Erfahrung mit Grafikkartenpower.de?

zappa9

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Hab da mal ne Frage: Was haltet ihr von dem Internet anbieter www.grafikkartenpower.de ? Habt ihr schon mal was dort bestellt? Was für erfahrungen habt ihr gemacht?

Über ein Feedback wäre ich Euch dankbar.

Gruss
Zappa9

Habe dort mit meinem Vetter vor gut 1 1/2 Jahren eine 9800SE bestellt. Die Kaufabwicklung lief reibungslos. Wir haben per Vorkasse bestellt, direkt überwiesen und einige Tage später kam die Karte dann an. Sie war vernünftig verpackt und es lag auch alles dabei. Waren da damals sehr zufrieden.

Greetz AvenDexx

Ist ein seriöser Shop, der hauptsächlich selbst gemoddete Grafikkarten anbietet. Bekannte von mir haben bereits dort bestellt, keine Probleme.

Wenn man auf dieser Seite www.grafikkartenpower.de die Kategorie 7800 GTX anklickt, kommen ca. 10-12 verschidene Karten. Jede von ihnen ist sehr interessant und ausgefallen, aber nirgend sonst finde ich die Karten die dort vorgestellt werden!
Werden die von dem Anbieter selbst hergestellt?

Die 7800GTX Extreme mit Silencer dürfte die von "Top" Asus sein. Zumindest lässt sich anhand der Taktraten (486/1350) darauf schließen.

Die hab ich auch ins Auge gefasst, aber ich glaube fast das die Karte nicht SLI kopatibel ist! Was hälst Du von der Cool Matic mit 490/1350? Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich noch Zubehör bräuchte, obwohl da steht: Kühler und Lüfter enthalten.

afaik ist jede karte ab 6800 sli-fähig ;)

Du hast die 6600er vergessen. ;)

@ zappa9

Die 7800GTX mit CoolMatic ist ne Wassergekühlte. Wenn Du ne WaKü hast, dann ist's ja kein Problem.

nope

nicht jede 6600er ist sli-fahäig

hab da zwei (sammelbestellung) 9800se (mit garantie, dass sie nicht pretested sind) geordert, kamen relativ schnell an, inkl. einbauspuren an den kontakten.

garnicht erst eingebaut, gleich zurückgeschickt. darauf folgte dann ein elendlanger schriftverkehr bis ich das geld wiederhatte (mir wurde da so einiges an den kopf geworfen, u.a. dass ich die spuren doch selbst verursacht hätte und die nur deshalb zurückschicke weil sie nicht mit 8 pipes lief...). endete damit, dass die herren mir quasi "hausverbot" erteilten, indem sie mich aus der datenbank löschten. recht so, so können sie mich wenigstens nicht mehr zuspammen, kaufen würde ich da sowieso nie wieder was, was ich denen auch in der letzten mail mitgeteilt habe - ebenso, dass ich allen die ich kenne von diesem laden abraten werde ^^

ps: auf den rücksendekosten sitze ich bis heute...

pps: grakapower ist übrigens nicht bei geizhals.at gelistet, welch zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sowas kann wohl auch vorkommen. War sicher damals, als alle dem "9800 SE Omega-Driver-Wahn" verfallen waren, oder?

Warum hast Du die Karten nichtmal testweise eingebaut? Ich mein, wenn Du nicht selbst damit geliebäugelt hast, die Karten freizuschalten, dann wären Dir ja wegen der Kontaktspuren sicher keine Nachteile entstanden.

Das ist schon so'ne Sache mit dem Fernabsatzgesetz. Eigentlich, müssten die Shops die Karten ja nichtmal zurücknehmen, wenn Spuren zu sehen sind. Der Kunde darf die Hardware nur in dem Maße prüfen, wie es in einem Geschäft üblich oder möglich wäre. Meist nehmen die Shops die Karten ja trotzdem zurück. Doch was dann? Die Karten wegschmeißen? Ist ne ziemlich zwiespältige Angelegenheit...

ich hab die karten deshalb nicht eingebaut, weil wohl klar war, zu welchem zweck derjenige die schonmal eingebaut hat ;) entweder hat grakapower die selbst getestet (verkauften zu der zeit pretested-karten) oder jemand andres hats getan. deshalb hab ich drauf verzichtet rumzuexperimentieren.
ansehen ist laut fernabsatzgesetz nunmal erlaubt und der shop ist verpflichtet innerhalb 14 tage rückzuerstatten.

die reaktion von grakapower war in höchstem maße unprofessionell: ich wurde direkt beschuldigt die karten einfach nur freischalten zu wollen und, weil es angeblich nicht funktionierte, würde ich so das fernabsatzgesetz missbrauchen wollen (aka betrug).
das ist starker tobak.
ob jemandem jetzt das experiment für ein paar euro weniger wert ist muss jeder wohl selbst entscheiden - ich kaufe nur noch bei einem shop, über den ich bei geizhals.at ausschließlich gutes lese.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 6800Ultra und meine jetzige 7800GTX dort gekauft.

Als meine 6800Ultra den Geist aufgab, wurde mir sehr freundlich und ohne Probleme weiter geholfen. Ich bekam eine nagelneue Ultra.

Auch meine jetzige 7800GTX war einwandfreie Ware und läuft super.

Meine 2te GTX für den SLi-Betrieb werde ich mir dort auch holen.

Außerdem werden Fragen oder sonsitge Anliegen sehr schnell beantwortet. Bei den meisten Shops wartet man da schonmal ein bis zwei Tage.

Ich bin mit dem Shop jedenfalls zufrieden (ist meine pers. Meinung).

riDDi schrieb:
hab da zwei (sammelbestellung) 9800se (mit garantie, dass sie nicht pretested sind) geordert, kamen relativ schnell an, inkl. einbauspuren an den kontakten.

Diese "Einbauspuren" könnten auch vom Hersteller stammen. Ich habe mal auf einer anderen Seite einen Artikel gelesen, wo die Redaktion ein GraKa-Werk besuchte und da wurde in diesem Artikel darauf hingewiesen, dass Spuren an den Kontakten von den Endtests stammen. Die Karten werden nämlich einzeln in einem Steckplatz auf Funktion überprüft vor dem Verpacken.

Hier ein anderer Besuch. Auf dem vorletzten Bild ist schon zu erkennen, dass de Karten beim Hersteller gesteckt werden: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050717/sapphire-fab-04.html

Wenn die Slot-Blende allerdings Kratzspuren aufweist (von der Gehäuseschraube), dann war die Karte schonmal in einem anderen System verbaut.

zappa9 schrieb:
Wenn man auf dieser Seite www.grafikkartenpower.de die Kategorie 7800 GTX anklickt, kommen ca. 10-12 verschidene Karten. Jede von ihnen ist sehr interessant und ausgefallen, aber nirgend sonst finde ich die Karten die dort vorgestellt werden! Werden die von dem Anbieter selbst hergestellt?

Soweit ich weiß werden die Karten vom Händler umgerüstet und getestet. Sind also Einzelstücke, aber mit Garantie.

EDIT: Sorry, falscher Button erwischt !

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ab jetzt kann man da ewig darauf warten. Normalerweise schreiben die hin, wenn ein Laden zumacht und wo man sich im Gewährleistungsfall wenden kann.

Zurück
Oben