News EPIC will Aufklärung zu Googles NSA-Konnex

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
da auch ich ein googlemailer, und damit unter den betroffenen bin, werd ich das ma weiter verfolgen :) danke für die news^^
 
@ olunixus, das ist nichts neues....
Wir werden schon länger von der NSA gestalkert... könnt ich wetten....
 
Google arbeitet mit der NSA zusammen.

Ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft Googles ist getan. :D
 
die arbeiten schon seit den china-hacks zusammen :D was ich gut finde ist, dass jmd. öffentliche aufklräung verlangt^^
 
Google und die NSA arbeiteten schon vor den angeblich aus China kommenden Hacks zusammen.
Die NSA hatte schon vorher Zugriff auf die Google-Konten.

Ich glaube aber eher weniger, das EPIC erfolgreich sein wird. Die Daumen drücke ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
prolit schrieb:
Google arbeitet mit der NSA zusammen.

Ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft Googles ist getan. :D

Dämlich?
Sorry aber hier ist der Fall anders herum.

Die NSA will Zugriff auf die Google Daten und nicht anders herum.

Und das Google da nicht viel machen kann als US Firma sollte klar sein.
 
Es ist bereits ein alter Hut, dass Google mit diversen Polizeibehörden und Geheimdiensten der USA zusammenarbeitet. Was meint ihr, wieso Google ein Interesse daran hat, all unsere Daten überhaupt erst zu sammeln??? Googel lebt davon Daten zusammeln und diese zu verkaufen. Sie verkaufen Daten nicht nur an Firmen, die uns dann Werbung schicken, sondern eben auch an jene Geheimdienste. Das sollte jedem der Google benutzt klar sein. Ich möchte nicht wissen, was Googlehandys so alles "nach Hause" schicken und was Google alles mit den von uns Usern eingegebenen Suchwörtern bei ihrer Suchmaschine anstellen. Es werden IP-Adressen gespeichert und der jeweilige Aufenthaltsort lokalisiert. Und noch vieles mehr, wer sich mal ein wenig im Netz informiert (bitte nicht nach "googeln") wird sehr schnell fündig und das dieses Vorgehen von Google immer nur als Bagatell oder Lapalie angetan wird finde ich lächerlich, denn das geht uns alle an!!!
 
Sie verkaufen Daten nicht nur an Firmen, die uns dann Werbung schicken, sondern eben auch an jene Geheimdienste
Nein, die Geheimdienste bekommen die Daten kostenlos - sie bestehen sogar darauf, das hat mit einem Geschäft nichts zu tun.
Vor Jahren war mal ein Bericht über Microsoft - Microsoft muß sogar die Mitarbeiter der Geheimdienste bezahlen, die die Löcher in die Betriebssysteme bohren, damit die Geheimdienste Zugriff auf jeden Windows-Rechner Weltweit haben - fand ich schon dreist, aber was tut man nicht alles, um auf jeden Rechner weltweit Zugriff haben zu können.

Ich bin mir sicher, dass es ohne diese Problematik die ganze Viren, Würmer und Trojaner gar nicht gäbe und Microsoft das System sicher machen könnte. Aber wenn Löcher schon vom Staat verordnet werden, ist das natürlich eine Einladung für alle anderen Verbrecher (die die nicht von der Regierung bezahlt werden)!
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
@ olunixus, das ist nichts neues....
Wir werden schon länger von der NSA gestalkert... könnt ich wetten....

Auf deutschem Boden stehen doch abhörstationen die die Funk und Satelitenkommunikation abhören.... (Echelon)von Regionalpolitikern werden die sogar noch wegen der paar Arbeitsplätze gelobt :freak:

Die NSA betreibt auch wirtschaftsspionage für amerikanische Firmen.

Es spiegelt nicht wirklich ordentlich wieder was passiert ist aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-112#Industriespionage_bei_Enercon

Irgendjemand hat damals versehentlich die NSA Unterlagen zu anderen Dokumenten fürs Gericht gelegt, so kam das alles erst raus. Die Unterlagen wurden aber nicht als Beweise zugelassen :freak:

Die "Besichtigung" lief wohl über Geld damit der Bauer die Klappe hält, die Alarmanlage wurde deaktiviert und der HighTec aufbau der Getriebelosen Anlage peinlich genau dokumentiert.

