News NSA-Ausschuss: Rolle von Google, Facebook und Co. aufklären

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Nach der Sommerpause im Bundestag will der NSA-Ausschuss klären, welche Rolle die US-amerikanischen Internetdienste innerhalb der Überwachungsinfrastruktur der NSA spielen. Das kündigte der Ausschuss-Vorsitzende Patrick Sensburg (CDU) in einem Interview auf der Webseite des Bundestags an.

Zur News: NSA-Ausschuss: Rolle von Google, Facebook und Co. aufklären
 
Ja, bitte kündigt die Untersuchung Wochen vorher an!!!!


Damit man rechtzeitig alle Beweise vernichten kann, entsprechende Statements vorbereiten und Datenbanken frisieren kann.
Man wird die Internetriesen auf keinen Fall aus Deutschland oder Europa verbannen, so viel ist sicher.

Ich würd ja gern GZ sagen, aber an wen addressieren? Untersuchungsausschuss? Wähler? Ist auch egal...die Untersuchung wird nichts bringen außer Steuergelder verschwenden. Schickt die Gelder lieber an 30-40 Familien in Griechenland anstatt den Politikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerbertGozambo schrieb:
Klingt halt so krass, dass es einfach keiner glauben will.
Du bist doch der Beweis, dass es genau anders herum ist. Leute glauben es, weil sie es glauben *wollen*. Diese lächerliche Geschichte wird immer mehr zum Dogma der Ultrarechten.

@Hito: Du bist auf der falschen Fährte. Das ist eine Nebelkerze, um von der eigenen Verstrickung abzulenken. Die Internet-Konzerne tun das, wozu sie nach US-amerikansichem Recht gezwungen sind und selbst das ist schlecht für das Geschäft. Google ist aber über die Jahre konsequent zum Sündenbock aufgebaut worden, mit dem Politiker immer wieder von sich selbst ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:

Verschärfung von Anti Whistleblowergesetzen statt Strafverfolgung und diplomatische Konsequenzen für die USA.
Wozu jetzt noch weitermachen? Der demokratische Schein ist längst gefallen.
 
Ein Ausschuss ohne Snowden, ist wie ein Hammer der versucht ohne seinen Kopf einen Nagel einzuschlagen.
 
Zurück
Oben