Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann tritt der Fehler den auf? Nach dem Hochfahren? Beim Ausführen eines bestimmten Programms? Stürzt der Rechner ab?
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Es wurde kein Speicherplatz für den Crashdump (Absturz Abbild) eingerichtet bzw. kein Virtueller Speicher eingerichtet.
Start/Ausführen: sysdm.cpl eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.
Klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.
Klicke in der Registerkarte Erweitert unter Virtueller Speicher auf Ändern.
Klicke unter Laufwerk [Volumebezeichnung] auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.
Unter Größe der Auslagerungsdatei für ein bestimmtes Laufwerk klicke auf Benutzerdefinierte Größe, gib eine neue Größe für die Auslagerungsdatei (in MB) in das Feld Anfangsgröße (MB) oder das Feld Maximale Größe (MB) ein, und klicke dann auf Festlegen.
Mindestens 2048 MB sollten es sein, bei ausreichend Festplattenplatz kann die max. Größe ruhig etwas über der RAM Größe sein.
Klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Start &Wiederherstellen,
dort setzt du 2 Häkchen und stellst auf kleines Speicherabbild (Minidump) um.
Der Pfad sollte auf %SystemRoot%\Minidump eingestellt sein.
Klick auf OK, um das Dialogfeld zu schließen und die Änderungen zu übernehmen.
Ich dachte, bei einer SSD und 8GB RAM bräuchte ich keine Auslagerungsdatei/ keinen virtuellen Arbeitsspeicher.
Ich wollte die SSD von Lese/Schreibzugriffen entlasten und habe den deshalb deaktiviert.
Muss ich den Speicherplatz für den Crashdump zwingend auf meiner System-SSD einrichten oder, wenn es wirklich sein muss, gehts auch auf der HDD?
Nur da ich diese Fehlermeldung bekomme und sich der Rechner nach der Fehlermeldung gerne mal aufhängt, denke ich, das da etwas nicht in Ordnung sein kann.
Eine SSD kann ruhig, ja soll sogar eine Auslagerungsdatei beherbergen,stelle auf 1024 min und 2048 max. ein.
(Für die Kernfunktionen von Windows kannst du eh einstellen was du willst, braucht Windows Auslagerungsspeicher denn nimmt es sich den auch, bestimmte Zusatzkomponenten und sonstige Software kann unwirsch reagieren, wenn der Virtuelle Speicher abgestellt ist)