News Epyc-Prozessoren: AMD fasst mit Single-Sockel-Server Fuß bei Baidu

@Chris007
Haben Sie sich die aktuellen Marktanteile der führenden Halbleiterunternehmen näher angesehen, sowie den Unternehmenswert an der Börse?
Anhand dieser Werte erschließt sich mir nicht öffensichtlich, warum eine Kartellbehörde, in diesem Sachverhalt zum Einsatz kommen sollte.

Möchten Sie dies womöglich zur persönlichen Klärung näher erläutern?
 
Chris007 hat in gewisser Weise schon Recht. AMD nutzt seine aktuelle Marktposition im Serversegment aus, um niedrigere Preise durchzusetzen :freaky:
 
Hayda Ministral schrieb:
"Nicht ins fallende Messer greifen" (Warren Buffet)

Man investiert nicht für das heute sondern Morgen ;) Aktuell ergibt es Sinn bei AMD einzusteigen. Man hat gesehen das bis zu 12 € drin sein können. Wären aktuell rund 40% Umsatz. Wenn der Kurs wieder in die Regionen geht, was auf jeden Fall passieren könnte.
 
BamLee2k schrieb:
AMD scheint das einzige Unternehmen zu sein, bei dem der Aktienkurs bei guten Zahlen oder Meldungen fällt.
Der fällt auch bei schlechten Nachrichten bei anderen Unternehmen, sogar stärker als bei denen selbst. :lol:

immortuos schrieb:
Und dafür bei vollkommen unrealistischen Gerüchten massiv ansteigt, verkehrte Welt^^
Beispiele?
Den letzten massiven Kursanstieg hatten sie als der Deal mit den Chinesen raus kam und das war kein Gerücht sondern eine Tatsache.


Zum Thema.
Schön zu sehen das der Zug langsam Fahrt aufnimmt. :)
Das Geld kann die Produktentwicklung mehr als nur gut gebrauchen.
 
@ immortuos
Und erneut die Frage nach Beispielen.
Die TDP Einstufungen hatten sich soweit bestätigt und auch das nur die kleinen bei SMT und den L3 beschnitten sind.
Selbst die Namensgebung hatte sich soweit bestätigt
https://www.computerbase.de/2017-02/amd-ryzen-leaks-taktraten-preise/
Selbst die damals rumgeisternde dicke APU seint sich zu bestätigen
https://www.computerbase.de/2017-12/amd-apu-28-cus-fenghuang-raven/
Selbst die ursprünglich angekündigte Steigerung der IPC wurde letztendlich sogar übertroffen

Also, her mit den konkreten Beispielen die den Kurs so getrieben haben sollen.
 
Cool Master schrieb:
Man investiert nicht für das heute sondern Morgen ;)

Ja, so ist es. "Aktien kaufen und schlafen gehen".

Das ändert aber nichts daran dass der Spruch mit dem Messer seine Berechtigung hat. Er besagt dass es besser sei abzuwarten bis die Kurse wieder steigen und dann einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hayda Ministral

Was aber kein Sinn ergibt. Buy low sell high geht da mMn vor.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben