Eps12v atx12v?

BertBahn

Cadet 3rd Year
Hey Hey!

Ich brauche Hilfe bei der Auswahl für ein vernünftiges Netzteil, allerdings bin ich etwas verwirrt.
Habe ein ASrock 870 Extreme3 und einen AMD Phenom X4 965 3,4Ghz.

Auf meinem Mainboard ist für die Stromversorgung des CPU's ein 8Pin Stecker, habe an meinem jetztigen Netzteil aber nur ein 4Pin Stecker.
Läuft auch alles wunderbar, aber da ich ihn iwann mal übertakten will oder so möchte ich ein neues Netzteil.

Ich weiß nur nicht worauf ich achten soll, ist EPS12V das richtige für diesen Anschluss?
Oder muss es ATX 12V 8Polig sein?

Danke für die Antworten!

Die aktuellen Netzteile mit etwas mehr Leistung haben eigentlich schon alle einen 8 Pin, aber solange du nicht extrem übertakten willst würde ein 4 Pin auch reichen.
Was hast du aktuell für ein Netzteil, weil wenn du nur etwas takten willst reicht es bestimmt auch noch aus.

ich habe momentan ein tacens radix IV 450 Watt.
Möchte so auf 4Ghz hochtakten, aber auch ne neue Grafikkarte haben eine Radeon HD 9650.

ich denke da reicht kein 450 watt netzteil mehr aus.

Ein gutes 450Watt reicht da locker aus, wenn du eine 6950 meinst :D

Da deins aber eher zu den billigen Netzteilen gehört könnte es sein das es nicht reicht, kenne das Netzteil jetzt aber nicht so gut, aber dem Preis nach kann da eigentlich nix gutes verbaut sein ...

ja 6950 :)
der gute Zahlendreher.

Das stimmt is nen eher billiges, war mal ein Notkauf.

Und jetzt solls dann auch ein recht gutes sein, iwelche tipps?
hab so an be quiet gedacht...

Das Radix IV 450W ist ein ordentliches Modell (scheint entweder FSP oder CompuCase/HEC
zu sein) und sollte keine Probleme haben, die HD 6950 zuversorgen; nur der Haken ist,
dass lt. der Herstellerseite kein einziger PCIe-Stecker verbaut ist und somit mit Adaptern
gearbeitet werden muss.

Und da schon nach einem neuen Netzteil fragt wird:
Wie viel soll das neue kosten?

Ich dachte so an 100 Euro vielleicht...?

Zurück
Oben