Enercon hat seitdem eine Private Telefonleitung vom Hauptsitz zum Werk...


Man kann davon ausgehen, wenn man als Firma google mail nutzt, das das wissen direkt an amerikansiche Unternehmen geht.

Privatleute werden auf Terror oder brilliante Ideen hin untersucht.
 
Jetzt kommen wieder alle möglichen Verschwörungstheorien zu Tage...

.... damit die Geheimdienste Zugriff auf jeden Windows-Rechner Weltweit haben.
..., wenn man als Firma google mail nutzt, das das wissen direkt an amerikansiche Unternehmen geht.

Privatleute werden auf Terror oder brilliante Ideen hin untersucht.

Am besten den Stecker wo das Internet rauskommt abziehn :freaky:
 
Was glaubst du denn wofür die Millarden ausgeben und Zehntausende Leute beschäftigen?
Die haben die Rasterfahnung perfektioniert... und weltweit installiert.

Wie kann man nur so unglaublich naiv sein (für das Wort mit d was da eigentlich hingehört gäbs ja wieder Ärger)
 
Meinst du das Wort Rasterfahn - d - ung mit d?

Das hat nichts mit Naivität am Hut. Ich finde es nur amüsant!

Klar bin ich auch davon überzeugt das Google mehr Dreck am stecken hat als bekannt ist. Allerdings gibt es für die meisten Theorien -> zB. die Überprüfung von Google-Mailnutzern auf brillanten Ideen <- keine handfeste Beweise!

Das hier die Aufdeckung der Zusammenarbeit von NSA und Google aufgeklärt gehört halte ich jedoch für richtig, was aber am Ende raus kommt weis momentan aber nur Google und NSA!
 
Ja ich hab das "d" nicht erwischt... :freak:

Das Echelonprogramm ist weltumspannend und macht dann vor googlemail sicher nicht halt. Es ist halt nur einfacher sich direkt bei google einzuklinken statt die Nachrichten im Internet abzufangen. Spart einfach Geld und Ressourcen.
 
Lt_W1nters schrieb:
Es ist bereits ein alter Hut, dass Google mit diversen Polizeibehörden und Geheimdiensten der USA zusammenarbeitet. Was meint ihr, wieso Google ein Interesse daran hat, all unsere Daten überhaupt erst zu sammeln??? Googel lebt davon Daten zusammeln und diese zu verkaufen. Sie verkaufen Daten nicht nur an Firmen, die uns dann Werbung schicken, sondern eben auch an jene Geheimdienste.

Bitte?
Erst mal heißt es Google und nicht Googel und dann kaufen die Polizeibehörden & Geheimdienste die Daten nicht sondern bestehen darauf diese bereitgestellt zu bekommen. Was die NSA letztlich damit macht weiß nicht mal Google. Und Google verkauft die Daten nicht, sie nutzen sie für ihre eigene Werbemaschinerie um den Nutzern spezifische Werbung zu präsentieren. Sollte bei dir z.b. häufig das Wort Fische vorkommen wirst du eher Werbung bekommen die mit Fischen zu tun hat als mit Schuhen (Beispiel ...).
 
Lars_SHG schrieb:
Nein, die Geheimdienste bekommen die Daten kostenlos - sie bestehen sogar darauf, das hat mit einem Geschäft nichts zu tun.
Vor Jahren war mal ein Bericht über Microsoft - Microsoft muß sogar die Mitarbeiter der Geheimdienste bezahlen, die die Löcher in die Betriebssysteme bohren, damit die Geheimdienste Zugriff auf jeden Windows-Rechner Weltweit haben - fand ich schon dreist, aber was tut man nicht alles, um auf jeden Rechner weltweit Zugriff haben zu können.

:freak: Quelle ?
 
Zurück
Oben