name "Kcirta" schon erahnen lässt, wird es sich bei diesem Member nicht um eine Person handeln, die Deutsch als Muttersprache kennengelernt hat.
das musste ich jetzt einfach mal loswerden ^^... und zum topic : Es lebe der Feuerfuchs :D
 
Die Bilder sehen schön aus. Gefällt mir. Was ich vermisse wäre eine Funktion die das durch lesen der Email oder der zugrif auf die Emails die sich bereits auf dem PC befinden nicht erlaubt bis man ein Passwort eingegen hat. Auch wäre eine verschlüsselung der Mailboxen die sich auf dem PC stauen sehr toll. Eine integrierte Backup lösung wäre meiner Meinung auch was. Und wie schon erwähnt ein integrierter Kalender der sich mit anderen Kalender sychronisiern läst. Ein sychro Toll für das Addresbuch wäre auch cool (zwischen dem auf dem vom OS und Thunderbird)

Aber ansonsten bestimmt nice. Bin schon seit je und eh ein fan von Thunderbird. Also mal sehen wie's weitergeht.
 
Wer brauch schon einen eMail-Client seit dem es GoogleMail gibt. Es lebe das Web 2.0! =)
 
tabbed mailing hört sich nett an - mal schaun wie es sich in der praxis schlägt.
was ich mir aber am meisten wünschen würde wäre ein verbesserter spamfilter - der lässt sich bei v1.5.07 noch viel zu oft von immer den selben spammern austricksen.
 
Off Topic: kann mir jemand verraten, wie der Windows-Theme heißt, der auf den Screenshots zu sehen ist? Der Standard-XP-Skin ist das ja sicher nicht...
 
Das ist der Royale Theme von Windows XP MCE.
 
Zurück
Oben