Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Objektiv dürfte für ernsthafte Diskofotografie wahrscheinlich nicht lichtstark genug sein.
Viel wichtiger jedoch sind ein vernünftiger Blitz und Bouncer.
Als gutes und realtiv günstiges Objektiv würd ich dir das Tamron 17-50mm 1:2,8 empfehlen. Hatte das ausgeliehen
und das macht echt super Bilder und ist sogar bei einer Blende von 4,0 schon sauscharf, ohne Blitz natürlich.
In einer Disco wirst du aber oft einen Blitz brauchen, da sonst nur unscharfe oder viel zu dunkle Bilder
rauskommen durch die geringe Helligkeit.
Discofotos hab ich auch noch nciht gemacht, aber Geli ist halt grundsätzlich gut - zum einen natürlich wegen den Streulichtern (und in Disco sollte es davon mehr als genug geben [spots etc], zum anderen einfach als Schutz wenns mal enger wird zb...)
Würde den Kit auch nicht mehr kaufen sondern nur den Body.
Das Originalobjektiv genügt einfach nicht für eine solche Kamera.
Mit meinem Sigma bin ich aber sehr zufrieden.
das kit ist ne gutes einstiegsobjetiv das sollte man nicht zu schlecht reden die optische leistung ist gut und es deckt nen guten zoom bereich ab.
Für Discos ists aber wohl eher nicht geeignet dafür ists wie schon geschrieben einfach zu lichtschwach, gut wäre ne festbrennweite mit 1.8/2.0
oder du nimmst das schon erwähnte tamrom mit durchgehend 2.8, wenn du dich dafür entscheidest würd ich das kit weg lassen da der zoombereich fast identisch ist und das tamrom einfach besser.
dazu ne ordentlichen Blitz ala 430EX oder gebraucht ne 550EX mit boucer
wenn du mit Blitz fotografierst kannst du auch erst mal mit dem 18-55 starten. Wenn du Bilder in Discos machen willst, hast du ja wahrscheinlich meistens mehrere Personen als Motiv und da ist es eh sinnlos mit offener Blende zu fotografieren. Bringt ja nix, wenn von 4 Personen nur eine scharf ist. Wirst dich da eher bei Blende 8-11 einpendeln...
wenn du mit Blitz fotografierst kannst du auch erst mal mit dem 18-55 starten. Wenn du Bilder in Discos machen willst, hast du ja wahrscheinlich meistens mehrere Personen als Motiv und da ist es eh sinnlos mit offener Blende zu fotografieren. Bringt ja nix, wenn von 4 Personen nur eine scharf ist. Wirst dich da eher bei Blende 8-11 einpendeln...
gerade in discos kann man tolle fotos mit blitz machen durch den blitz friert man den vordergrund ein und der hintergrund verschwimmt etwas durch die verwackelungen dazu die meist intensiven farben in einer disco da kann man echt gute bilder machen
seine Frage war "reicht für den Anfang...?". Natürlich kann man jetzt sämtliche Möglichkeiten der Fotografie aufzählen, die nicht mit dem Objektiv möglich sind. Dann mußt du ihm aber einen Rucksack packen, den er alleine nicht mehr tragen kann...
seine Frage war "reicht für den Anfang...?". Natürlich kann man jetzt sämtliche Möglichkeiten der Fotografie aufzählen, die nicht mit dem Objektiv möglich sind. Dann mußt du ihm aber einen Rucksack packen, den er alleine nicht mehr tragen kann...