Epox Bios update

Bubti

Commodore
Habe das Epox 8RDA+. Seit gewisser zeit gibt es ja unter Epox ein neues bios.
Wenn ich versuche mit MagicBios upzudaten dann sagt MagicBios mir immer an ich hätte das neuste. Das kann aber nicht sein.
Da ich keine Diskettenlaufwerk mehr habe kann ich damit auch nicht Flashen gibt es noch ne andere Möglichkeit zu Flashen z.b mit CD oder mit anderen Programmen?

ich flashe meine Boards mit CD. Brenne sie immer auf die CD.

There is a new bios for 8rda+.
http://www.epox.org/

Model: EP-8RDA+
BIOS: 8RDA3402.BIN (A000)
Fixed:
1) Support auto detect 200MHz CPU for rev 1.5 PCB
2) Fixed NVLAN MAC address and 1394 GUID erased after BIOS updated on C17/C18D universal BIOS.
3) Fixed motherboard resource conflict on legacy free system.
4) Fixed unreported memory fail for AK2001 device.
5) Fixed adapted SCSI array AAC-364 boot fail postcode 8B.

MfG JetLi

Es gibt glaub ich ein Tool von Epox das sich Win Flash nennt damit kannste dein Bios in Windows flashen gibts auf der Epox seite zu laden

in Windows wuerde ich nicht flashen, ist mir zu riskant! ;)

MfG JetLi

@JetLi
Jo, hab vor 1 1 1/2 Jahren mein Board damit gekillt !
Flash hat mindestens 4 mal vorher unter Windows geklappt und dann ist die Kiste beim Flashen unter Windows abgeschmiert, kein Boot und Rückflashen mehr möglich, auch nicht mit Rettungsdisk...brauchte sowieso mal nen neues Board...

@Bubti

Dann flash unter DOS :
http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/

Siehe dort unten ab "Windows NT 4.0 und 2000" weil gilt auch für WindowsXP.

Alternativ kannst du auch von einer Windows98/ME-CD ins DOS booten, dann aber besser ohne CD-Laufwerksunterstützung.Im BIOS muss dann noch unter "Boot" bei der Boot-Reihenfolge das CD-Laufwerk als erster Device eingestellt sein von dem du bootest.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei deinem Epox Board bei Starten nur ALt + F2 drücken.

Denn im Bios ist schon das Flashprogramm enthalten.:daumen:

Da kannst du denn den Pfad eingeben, geht aber nur von diskette.

Oder du brennst dir das Bios und Flashprogramm auf ne Bootable-CD dann führste im DOS das Bios-Update aus:D

Zurück
Oben