ElliotAlderson schrieb:
Ein Tool wird von einer Person benutzt und das Ergebnis ist Mist -> Die Person ist schuld und nicht das Tool.
Doch, wenn der Motor der Bohrmaschine aufgrund minderwertiger Technik beim bohren des Lochs abraucht (nur noch mit reduzierter Drehzahl ziemlich eingeschränkt bis unbrauchbar läuft), liegt es am Werkzeug/Tool des Gerätehersteller und nicht am Nutzer, daher gibt es für so etwas (minderwertige/mangelhafte) Qualität auch Garantie, falls Dir das noch nicht bekannt war.
ElliotAlderson schrieb:
Der Entwickler kann sie also nach belieben anpassen und zwar komplett. Dazu kommt noch, dass sich der Entwickler dazu entschieden hat diese Engine zu nutzen
Was ist denn das für eine Logik, nur weil sich jemand für eine Engine entschieden hat, weil diese zum Mainstream geworden ist und einen Quasi-Monopol-Status geniesst oder man vertraglich als Studio eines Publishers evt. gebunden ist, heisst das noch lange nicht, dass diese einwandfrei für jeden Anwendungs-/Entwicklungsfall ist und man nicht die sprichwörtliche "Katze im Sack" kauft.
Der Nutzer der Engine (Spielentwickler) kann nur das aus der Engine herausholen, was diese technisch einwandfrei anbietet und wenn es da in einigen Bereichen bekannte Mängel gibt - die der Entwickler der Engine über mehrere Versionen noch immer nicht behoben hat - muss der Spielentwickler und damit später auch die kaufenden Spieler damit leben.
ElliotAlderson schrieb:
Hirnrissig und daneben. Ich ignoriere mal, dass du diesen Absatz geschrieben hast.
Wenn die Gegenargumente wieder einmal fehlen, aber gut, ich merke schon Du bist wie üblich sehr borniert (und von Dir eingenommen) unterwegs; das ist dann vergeudete Mühe und aus meiner Sicht die Zeit nicht wert, denn es bringt nichts weiter darüber mit Dir zu diskutieren egal wie viele triftige Argumente und Quellen man gegen Deine verbohrte Sichtweise anführt und ja, das war wohl absehbar.
ElliotAlderson schrieb:
Niemand wird gezwungen diese Engine zu nutzen!
Deine ganze Argumentation wäre nur valide, wenn das der Fall wäre, aber das ist nicht so!
Genau, da stimme ich Dir ausnahmsweise einmal zu, keiner muss die Unreal Engine 5 einsetzen (es gibt ja bspw. noch Unity oder CryEngine als freie/nicht hauseigen entwickelte Engines).
Der Trugschluss daraus, meine Argumentation sei nur bei einem Monopol valide, zeigt aber, dass Du es trotzdem nicht verstehst, denn mit der Marktstellung hat es vordergründig nichts zu tun, wenn handwerklich seitens des Engine Entwicklers auch Fehler gemacht werden (und ja, das ist nicht Epic exklusiv, sondern gilt für alle Engine Entwickler, nur fällt es bei Epic wegen der Mainstream Stellung und der überproportional betroffenen Spiele mittlerweile eben auch sehr auf).
Es ist übrigens eine genause ignorante Sichtweise wie die defekten, fehlentwickelten 12VHPWR Stecker alleine auf Käufer/Anwender der Grafikkartren zu schieben und nicht die Schuld bei den Herstellern der Stecker und des einführenden Unternehmens (nVidia plus deren Boardpartner und ausgewählte AMD Boardpartner) zu suchen, aber dahingehend bist Du ja genauso extrem einseitig auf der Seite des Quasi-Monopolisten unterwegs (auch wenn die Problematik dort von vielen in der Fach-/Technikpresse angeprangert wird), wenn ich mich richtig erinnere, welch ein Wunder.
Ergo, lass es gut sein, wir kommen dahingehend sowieso nicht mehr auf einen Nenner und ich widme meine kostbare Zeit auch lieber produktiver anderen Dingen

.