ThomasK_7 schrieb:
Was für einen Laserdrucker er jetzt als Vergleich genommen hat, wird wohl wissend verschwiegen, damit keiner diese Behauptungen nachprüfen kann.
Lexmark x502n
Brother MFC 9440CN
Bitte sehr....
Das sind jedenfalls die letzten, die noch in unserem Haus sind.
Nummer 1 hielt gerade noch die Garantiezeit, bis er kein Papier mehr einzog und (da wollte ich ihn noch als defekt verkaufen) und dann der CPU Lüfter angeblich blockierte (was allerdings nichst stimmt - hier wollte ich ihn aber dann wegschmeissen, seitdem steht er im Keller) und Nummer 2 hat auch nicht viel länger gehalten. Er wurde deutlich häufiger benutzt, nimmt jetzt aber keine Faxe mehr an. Für uns damit unbrauchbar.
ThomasK_7 schrieb:
Standbyverbrauch eines uralt-Laserdruckers (50W) wird mit dem Standbyverbrauch eines ganz neuen Tintenstromsparers (3,8W) verglichen und damit sind Laserdrucker voll die Verlierer.
Erstens kauf ich mir nicht gleichzeitig einen Laser, wenn ich auf Tintenstrahler umrüste und zweitens sind sie jetzt noch nicht so alt, der eine steht seit 3 Monaten auf dem Dachboden. Zudem habe ich geschrieben, dass die Daten aus meinem Kopf sind, dennoch komme ich nach meiner Recherche trotzdem noch auf einen DEUTLICH höheren Stromverbrauch, je nachdem, welcher Seite man mehr glauben schenken mag.
ThomasK_7 schrieb:
Dann seien die Tonerpreise eines Lasers extremst teuer im Vergleich zu Nachbautinten
Ehm, zwei Dinge:
Erstens habe ich begründet, warum ich hier für den Laser keine Nachbautoner nehme...
[Dieser Teil wurde von mir gelöscht]
Zweitens geht es HIER IN DIESEM THREAD, den ihr noch stärker als ich zu OT macht, um NACHGEBAUTE oder NACHGEFÜLLTE Tinten. Deswegen hab ich ja erst von diesen geschrieben.
ThomasK_7 schrieb:
dann brauchen die Laserdrucker auch noch mind. 1 Minute zum aufwärmen und der Tintenstrahler haut schon nach 8 Sekunden die fertige Blatt raus!
Willste ein Video ?

Ich kann FAKTEN nunmal nicht verschweigen....
ThomasK_7 schrieb:
Dafür halten dann die uralt-Laserdrucker auch noch nur angeblich höchstens 2-4 Jahre!?
Tja, ich kann nicht mehr mitzählen, wie viele Laser wir bereits gehabt haben, der Schnitt war allerdings tatsächlich 2-3 Jahre - mehr wollten die Dinger um ca, 600€ nicht. Bedenkt bitte, bevor ihr mir hier jetzt eure vergleiche schildert, wir sind eine Praxis und haben einen hohen Druckaufwand. Das beansprucht die Teile deutlich mehr, als ein privater Haushalt.
Zudem: Selbst wenn - wie SternTV neulich sagte - die Tintenstahler auch nach 2 Jahren aufgeben (so lange hab ich die Dinger ja noch nicht), dann schmerzen mich die 150€, bzw. die 125€ (mit Vergünstigung), deutlich weniger, als ein 600€ Laser, auch wenn wir die neuesten immer günstiger gekauft hatten, eben weil wir schon wussten, wann sie kaputt gehen werden.
So, sorry, wenn ich zu ausfallend war, aber mich nervt es tierisch, hier auf so einen kurzen Mist immer mit Romanen antworten zu müssen, dabei den Thread noch weiter ins OT rutschen zu lassen, und mir dann vor allem noch vorgeworfen wird, keine Fakten zu nennen, während man selbst keine Fakten nennt.
PS: Punkt, Komma und Absätze schaden niemandem...
PPS: Sonst noch wer, der den Thread für OT missbrauchen möchte ?
€dit: Für deine nicht existenten Fakten:
Hier haste deinen Stromverbrauch, da isses noch schlimmer, als ich es behauptet hatte - mit einer Ausgabezeit von 54 Sekunden, zugegeben, kürzer als ich erwartet habe, länger aber als 8 Sekunden...
@Banger:
Wie du sagtest, du hast keine Praxis und damit auch kein Multifunktionsgerät. Mein CP1515n, den ich früher hatte, der war auch deutlich schneller, als die Laser oben, wenn es ums Aufwärmen ging. Leider viel zu teuer im Tonerverbrauch, dem habe ich dann tatsächlich die Nachgemachten gegeben, um den Preis etwas zu senken...
Allerdings stimmt das schon, die reinen Laser sind in der Regel recht schnell.