Erfahrungen mit Aorus 17G/17X, Lenovo Legion (17")?

floTTes

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.253
Hey Leute,

Der Thread ist hier anstatt in der Kaufberatung, da ich nur nach Erfahrungen zu Modell-Reihen suche. Neue Vorschläge bräuchte ich nicht, es sei denn ihr wisst etwas über Modelle, die in naher Zukunft auf den Markt kommen.

Ich habe hier noch einen ASUS ROG Strix, bin auch recht zufrieden mit dem was Wärme/Lüftung/Lautstärke angeht. Lautstärke ist mir quasi auch egal, da ich immer mit Headset spiele. Bildqualität ist mir auch recht egal. Es reicht mir wenn ich rot, grün und blau unterscheiden kann.

Ich habe mir jetzt 'ne Liste mit möglichen Nachfolgern erstellt: Geizhals-Vergleich
Ich bitte um Erfahrungen bezüglich o.g. Modell-Reihen - vor allem was Kühlung, ggf. starke Drosselung, Gehäuse/Keyboard-Stabilität, Akku-Laufzeit angeht. Vielen Dank.

Edit:
Aktuell gibt es keine 17"-Modelle mit Ryzen 4xxxx und schnellen GPUs. Von daher ist alles Intel. Erfreut bin ich auch nicht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dein aktuelles Gerät noch ausreicht und du gern ein neues Gerät mit Renoir haben möchtest, dann warte doch noch bis zum Sommer. HP, MSI, Schenker und Lenovo haben ja schon dementsprechende Geräte angekündigt.
 
Zurück
Oben