News Entwicklungsstand von Mozilla Thunderbird 2.0

MarcDK schrieb:
Wer brauch schon einen eMail-Client seit dem es GoogleMail gibt. Es lebe das Web 2.0! =)
Am besten gibst du Google deine Kontonummer usw. auch gleich noch! Ach nein, die hat sich Google inzwischen wahrscheinlich eh schon geholt... ;)

Zum Thema:
Ich finds ein wenig schade, dass die Entwicklung so auf Firefox konzentriert wird. Beim Thunderbird geht's zwar noch, aber man merkt schon, dass er nur zweitrangig ist. Und bei Sunbird usw. brauchen wir gar nicht mehr zu reden...

Sonst freu ich mich schon sehr auf TB 2... bringt sicher mehr nützliche Neuerungen als FF 2! ;)

EDIT:
Nehm alles zurück! ;)
Ein hoch auf Sunbird/Lightning 0.3! :)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ich mich nicht dran gewöhnen...
KP warum alle nach nem kalender rufen, ich nutze extra OE, weil das *nicht* mit dem ganzen schnickschnack daherkommt den Outlook drin hat...

Also mich würde mal interessieren, ob TB2 endlich mal ein vernünftiges Export7Archivier Batch hat mit dem man auch die alten Mails sinnvollerweise sichern kann, ohne daß man sich durch irgendwelche dämlichen Verzeichnisse wühlen muß und ganz genau gewisse Verzeichnisstrukturen kennen mußt wie seit MS-DOS Zeiten. :rolleyes:

Außerdem finde ich die Funktionen von Outlook sehr gelungen. (Bitte kein Flamen wegen: Meiner ist größer als Deiner <-> Meine Meinung ist besser als Deine :evillol: ) Den Kalender brauche ich viel wenn ich Demonstrations von Software mit Kunden planen will. Anyway fände ich es auch sehr viel besser wenn TB2 mehrere User verwalten könnte. Es tut so als könnte TB das, aber es ist höchst nervig mehrere Accounts ganz easy zu verwalten. Geht mit Outlook eindeutig einfacher zu verwalten.

Gemeint sei die Funktion wie das versenden via einer bestimmten SMTP-Sendeanweisung. Das ist doch sehr nervig, daß man extra erst die Voreinstellungen aufsuchen muß. Total Ballaballa. Na gut man muß TB lassen, daß es OpenSource Krempel ist, für den ich ein Faible habe. Aber ein bißchen mehr Usability könnte nicht schaden. Zumal können das günstige Clients schon seit frühester Internet-Zeit ().

Warte schon sehnsüchtig auf solche tollen "Neuigkeiten"... :)

Liebe Grüße

SemoX

SemoX,

du machst einen logischen Fehler: Outlook ist ein Groupware Client, TB ein email client!

Was meinst du mit mehreren benutzern? Profile kannst du dir beliebig viel anlegen!
Was ist auch das problem mit der kontoverwaltung, seit der 1.5 ist die bedeutend besser geworden auch in hinsicht von SMTP verwaltung.

Welche SMTP funktion?

wenn du der meinung bist, dass funktionen fehen, mach ein issue im bugzilla auf!

Zurück
Oben