News Epyc 7xx2: Rome ist AMDs 64-Kern-Durchbruch im Server

Epyc 745232/643,35 GHz2,35 GHz128 MB155 W$ 2.025
Das kommt ja in etwa einen Phenom 965 gleich in Leistungsaufnahme. Wie weit wird der Epyc voraus sein?
 
Sam Miles schrieb:
Epyc 745232/643,35 GHz2,35 GHz128 MB155 W$ 2.025
Das kommt ja in etwa einen Phenom 965 gleich in Leistungsaufnahme. Wie weit wird der Epyc voraus sein?
Rechenleistung variiert, in welcher Disziplin?
 
Sam Miles schrieb:
Das kommt ja in etwa einen Phenom 965 gleich in Leistungsaufnahme. Wie weit wird der Epyc voraus sein?
Auf Grund der höheren IPC und dem größeren Cache, sowie dem weitaus schnellerem Speicher so etwa 15x schneller würde ich schätzen.
In manchen sogar unendlich schneller, weil der alte Phenom nicht die selben Befehlssätze hat und manche Operationen gar nicht erst ausführen kann
 
Bärenmarke schrieb:
Dafür gibt es aktuell keine Anzeichen und eben dieser Ausblick spiegelt sich auch in dem Aktienwert wieder. Deswegen haben auch einige Analysten ihr Kursziel bei 40 Dollar...
Das einzige was hier fernab jeglicher Realität ist sind deine abstrusen Ansichten mit denen du in einem Jahr auch so ziemlich alleine dastehen wirst, eventuell zusammen mit holt oder haydal.
Tja, und knapp zwei Monate vergangen und bisher war die Entwicklung genau so, wie ich es gesagt habe.
Aber klar... ich hab keine Ahnung :D

Bärenmarke schrieb:
Von daher ist es mir ein Rätsel was du mit Aktien am Hut hast, außer das du weißt wie man das Wort Aktie schreibt ist da nicht sehr viel.
Das Kompliment gebe ich dann gerne mal postwendend zurück :p
 
Zurück
Oben