Erfahrungen Lian-Li PC A10B

MasterpieceXX

Lieutenant
nabend,

wollte mal fragen ob jemand oben genanntes Gehäuse besitzt und was dazu sagen kann. Also alles positive sowie negative z.B. Verarbeitung, Kühlung . Lautstärke etc.
Habe zwar den Test Klick mich gelesen (ist die silberne Version, ist identisch mit der schwarzen) aber auf Erfahrungen im alltäglichen Betrieb gebe ich mehr . .

MfG

Ich hab das Case - siehe Sig - seit ~September letztes Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist, wie meistens bei Lian Li, einfach erstklassig. Platz hat man, gerade im oberen Bereich üppig - auch für lange Karte wie eine 8800 GTX.
Ein wirklich sinnvolles Feature, ist die unauffällige Lüftersteuerung, dagegen sind die Standardlüfter nicht so richtig leise. Sind zwar gut verarbeitet, aber eben Standard.

Allerdings habe ich bei mir noch die Seitenteile gedämmt - öhne Körperschalldämmung dröhnt es leider etwas was meiner Meinung nach, aber in der Natur der Sache liegt (große Flächen, Aluminium).

Aber es ist einfach gigantisch gut verarbeitet - was richtig Spaß macht (hatte vorher ein Thermaltake Shark).

@Child

sevus, danke für die Antwort, das liest sich doch schonmal nicht schlecht :)
Mir ist mein Antec einfach ein wenig überdrüssig geworden. Vom Aufbau ist das Lian ja ähnlich, ich wiürde sogar sagen das das Konzept von Antec ist (gekl.....??) :D
Nur sind da ja noch ein paar sachen die mir beim Lian besser gefallen!
Vielleicht könntest Du mir mal den Abstand messen von den WAKÜ-Öffnungen, also von Lochmitte zu Lochmitte.
Denke das ich da auch einen neuen Radi brauche. . . . :rolleyes:

Sind so ~6,8cm.
Kannst auch mal hier reinschaun. Der User (Steffen ;)) hatte sein erstes A10 mit Wakü laufen - gibt viele Fotos - einfach bissl durchblättern, den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem SysProfile gibts auch einige Bilder die im obigen Thread nicht sind.
Hab das Case ja nun bereits das zweite Mal. Diesmal in silber und ich lieb es immer noch ;)

Servus "Steffen" ;)

genau Dein SysProfile war der Grund warum ich mir das Gehäuse letztendlich gekauft habe. Sieht bei Dir einfach mal Hammermäßig aus in dem silbernen mit LuKü !!
Das Antec war auch net schlecht nur ist Lian Li einfach unerreicht in der Verarbeitung und Optik.

Von der Geräuschkulisse her war das P180 ein wenig besser, aber wenn ich erstmal fertig bin, (bin noch am umbauen) dann is alles so leise da macht das eh keinen Unterschied mehr :D

Sag mal vielleicht kannst Du mir das erklären, die Öffnungen für die Schläuche habe ich schonmal gesehen zum wiederverschließen ?! Da waren so Schrauben dran, ist bei mir nicht so !

Gibt es da verschiedene Revisionen eventuell ??

Gruß

Ja - es gibt zwei verschiedene Revisionen. Ich hab auch die nicht-wiederverschließbare. Allerdings kannst ne Mail an Lian-Li schreiben (so wie ich), dann schicken die dir die Abdeckungen zum schrauben. Musst halt die Löcher selber bohren. Mich störts im Grunde eh nich, da ich keine WaKü verwend - und es auch nich vorhab.

Ja diese Änderung ist mir auch gleich aufgefallen. Eigentlich ist es etwas dumm gelöst.
Die Lösung mit den Schrauben war besser da man es eben wieder schnell dicht machen konnte.

Immerhin bekommt man die Deckel mit Schrauben kostenlos von Lian-Li. Hat auf jeden Fall bei mir geklappt - der Versand aus Taiwan dauert natürlich n bissl. Dafür gings aber echt fix.

@Child
und was hast Du da für ein Text verfasst, mein Schulenglisch ist ein wenig eingestaubt :D

Ich glaube müßt ich da nen Text schreiben, würden die Deckel womöglich nie ankommen, weils keiner entziffern kann :(
Wüste ja nichtmal wie ich die Dinger auf Deutsch beschreiben soll *rofl*

was könnt ich da mal schreiben ?? help please *oder so ähnlich* :p

*emailraussuch*

Ladies and gentlemen,

I own the PC-A10 computer case and I got two questions:

I've seen that in the reviews on the internet the two holes for
watercooling tubes are sealed with aluminium covers that are held
in place by two screws each. My PC-A10 doesn't have that screws -
if I want to use the holes I would have to break out the covers -
like you have do it on some computer cases with the drive bay
covers. Are there different Versions of the A10?

Das hab ich damals geschrieben - hatte noch ne andere Frage (offensichtlich :D ). Als Antwort kam dann:

Dear Sir,
Thanks for your enquiry.
PC-A10 do have different versions.
We would like to send you the aluminum covers for the holes.
Please let me know your mailing address so I can send you the parts.
.......
Have a nice day.
Best regards,
Lian Li Service

Hoff mal dir hilfts weiter - ich wollt eigentlich nur wissen, was damit is, dass ich die Dinger bekommen hab, war im Grunde nurn Nebeneffekt. Ach, bei mir hats vom 25.12.07 bis ca. Mitte Januar gedauert bis die Post da war.

Zuletzt bearbeitet:
einwandfrei, das is sagenhaft, hätte ich so nie hinbekommen. Wie lang es dauert, ist mir eigentlich "pumpe" weil ich noch vor hatte die Wakü ne Weile zu nutzen.
Ist aber net schlecht wenn, man das Gehäuse mal wieder verkaufen will. Aber das ist denke noch ne Weile hin.

(Sagt zumindest meine Freundin :D )

Super ich dank Dir nochmal werd die Mail dann mal verfassen . . .

Zurück
Oben