EP45-DS3 verhält sich seltsam!

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo Community,

ich besitze das oben genannte Mainboard, nun habe ich manchmal das Problem das mein Rechner gelegentlich nicht startet!
Der POST Screen erscheint, die CPU wird gelistet anschließend erscheint das Wort "Memory", hier bleibt das MB dann stehen und startet nach etwa 5 Sekunden neu!
Das passiert dann immer wieder!
Erst nachdem ich alle USB und PS/2 Stecker entfernt habe und den Rechner neugestartet habe verlief alles normal.

Woran könnte das Problem liegen?
Der RAM ist zu 100% in Ordnung.

Mir ist im klaren das dass warscheinlich ein sehr sonderbares Problem ist, aber ich wäre schon für ein Tipps sehr dankbar:evillol:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem USB-CardReader, den mein PC scheinbar nicht abkonnte. Hat es - wenn dieser am PC steckte - manchmal nicht über den Bootscreen hinaus geschaft.
 
OK mir ist gerade aufgefallen, das es ein BIOS Update für mein Board gibt, sollte ich es mal runterladen?
 
Also beim Umkehrschluss von "Never touch a running System" würd ich sagen --> JA! :)

Andererseits schau dir einfach die Fixlists an was nach deinem verwendeten Bios behoben wurde.
Vll wird ja ähnliches bzw. gleiches Problem erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werde dann berichten ob's noch Probs gibt!
Ergänzung ()

Also ich hab mal direkt beim Gigabyte Kundendienst gefragt:
Die sagten auch das ich ein BIOS Update machen soll und im Qflash (BIOS Update Tool) vorher
"DMI Pool Data" auf "Disabled" stellen sol, nun habe ich das komplett vergessen!
Ist das schlimm, und was bedeutet das?

BIOS Update ist aber trotzdem drauf und läuft gut!
Habe (bis jetzt) keine Probleme!
 
Zurück
Oben