News AMD Epyc mit 64 Kernen: Rome vor Marktstart gegen Intel Xeon im Benchmark

yummycandy schrieb:
meist sind es die Xeon Gold, die EPYC gefährlich werden
es sind keinesfalls nur die Topmodelle
Und Listenpreise werden da sowieso nicht bezahlt
In der Gesamtkonfiguration macht die CPU nur einen geringen Teil er Kosten aus
RAM kann unter Umständen viel teurer sein.

Sorry, aber das hört sich an wie ein Mantra mit dem sich die Intel-Fanboys (damit meine ich nicht Dich) in den Schlaf weinen.

Die Architektur zieht sicht von oben nach unten durch, es gibt keinen Grund zu der Annahme dass Romes Vorsprung gegenüber den Xeons auf die Spitze beschränkt sei
Listenpreise werden auch bei AMD nicht bezahlt
Auch wenige Tausend Euro spart man gerne ein wenn man kann. Hier gibts aber auch die höhere Performance pro Watt, die zahlt sich dauerhaft aus
RAM kann vor allem dann viel teurer werden wenn man viel davon verbaut. Der Aufpreis den Intel nimmt damit der Kunde viel RAM verbauen kann ist soweit ich das mitbekommen habe bisher geradezu irrwitzig hoch.
 
Hoffen wir das AMD es jetzt noch schafft die Systemanbieter zu überzeugen, Epyc Server ausreichend anzubieten und zu supporten.
 
Man kann nur hoffen das die Verfügbarkeit besser ist als beim 3900x.....sonst wird’s knusprig.
 
. . . . . ! . . . . Gute Nacht Intel! :o
 
Stanzlinger schrieb:
Es heißt doch immer, im Serverbereich sind die Preise egal - da nur die Leistung zählt.

diese aussage galt solange, wie intel die leistungskrone hatte und amd zwar das günstigere produkt, aber nicht wirklich konkurrenzfähig gewesen ist ;)
 
Zurück
Oben